Fax-Druckertreiber mit SIP?

hallo joma,

es sollte sich glaube nicht in die quere Kommen, da ein Modem keine Capi verwendet.
Mit dem Analoganschluß müsste mal probieren, welchen Codec man verwendet, damit faxe rausgehen.
 
Hallo CyberKing2k,
danke für die schnelle Information. Ich werd's ausprobieren und poste das Ergebnis.
 
Hallo,

ich habe aich lange nach einer Lösung fürs Faxen gesucht.

Die XCAPI schien mir hier am Besten konfigurierbar zu sein.
Doch leider ist sie sehr teuer! :mad:

Aber heute habe ich eine Aktion von TE-SYSTEMS entdeckt. :eek:

Schaut mal selber hier:
http://www.te-systems.de/news_show.php?id=130

Grüße
Muschkote
 
Jo, aber für ein Normalfaxenmacher 59,00 ¤ ?.
Dafür kann man bei einem Faxdienst über 300 Seiten versenden.
Kommt für mich leider nicht in Frage.
Für ein Büro mit VIOP-Telefonie bestimmt ideal.

Gruß Georg
 
Na ja,

da man vorher für eine Vollversion inkl. Faxunterstützung glatt 444,- Euro :!: auf den Tisch legen musste, ist doch das Angebot von jetzt 59,- Euro schon mal ein Schritt in die richtige Richtung! :-o

Dafür, dass es ein so ausgereiftes Programm mit vielen Einstellungsmöglichkeiten ist, kann man da nichts sagen...

Und außerdem gibt es ja keine Alternative.
Oder zumindest keine günstigere.

Und faxen möchte ich ja schon gerne... ;)

Grüße
Muschkote
 
Würde ich auch gerne, aber für Ottonormalo ist noch nichts da.
Deshalb nutze ich im Moment dus.net und 20-30 Seiten/Jahr für
18 Cent/Seite bringen mich nicht um.

Gruß Georg
 
Der Thread ist ja nun schon etwas älter, ich hoffe, mir kann trotzdem noch jemand antworten.

Andre schrieb:
Jain.
Wenn der analoge Amtsanschluß ungenutzt ist, kann dieser mit einem freien fon Anschluß verbunden werden. Damit geht das Gespräch für die netcapi scheinbar über analog, wird dann aber von der FBF selbst gem. der Einstellungen des fon-Anschlußes weitergegeben, ggf. also über VoIP, wenn es dort eingestellt ist.

Wie kann man denn den Fon-Anschluss mit dem analogen-Anschluss verbinden? Geht das software-mäßig oder muss man die beiden Anschlüsse mit einem Kabel verbinden? Genügt da ein normales Western-Stecker-Anschlusskabel für Telefone?

Tschüs,
Alexander
 
Schlag mich nicht direkt weil ich nen 2006er Thread ausgrabe... Ich hab nix passenderes gefunden :(

Mein Anschluss wurde vor kurzem auf VDSL IP umgestellt. Da wir mit unseren Anschlüssen auf der Arbeit Probleme beim Faxempfang haben (Swyx/Netphone 2011R2) habe ich immer von meinem Anschluss aus getestet. Das ist nach der Umstellung auf IP aber scheinbar unzuverlässiger geworden (Fax4Box) - da ich die Fritzbox als "Fehlerquelle" beim händeln der Faxe ausschließen wollte such ich jetzt nach einer Software die sich ähnlich wie FritzFax als Druckertreiber installiert aber direkt über einen SIP-Account rausfaxt. SIP-Account ist in dem Fall die Telekom direkt idealerweise - also nicht Sipgate o.ä.

Ich hab nur nix passendes gefunden was nicht direkt "Unmengen" kostet - ich wills ja auch privat weiter nutzen wenns vernünftig klappt und besser läuft als mit FritzFax

Viele Grüße
Peter
 
Die in [post=509117]Beitrag #6[/post] genannte Einschränkung gilt bei neueren FritzBoxen nicht mehr! Auch T.38 (in Beitrag #9 fälschlicherweise T.36 genannt) wird mittlerweile unterstützt (aber leider noch nicht von der Telekom).

edit
Bitte beachte auch unbedingt [post=527507]Beitrag #19[/post]!
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig - aber ich möchte eben nicht Fritzfax nutzen (was ich durchaus eingerichtet habe) um die Fritzbox als Fehlerquelle auszuschließen - denn vorher gabs auch über ISDN schon mehrfach Fehler von meinem Anschluß während ungefähr 300-400 andere Faxe ohne Probleme funktionieren. Daher die Suche nach einer direkten SIP Lösung. Und XCAPI ist mir mit 4xx€ definitiv viel zu teuer...
 
XCAPI Demoversion
Hier können Sie eine zeitlich und funktional nicht eingeschränkte Demoversion der XCAPI anfordern. Testen Sie so die XCAPI in Ihrer Umgebung ganz ohne Risiko.
Ein Faxprogramm wie Fritzfax brauchst du dafür aber trotzdem.
 
Mit Zoiper kannst Du direkt über den IP-Account faxen - in der Free-Version wird allerdings ein "Wasserzeichen" eingeblendet, und Du mußt eine "TIFF-Dateien" zum verschicken erstellen.
 
Ich hab die Xcapi Demo mal angefordert. Das ich für eine reine capi ein Programm brauche ist auch durchaus klar, es ging nur explizit darum, dass NICHT die Fritzbox das Fax versendet. Weder über Fritzfax (Fax4Box) noch über das Webinterface - sondern ich über die Software direkt an den SIP Account der Telekom gehen möchte ;)

Edit:
Zoiper funktioniert (in der Free?) die Fax Funktion nicht. Knopf ist deaktiviert (was daran liegen könnte, dass die Telekom kein T38 macht nachdem was ich beim querlesen so gesehen hab). Aber ich warte auf die Testversion von XCapi und schau dann mal weiter wie es damit aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Send Fax" wird erst verfügbar, wenn Du eine Nummer eingetippt hast !

Hab das mit Telekom-VoIP getestet - geht 100%ig :cool:
 
Funktioniert bei mir aber nicht mit den Gegenstellen mit denen ich Faxen machen möchte... bearercapability notavail
Ich hab mir jetzt mal T.38 Printer angeschaut, das ist mit ~25€ noch verträglich vom Preis her. Login scheitert derzeit aber mit 401 - hab dem Entwickler mal geschrieben, laut der Homepage sollte es mit der Telekom klappen... mal schauen was da rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,213
Beiträge
2,248,162
Mitglieder
373,781
Neuestes Mitglied
amandapage09
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.