[Frage] Fax bleibt auf Status senden

SMC

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich hab zwar die Anleitung zu diesem Thema inkl Kompendium gelesen aber evtl. nicht verstanden oder etwas übersehen. Ich habe mit dem Tool (AVM NetCapix6432 ?) von Pikachu Bilder gemacht. Falls ich was falsch gemacht habe, bitte sagen. Wer kann helfen?

Vielen Dank !

Einstellungen.jpg

Anhang anzeigen 70219

kurzer Nachtrag : ich nutze ein FB 7270 mit VOIP an einem analogen Anschluss. Rechner sind über LAN mit der FB verbunden und die MSN ist so unter Internettelefonie in der FB eingetragen. OS ist Win 8. Danke,

Anhänge

• FB_found.jpg
    FB_found.jpg
    18.1 KB · Aufrufe: 13
  • FFax.jpg
    FFax.jpg
    140.1 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Pikachus Tool macht doch weit mehr als nur dieses eine Bild, z.B. auch den Capi Test, damit man sehen kann, ob die CAPIoTCP richtig eingerichtet ist.
Wenn du einen analogen Anschluss mit Splitter hast, ist die Fritzbox mit dem Y-Kabel dort angeschlossen? Warum willst du dann über VoIP faxen und nicht über diesen analogen Anschluss?
Wer ist dein VoIP-Provider?
Nachträge macht man, indem man im Beitrag auf "Bearbeiten" klickt.

Danke für die schnelle Antwort. CAPOoTCP ist eingeschaltet, glaube ich, siehe Anhang. O2 ist mein Provider. Mein Ziel ist es vom PC über LAN zu faxen. Ich dachte dann VOIP wäre die richtige Einstellung. Ich habe hinter der FB noch eine Auerswald Compact 3000 ISDN mittels S0 über die telefoniert wird (2x Siemens C595). Die nutzen aber andere Nummern, dh die Faxnr ist nur für das Fax. Wie würde ich bei analog vorgehen. Analoges Fax in FFax einstellen (welche Parameter genau) und in der FB dann ein analoges Fax einrichten ? Vielen Dank.

Capi.jpg

Die capi2032 sollte lt HowTo bei einem 32bit System nur 1xvorhanden sein, bei 64bit 2x
Des weiteren sollte die Box ein FW Update bekommen

Offenbar hast du Windows 8 mit 64 bit. Die capi2032.dll im Fritz-Verzeichnis solltest du löschen, sodass sie nur in den beiden System-Verzeichnissen vorhanden ist.
Mir ist immer noch nicht klar, ob du wirklich einen analogen Anschluss mit Splitter und Fritzbox mit Y-Kabel hast.
Wenn du über VoIP faxen willst, dann versuche mal die MSN ohne die Vorwahl 496223 in Fritzfax einzutragen.

Vielen Dank für die Antworten. Nach dem FW Update, der Eingabe der MSN ohne Vorwahl und Eingabe derselben in FFax in Einstellungen->Nebenstelle->Telefonoptionen sowie dem Löschen der capi2032.dll im Fritz-Ordner funktioniert es, zummindesten der Versand. Muss ich in der FB den integrierten Faxempfang ausschalten oder kann ich FFax für den Versand und FB integriert für den Empfang parallel nutzen. In Bezug auf den Anschluss, Ich nutze m.E. keinen Splitter, siehe Anhang für den FB-Anschluss. Falls ich analog faxen wollte, wie würde ich dies dann einstellen oder muss dann der Rechner per Kabel an die FB angeschlossen (Fon2 Anschluss dh wie ein Multifunktionsdrucker ) ? Vielen Dank für die Hilfe.

FBox.jpg

Anhänge

• FFax_ISDN.jpg
    FFax_ISDN.jpg
    21.4 KB · Aufrufe: 7
  • FFax_Neu.jpg
    FFax_Neu.jpg
    67 KB · Aufrufe: 7
.. kann ich FFax für den Versand und FB integriert für den Empfang parallel nutzen.
ja das machen viele, weil nur so kann man sich 24h PC on ersparen.
evtl. sollte man jeden den Fax-Empfang in F!F deaktivieren - siehe rechts oben in der Software die Pfeile

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.