Fax anschliesen wird langsam zum Problem!!

so wenn ihr nun fertig seit könnt ihr mir dann vieleicht sagen nach welcher anleitung ich nun gehen kann?

tja entscheiden musst du selbst
die flexibelste lösung ist meiner meinung nach der vorschlag von Musikbrain
hat den vorteil eventuell auch mal ein fax über internettelefonie (VoIP) versenden zu können
ansonsten machs wie scul es vorschlägt, dann brauchst du an der box nixhts einzustellen für das fax, kannst allerdings auch keine Faxe über Internet verschicken

was den adapter angeht den du benötigst um das Fax an die Box anzuschliessen, der sollte in der Anleitung zur Fox angebildet sein, hat an einer Seite einen RJ stecker und an der anderen Seite eine TAE-Buchse

@scul
Du hast meines Erachtens aktive und passive Weiche vertauscht

agmf schrieb:
... die flexibelste lösung ist meiner meinung nach der vorschlag von Musikbrain
hat den vorteil eventuell auch mal ein fax über internettelefonie (VoIP) versenden zu können
Da AOL den die Funktion von Fax nicht über VoIP garantiert ist diese Option relativ sinnfrei, es sei denn er benutzt einen anderen Anbieter. Der Anschluß hinter der Box ist nicht zu empfehlen, denn da kann die Faxweiche eingehende Faxe nicht erkennen, wenn z.B. der Anruf schon mit einem Telefon am anderen Fon-Anschluß entgegengenommen wurde. Der automatischen Betrieb ist somit unmöglich.

Bleibt der Anschluß vor der Box und der Betrieb mit der integrierten Faxweiche. Somit entfällt zwar die (funktionsunsichere) Option des Faxversandes über das Internet, aber dafür ist der Konfigurationsaufwand und die Einschränkungen am geringsten.

Beim manuellen Betrieb, also alle eingehenden Faxe werden vorher telefonisch angekündigt und man muß zum Empfang die Start-Taste betätigen, kann man es auch durchaus hinter der Fritz anschließen. Aber wozu will man sich das antun, wenn man die entsprechende Automatik schon mitbezahlt hat?

@pemabo: Du hast recht. Das tut aber der korrekten Beschreibung der im Gerät verbauten Faxweiche keinen Abbruch.

Gruß Telefonmännchen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,619
Mitglieder
374,543
Neuestes Mitglied
jamieheller
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.