[fast-gelöst] VOIP Anschlüsse als Preselection auswählen/Ausschalter für Festnetz

flox

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ist es möglich (bzw. @ harald: ist es evtl geplant) alle Festnetzoptionen beim LCR zu deaktivieren und als Preselection Anbieter 1und1 Komplett auszuwählen?

Danke für die Info
g. Flo

edit: Also ich habe es nun doch selber hinbekommen. Wie ich hier im Forum gelesen (hier) habe bei Preselection eion leeres Feld ausgewählt (geht nur wenn weiter unten in der Konfig "Keine Bevorzugung einer Tarifart" eingestellt ist, das war mein Fehler.. Es wird zwar immer noch als Preselection Anbieter "Deutsche Telekom-T-Net Standard" angezeigt, aber ich vermute, das lässt sich nicht ändern.(deshalb im Titel "fast-gelöst)

Zum Auschalten der Festnetzoptionen muss man dann einfach nur alle 010xx Vorwahlen deaktivieren.

g. Flo

p.s. und nein: im richtigen leben führe ich keine selbstgespräche:buerste:

Zuletzt bearbeitet:
Habe immer noch ein Problem.
1. Anschluss ist Freenet DSL ohne Festnetzverbindung.
Ich habe eben versucht eine 01805 anzurufen. Diese ist per default auf wie eine Reihe andere Vorwahlen auf Preselection (PRESELECTION / Nebenstellen: ALLE
00800, 010, 012, 013, 018, 019, 0700, 0800, 0900, 11, 191011, 19222)
Wenn ich diese nun Anwähle bekomme ich ein schnelles Besetztzeichen.
Wähle ich vor die Nummer *121# komme ich durch.
Wie bekomme ich nun das LCR dazu o.a. Rufnummernblöcke auf *121# zu routen, wenn die LCR-Berechnung es ohne mein Zutun selber auf Telekom Preselection setzt.

(Der Sinn ist mir klar, aber ich habe ja kein Preselection mehr)

2. Die Einstellungen vom Link oben habe ich gemacht, nur wo finde ich den "Festnetzersatzverbindung verwenden"
Posting 2:
P.s: Wenn ich die o.a. vorwahlen benutzer definiert auf @1 route, dann wird dadurch das Preselect nicht ersetzt, sondern in der Wahltabelle habe ich jetzt beides drin stehen
Edit Novize: Eingebundene Grafik des grässlichen Werbeshackers gelöscht!
Link:
http://img329.imageshack.us/img329/855/mwsnap05020080714004419wt9.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in der Konfiguration des LCR musst Du unter:
"Vorwahlen die immer über den Preselectionanbieter geführt werden sollen:
...

Keine automatisch generierten Nummern hinzufügen" ankreuzen.
Für Deine benutzerdefinierte Regel solltest Du allerdings die "010" rausnehmen, call-by-call-Festnetzanbieter sind bei Komplettanschlüssen nicht wählbar.
In meinem Beitrag hier ist eine ausführliche Anleitung für die Konfiguration des LCR bei Komplett-Anschlüssen (1und1 durch den eigenen Provider sinngemäss ersetzen; Hinweise zu Sperren und Ortsvorwahl bezogen sich auf den konkreten Fragesteller!).

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Das hatte ich tatsächlich überlesen!!!

in der Konfiguration des LCR musst Du unter:
"Vorwahlen die immer über den Preselectionanbieter geführt werden sollen:
...

Keine automatisch generierten Nummern hinzufügen" ankreuzen.
Für Deine benutzerdefinierte Regel solltest Du allerdings die "010" rausnehmen, call-by-call-Festnetzanbieter sind bei Komplettanschlüssen nicht wählbar.
In meinem Beitrag hier ist eine ausführliche Anleitung für die Konfiguration des LCR bei Komplett-Anschlüssen (1und1 durch den eigenen Provider sinngemäss ersetzen; Hinweise zu Sperren und Ortsvorwahl bezogen sich auf den konkreten Fragesteller!).

Klasse Zusammenfassung, der verlinkte Beitrag - danke!

Komplettanschluss bei 1und1, braucht man noch LCR?

Hallochen,
braucht man noch LCR wenn man einen Komplettanschluss bei 1und1 hat (ohne Deutsche Telekom)? Gibt es auch so eine Art LCR für VoIP?

wenn mehrere Zugangsdaten für unterschiedliche VOIP-Provider vorliegen, kann der LCR zwischen diesen je nach Preis routen.

Danke Stefan.
Wo finde ich eine Übersicht oder Preisvergleich von VoIP-Providern für Anrufe in nationale und internationale Mobilfunknetze? Ebenso interessant wäre ein Vergleich aus Deutschland für normale Auslandsanrufe (keine Mobiltelefone). Danke ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.