falscher Vertrag - sonst sehr zufrieden

die.katze

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin seit Januar 2007 ein zufriedener Kunde bei 1&1 " Vertrag 3DSL 16000 "
(30 EURO + Gebühren für die Telekom).

Nun musste ich im Control-Center unter "Tarifwechsel" leider feststellen, dass mir genau der Tarif angeboten wird (s. PIC "angebot_wechsel.jpg"), für den ich schon seit über 1 Jahr fleißig Geld überweise.

Auch enthält "Ihr DSL Paket" (s. PIC "vertrag.jpg") nicht die korrekten Angaben (statt 16000 nur 6000).

Deswegen habe ich seit Jan'07 wohl auch nur eine 6000er Verbindung, obwohl mir unter diversen DSL-Verfügbarkeitsprüfungen 16000 angezeigt wird.

""Da kann ich ja lang warten bis 1&1 mein Inet schneller macht.""

Bitte um Rat.

DANKE
gruß
die_katze

Anhänge

• angebot_wechsel.jpg
    angebot_wechsel.jpg
    38.3 KB · Aufrufe: 49
  • vertrag.jpg
    vertrag.jpg
    5 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit Januar 2007 ein zufriedener Kunde bei 1&1 " Vertrag 3DSL 16000 "
Ist genau dieser Vertrag in der Auftragsbestätigung und den Rechnungen ausgewiesen? Wenn ja - Reklamation bei 1&1, dass die gelieferte Leistung nicht der bestellten und bezahlten Leistung entspricht.
Wenn in der Auftragsbestätigung allerdings bereits von 3DSL 6000 (oder was auch immer) die Rede war, hast Du wohl heftig gepennt...

Gruß,
Wichard

...Deswegen habe ich seit Jan'07 wohl auch nur eine 6000er Verbindung...
...Da kann ich ja lang warten bis 1&1 mein Inet schneller macht.
...So so, " die.katze " ist jetzt wach & will wissen, wo die Mäuse eigentlich bleiben.. :)

...Nun musste ich im Control-Center unter "Tarifwechsel" leider feststellen,
dass mir genau der Tarif angeboten wird (s. PIC "angebot_wechsel.jpg"),
für den ich schon seit über 1 Jahr fleißig Geld überweise.
Mein "3DSL 16000" (eher 16000 als 6000 :) ) endet ca. einen Monat früher als Dein Vertrag
und ich hatte am Freitag (11.4.) eine "Angebots-Mail" für "16000er Surf&Phone Komplett "
(also ohne T-Com, 39,99 ¤/Mon.), im ControlCenter war es danach auch angeboten !
Vielleicht bekommst Du ja auch bald "1&1-Post" ?! Oder anrufen & fragen !!

Wegen Deiner fehlerhaften Leistungsbezeichnung (Vertragsbezeichnung stimmt ja soweit)
würde ich bei 1&1 mal ganz schnell - mit etwas Humor aber auch deutlich - nachfragen,
ob Du "bisher eigentlich zuviel bezahlt.. oder nur zuwenig bekommen hast".. :)

ich bin seit Januar 2007 ein zufriedener Kunde bei 1&1 " Vertrag 3DSL 16000 " (30 EURO + Gebühren für die Telekom).

Nun musste ich im Control-Center unter "Tarifwechsel" leider feststellen, dass mir genau der Tarif angeboten wird (s. PIC "angebot_wechsel.jpg"), für den ich schon seit über 1 Jahr fleißig Geld überweise.
Also ich sehe bei Dir ein 3DSL Vertrag und keinen Surf&Phone. Das sind zwei paar Schuhe.

Auch enthält "Ihr DSL Paket" (s. PIC "vertrag.jpg") nicht die korrekten Angaben (statt 16000 nur 6000).

Deswegen habe ich seit Jan'07 wohl auch nur eine 6000er Verbindung, obwohl mir unter diversen DSL-Verfügbarkeitsprüfungen 16000 angezeigt wird.
6000 steht im CC weil das diese Leitung ist die Du hast, nicht die maximal mögliche. Wer einen 2000 Anschluss hat, hat dort 2000 stehen. Die Angabe dort ist also nur eine IST-Angabe und mehr nicht.

""Da kann ich ja lang warten bis 1&1 mein Inet schneller macht.""
Kannst dort anfragen, aber ich mache Dir keine großen Hoffnungen, da das System von 1&1 selber ständig prüft und dort scheint ja nun kein 16.000 möglich zu sein. Was ein Online-Check sagt, ist vollkommen egal, da diese Daten oft falsch sind und vor allem nicht anzeigen ob überhaupt ADSL2+ Ports frei sind. Sind sie es nicht, kommt die Absage und damit bleibt es bei 6000.

Hallo,

jep, dir wird "Surf&Phone 16000" angeboten, doch du hast "3DSL". Die Tarife unterscheiden sich im Leistungsumfang auch (Surf&Phone hat zusätzlich eine Handy-Flat).

@wichard
im Vertrag steht nur was von einem 3DSL Highspeed Netzanschluss.
(keine Angabe von Geschwindigkeit oder ähnliches)

ich glaube damals gabe es auch nur Highspeed (16000) und 2000.

@IadkUser
was steht bei Dir im Vertrag unter Geschwindigkeit.
da Du ja ebenfalls 3DSL hast und demnach wie ich auch 30 EURO + Grundgebühr zahlst

@rosx1
bin davon ausgegangen dass unter "Ihr DSL-Paket" der Soll-Wert angezeigt wird
(max. mögliche Geschwindigkeit).

@fb1112
besteht denn für mich die Möglichkeit kurz vor Ablauf der 24 Monaten
auf SurfPhone 6000 mit Telekomanschluss zu wechseln. (da ein 16000 nicht geht)

DANKE für Eure Hilfe

Gruß
die_katze

@wichard
im Vertrag steht nur was von einem 3DSL Highspeed Netzanschluss.
(keine Angabe von Geschwindigkeit oder ähnliches)
ich glaube damals gabe es auch nur Highspeed (16000) und 2000.

@IadkUser
was steht bei Dir im Vertrag unter Geschwindigkeit.
da Du ja ebenfalls 3DSL hast und demnach wie ich auch 30 EURO + Grundgebühr zahlst
Welcher Vertrag ? :) Das waren noch Zeiten, als man noch einen richtigen Vertrag auf Papier bekam...

Ich habe Dir mal ein Bild vom alten Prospekt von "3DSL" in den Anhang gesteckt !
Also : "3DSL" wurde damals als "Highspeedverbindung, mit bis zu 16000" beworben !!

Zu Deinem Problem mit den Leistungen & Eintragungen im ControlCenter
zum Vergleich mal meine "CC-Daten" als Bild im Anhang !
Dabei siehst Du auch gleich das "neue Wechselangebot"" in das
"Komplett-Paket" für 39,99 ¤ (ohne T-Com) vom Freitag, den 11.4.2008 !
-

Anhänge

• 3DSL - Nov.06.jpg
    3DSL - Nov.06.jpg
    470.6 KB · Aufrufe: 11
  • 3DSL CC-Daten.JPG
    3DSL CC-Daten.JPG
    82.8 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Könntest Du bitte normal schreiben und dieses ständig unterstreichen und dickschreiben unterlassen?!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,219
Mitglieder
373,792
Neuestes Mitglied
gilbertsamson563
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.