Falsche Weiterleitung bei Anruf!

Andi1189

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute hab mal ne wichtige Frage an euch:
Ich habe heute AOL Phone komplett eingerichtet. Jetzt gibt es nur ein Problem, wenn ein Anruf eingeht...
Wir nutzen zwei Telefone, eines davon steht im Obergeschoss unseres Hauses und hat eine seperate Nummer, das andere steht im Erdgeschoss und hat ebefalls eine sperate Nummer. Der Anschluss im Erdgeschoss wird mit AOL Phone genutzt. Wenn jetzt ein Anruf auf die Nummer im Obergeschoss eingeht, klingelt aber das Telefon das im Erdgeschoss steht.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?? Wäre sehr dankbar über Antworten da ich im Moment echt ratlos bin. Danke schonmal im Vorraus.

Ein paar Angaben wären nicht schlecht:
- welches DSL-Modem/Router
- welche MSN bei welchen Providern
usw.
Grundsätzlich müssen Router und Telefonie auf die richtigen MSN konfiguriert werden. Jede Nebenstelle muss wissen, auf welche MSN sie reagieren soll und über welche MSN sie rauswählen kann.
MSN werden in der Regel ohne Vorwahl eingetragen.
In Deinem Titel steht nun aber "Weiterleitung" - das ist sehr missverständlich. Wenn ich Dich richtig verstehe, meinst Du einfach "Anrufsignalisierung".
"Weiterleitung" ist was anderes.

Ich nutze die AOL Phone Box. Ja ich meine Anrufsignalisierung. ;-) Nur jetzt müsste mir jemand erklären was MSN ist und wo ich das einstellen kann...

MSN sind die Rufnummern, auf die ein Telefon reagiert und rauswählt.
Schau dazu in die Bedienungsanweisung. Da diese Einstellungen alle Nutzer vornehmen müssen, sind die Bedienungsanleitungen hier entsprechend ausführlich und genau.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.