- Punkte für Reaktionen
- 0
Fritzbox 7270v1, neueste AVM Software drauf, als IP Client im LAN.
Freetz devel via SVN von gestern, http://svn.freetz.org/trunk, Revision 12178.
Menuconfig: 7270v2 FW für 7270v1 HW (sogenanntes »alien«) mit usbroot. Dafür in den Removalpatchen alles abgewählt bis auf dsld,, ramzswap, firmware-update, dann hat es grad so gepaßt (100 KB noch frei).
Beim Einspielen auf die Box folgender Fehler:
Hab die TI-chksum-0.2 in den Quellen lokalisiert, für x86-64 übersetzt und ausgeführt:
Woran mag es liegen, daß er die Firmware nicht einspielen will?
Hmm, das install Skript returniert $INSTALL_KERNEL_CHECKSUM für zwei verschiedene Fälle: einmal für den Prüfsummenfehler, einandermal für ein zu großes Kernelimage. Meines ist 7681032 Bytes groß. Laut Buildprozeß paßt das auf den Flash. Wie kann ich dessen Größe ermitteln?
Freetz devel via SVN von gestern, http://svn.freetz.org/trunk, Revision 12178.
Menuconfig: 7270v2 FW für 7270v1 HW (sogenanntes »alien«) mit usbroot. Dafür in den Removalpatchen alles abgewählt bis auf dsld,, ramzswap, firmware-update, dann hat es grad so gepaßt (100 KB noch frei).
Beim Einspielen auf die Box folgender Fehler:
Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:
Nach dem Laden der Firmware wurde eine falsche Prüfsumme festgestellt (Kernel).
Wiederholen Sie das Firmware-Update oder starten Sie die FRITZ!Box neu.
Hab die TI-chksum-0.2 in den Quellen lokalisiert, für x86-64 übersetzt und ausgeführt:
Code:
milu@claudius ~/src/Freetz $ ./tichksum var/tmp/kernel.image
File already contains the checksum, verifying
Calculated checksum is 4BE57D43
Saved checksum is 4BE57D43
Checksum validation successful!
Woran mag es liegen, daß er die Firmware nicht einspielen will?
Hmm, das install Skript returniert $INSTALL_KERNEL_CHECKSUM für zwei verschiedene Fälle: einmal für den Prüfsummenfehler, einandermal für ein zu großes Kernelimage. Meines ist 7681032 Bytes groß. Laut Buildprozeß paßt das auf den Flash. Wie kann ich dessen Größe ermitteln?
Zuletzt bearbeitet: