Also. Dass mein Sachverhalt derart explosiv ist, hätte ich nicht gedacht. Mir geht es hier gar nicht darum, den Schuldigen für ein nicht richtig aufgelegtes Telefon und daher fortgeführtes Gespräch zu finden. Letztendlich ist mir auch egal, wer die Schuld hat, dass das Gespräch weiter abgezählt wurde. Einsehen will ich jedoch nicht, für etwas zu zahlen, wenn ich es nicht in Anspruch genommen habe. Und das sind 3 Stunden nach Brasilien, was einen stolzen Preis bei 69 cent die Minute hat.
Dass ich mein Thema beim Provider 1&1 eingstellt habe, liegt daran, dass ich nun mal dort Kunde bin und nicht wusste sowie es noch immer nicht weiß, ob es 1und1 oder einfach nur die Technik allgemein betrifft.
Tatsächlich steht fest:
- Ich habe ein uraltes Schnurtelefon, welches ich tatsächlich auflegen muss! Nicht irgendwie eine Auflegetaste drücken muss, sondern es ist feine Nostalgie. Dieses Telefon hängt an der Wand, sodass man es aufhängen muss, bzw. einklinken, damit der Auflegeknopf runtergeht.
- Es kam des Öfteren schon vor, dass beim Einklinken der Hörer nicht richtig auf den Auflegeknopf kommt, sodass es bestetzt war.
- Dass jedoch eine Verbindung aufrecht erhalten wird, wenn ich nicht auflege, der Gesprächspartner aber, das ist was ganz neues.
- Dies geschieht auch nur dann, wenn ich nach Brasilien (anderes Ausland habe ich jetzt nicht getestet) angerufen habe; im deutschen Festnetz habe ich das ausprobiert. Dort wird das Gespräch beendet.
Ergo:
Kausal für das nicht richtige Auflegen bin ich. Ich bin auch kausal für die Herstellung der Verbindung.
Dennoch. Mein Vater ist auch kausal dafür, dass ich leben. Trotzdem muss er nicht für alles zahlen, was ich mache. Also: Ich darf doch davon ausgehen, dass ein Gespräch beendet wird, wenn der Gesprächspartner, der angerufen wird, auflegt. Allein aus logischen Gründen. Es erscheint mir so logisch, dass es hierfür mal nicht eines Gesetzes bedarf um dies zu regeln. Falls doch, dann bitte her damit.
Also bin ich hier im Thread wohl doch richtig, weil das anscheinend ein Problem von 1und1 ist.
Sollte noch jemand Tipps haben, so bin ich offen dafür.
Was kann ich unter der Adresse
[email protected] verstehen? Ist das ein Mitarbeiter Namens Davis?
Zu guter Letzt: Vielen Dank für die bisherige Beiträge.