Hallo!
Ich habe eine Asterisk 1.6.1.0 Anlage mit der chan_capi (HEAD vom April) Karte AVM C2.
Was nun passiert, kann ich mit Logik nicht nachvollziehen, und zwar:
Fall 1:
Kunde (Rufnummer 0171-13xxxxxx) ruft mich unter meiner Durchwahl an (0261-1xxxx-678) an.
--- > Geht!
Fall 2:
Kunde (Rufnummer 0261-13xxxxxx) ruft mich unter meiner Durchwahl an (0261-1xxxx-678) an.
---> Geht!
Fall 3:
Kunde (Rufnummer Vorwahl 02628-xxxx) ruft mich unter meiner Druchwahl an (0261-1xxxx-678)
Nun kommts:
Asterisk meldet in der cli die korrekte Rufnummer des Kunden , aber dass der Kunde
die letzten 2 stellen meiner Durchwahlnummer nicht gewählt hat.
Die letzten 2 Stellen der Rufnummer sind einfach verschwunden.
Dieses Wunder tritt bei Kunden aus verschieden Orten auf.
Nicht bei Handy-Anrufen!
Es Betrifft Kunden mit ISDN und Analoganschluss.
Ein User gab mir den Hinweis, das es gegebenenfalls ein Problem seitens der Telekom ist, das die eingestellte Wartezeit zu kurz ist.
Aber ein Kunde hatte mich anschließend über die Wahlwiederholung seines Telefons angerufen, und der Fehler ist wieder aufgetreten. Seltsam!
Es scheint wohl echt daran zu liegen, aus welchem Ort (Vorwahl) mich der Kunde anruft.
Bitte um Hilfe!!!
Danke & schöne Grüße aus Koblenz
Dirk
*** Wichtiger Hinweis: Da die Forensoftware meine Musternummer ändert, hier nochmals im Klartext:
Meine Durchwahl hat 3 Stellen.
Und von den 3 Stellen werden 2 Stellen im Fehlerfall einfach abgeschnitten!
Ich habe eine Asterisk 1.6.1.0 Anlage mit der chan_capi (HEAD vom April) Karte AVM C2.
Was nun passiert, kann ich mit Logik nicht nachvollziehen, und zwar:
Fall 1:
Kunde (Rufnummer 0171-13xxxxxx) ruft mich unter meiner Durchwahl an (0261-1xxxx-678) an.
--- > Geht!
Fall 2:
Kunde (Rufnummer 0261-13xxxxxx) ruft mich unter meiner Durchwahl an (0261-1xxxx-678) an.
---> Geht!
Fall 3:
Kunde (Rufnummer Vorwahl 02628-xxxx) ruft mich unter meiner Druchwahl an (0261-1xxxx-678)
Nun kommts:
Asterisk meldet in der cli die korrekte Rufnummer des Kunden , aber dass der Kunde
die letzten 2 stellen meiner Durchwahlnummer nicht gewählt hat.
Die letzten 2 Stellen der Rufnummer sind einfach verschwunden.
Dieses Wunder tritt bei Kunden aus verschieden Orten auf.
Nicht bei Handy-Anrufen!
Es Betrifft Kunden mit ISDN und Analoganschluss.
Ein User gab mir den Hinweis, das es gegebenenfalls ein Problem seitens der Telekom ist, das die eingestellte Wartezeit zu kurz ist.
Aber ein Kunde hatte mich anschließend über die Wahlwiederholung seines Telefons angerufen, und der Fehler ist wieder aufgetreten. Seltsam!
Es scheint wohl echt daran zu liegen, aus welchem Ort (Vorwahl) mich der Kunde anruft.
Bitte um Hilfe!!!
Danke & schöne Grüße aus Koblenz
Dirk
*** Wichtiger Hinweis: Da die Forensoftware meine Musternummer ändert, hier nochmals im Klartext:
Meine Durchwahl hat 3 Stellen.
Und von den 3 Stellen werden 2 Stellen im Fehlerfall einfach abgeschnitten!