Falsche/abweichende Rufnummernanzeige mit snom M3

KenHutchinson

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo! Ich habe folgendes Problem/Rätsel mit meinem Snom M3 (Firmware: 01.22):

Wenn ein bestimmter 1und1 Kunde auf meiner bei GMX registrierten Festnetztnummer anruft (also der Anruf über GMX per Internet zu mir geroutet wird), zeigt das M3 eine abweichende Rufnummer an. An den anderen, an der Fritz!Box angeschlossenen Telefonen, wird hingegen die richtig Nummer angezeit.

Die richtige Rufnummer: 057XX-9156XXX
Die im Snom angezeigt Rufnummer: 057XX-2075XXX

Egal welche Rufnummer ich zurückrufe, ich komme bei meiner Bekannten raus. Aber nur United-Internet intern. Die vom Snom angezeigt Nummer ist vom Festnetz, oder Handy aus nicht erreichbar; Nummer nicht vergeben.
In den Aufzeichnungen zur Sprachübertragung in der FB bezüglich der IP-Adresse ist folgendes zu finden.

Wenn ich die richtige Nummer anrufe: 79.2XX.1XX.17X, die aktuelle IP meiner Bekannten.

Wenn ich die vom Snom angezeigte Nummer anrufe: 0.0.0.0, wird als IP angezeigt, dran geht aber trotzdem meine Bekannte...

Ich finde das recht verwirrend... Jemand der da Licht ins Dunkel bringen kann?

Ken

PS: Vielleicht wäre der Thread besser bei 1und1 aufgehoben, aber da das Snom das Thema ja erst aufgeworfen hat, habe ich es mal hier reingestellt...

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,061
Mitglieder
373,491
Neuestes Mitglied
Nana2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.