- Mitglied seit
- 24 Jan 2013
- Beiträge
- 5
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Betrifft:
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2
Firmware: FRITZ!OS 05.22
Firmware-Version: 54.05.22
Gekauft im Dezember 2008.
Nutzung als DSL-Router verbunden über LAN mit Rechner und WLAN mit Laptop.
Kein Telefon angeschlossen.
Problem:
Power-LED blinkt!
Internetzugang im Betrieb als "DSL-Router" (Standard) nicht möglich.
Dabei wird in den Ereignissen der FRITZ!Box folgende Fehlermeldung angezeigt:
"DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)",
Versuch der Fehlerbehebung nach AVM-Anleitungen unter
http://service.avm.de/support/de/sk...etrieb-als-DSL-Router-Standard-nicht-moeglich
http://service.avm.de/supportformular/de/WSF/FRITZ-Box-7270/41:Haeufiger-Abbruch-der-DSL-Verbindung
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7270/55:Power-LED-blinkt
Im Einzelnen wurde durchgeführt:
1. F!B vom Stromnetz getrennt und nach ca. 10 Minuten wieder in Betrieb genommen - erfolglos!
(dies wurde auch nach den jeweils folgenden Schritten gemacht!)
2. Alle Anschlüsse überprüft - erfolglos!
3. Alle Kabel ersetzt - erfolglos!
4. Neuer Splitter mit neuem Kabel angeschlossen - erfolglos!
5. F!B auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - erfolglos!
6. Firmware zunächst auf Laborversion 54.05.29 aktualisiert - erfolglos!
7. Wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - erfolglos!
8. Firmware auf aktuelle Version 54.05.50 aktualisiert - erfolglos!
Es wurden jedesmal auch die Zugangsdaten neu eingerichtet und bei Erfolglosigkeit die gesicherten Daten wieder eingespielt.
Ebeso wurde die Störsicherheit zurückgesetzt.
Im Dezember 2012 hatte ich schon einmal einen DSL-Ausfall.
Meinem Anbieter T-Online hatte ich eine Störung gemeldet.
Dieser konnte keine Störung festellen. Kurz darauf lief erst mal wieder alles.
Anfang Januar 2013 hatte ich die Prozedur wie oben schon einmal nach einer Störung ausgeführt.
Zunächst lief alles wieder für zwei Tage. Dannach ging trotz wiederholter Prozedur der Störungsbeseitigung gar nichts mehr.
T-Online habe ich nun nicht mehr nach einer Störung befragt. Erstens hatten sie mir beim letzten Mal schon 40 EUR abgenommen ohne dass ein Fehler gefunden wurde, zweitens hatte ich ersatzweise einen T-Online Router Speedport W 701V. Dieser Router funktioniert einwandfrei!
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Was kann ich noch tun?
Für Tipps bin ich dankbar.
Nach weiteren Hilfen hatte ich auch dieses Forum schon durchsucht.
Gruß
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2
Firmware: FRITZ!OS 05.22
Firmware-Version: 54.05.22
Gekauft im Dezember 2008.
Nutzung als DSL-Router verbunden über LAN mit Rechner und WLAN mit Laptop.
Kein Telefon angeschlossen.
Problem:
Power-LED blinkt!
Internetzugang im Betrieb als "DSL-Router" (Standard) nicht möglich.
Dabei wird in den Ereignissen der FRITZ!Box folgende Fehlermeldung angezeigt:
"DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)",
Versuch der Fehlerbehebung nach AVM-Anleitungen unter
http://service.avm.de/support/de/sk...etrieb-als-DSL-Router-Standard-nicht-moeglich
http://service.avm.de/supportformular/de/WSF/FRITZ-Box-7270/41:Haeufiger-Abbruch-der-DSL-Verbindung
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7270/55:Power-LED-blinkt
Im Einzelnen wurde durchgeführt:
1. F!B vom Stromnetz getrennt und nach ca. 10 Minuten wieder in Betrieb genommen - erfolglos!
(dies wurde auch nach den jeweils folgenden Schritten gemacht!)
2. Alle Anschlüsse überprüft - erfolglos!
3. Alle Kabel ersetzt - erfolglos!
4. Neuer Splitter mit neuem Kabel angeschlossen - erfolglos!
5. F!B auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - erfolglos!
6. Firmware zunächst auf Laborversion 54.05.29 aktualisiert - erfolglos!
7. Wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - erfolglos!
8. Firmware auf aktuelle Version 54.05.50 aktualisiert - erfolglos!
Es wurden jedesmal auch die Zugangsdaten neu eingerichtet und bei Erfolglosigkeit die gesicherten Daten wieder eingespielt.
Ebeso wurde die Störsicherheit zurückgesetzt.
Im Dezember 2012 hatte ich schon einmal einen DSL-Ausfall.
Meinem Anbieter T-Online hatte ich eine Störung gemeldet.
Dieser konnte keine Störung festellen. Kurz darauf lief erst mal wieder alles.
Anfang Januar 2013 hatte ich die Prozedur wie oben schon einmal nach einer Störung ausgeführt.
Zunächst lief alles wieder für zwei Tage. Dannach ging trotz wiederholter Prozedur der Störungsbeseitigung gar nichts mehr.
T-Online habe ich nun nicht mehr nach einer Störung befragt. Erstens hatten sie mir beim letzten Mal schon 40 EUR abgenommen ohne dass ein Fehler gefunden wurde, zweitens hatte ich ersatzweise einen T-Online Router Speedport W 701V. Dieser Router funktioniert einwandfrei!
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Was kann ich noch tun?
Für Tipps bin ich dankbar.
Nach weiteren Hilfen hatte ich auch dieses Forum schon durchsucht.
Gruß