Es freut mich, daß dein Problem gelöst werden konnte
@porcupine. Mit meinem Bauchgefühl, daß einige adam2-Befehle nicht wirklich angenommen wurden, lag ich wohl nicht exorbital daneben, wobei für mögliche Hardwarefehler
@chips sicherlich eine gefragte Adresse ist, sofern dergleichen zu mutmassen sind -als Hinweis zu
(mir ist ohnehin unklar, was @chips da helfen sollte - vermutlich nur das Löten zeigen, anstatt da mit "fliegender Verdrahtung" zu arbeiten?)
Im Übrigen las ich in meiner Recherche , daß die USB-Schnittstellen und Nutzung für grosse HDDs und Backups, das AVM-OS schonmal zum Reboot zwang. Mit freetz-ng sicherlich mal ein Gedanke wert an die raren Experten, was da schief lief.
Danke
Im übrigen habe ich auch nichts gegen "zielgerichtete Fragen" - jedoch gegen Wiederholungen, die unnötig sind bzw. wären, wenn der Fragesteller*in einfach mal selbst suchen würde. Nichts anderes wollte ich mit meinen "Suchvorschlägen" zeigen und wenn Du solche eigenen Anstrengungen für "nicht mehr zeitgemäß" hältst, dann haben wir beide da ein Problem miteinander.
da bin ich ganz bei dir. Nur sind deine Ansprüche, was denn nun zu Lesen und gefälligst zu Finden und kombinatorisch als eigene Lösungsvorstellung selbst anzuwenden sind exorbitant hoch, dem die meisten hier wohl nicht gerecht werden können. Die Zeiten von harten Schulen in den 60zigern, wo Rohrstock Ohrfeigen und sonstige Züchtigungen die gängige Wahl der Lehrkräfte war, ist GOTT SEI DANK vorbei. Von daher kann ein Wenig Geduld und Empathie im Tenor von Beiträgen wohl nicht ganz verkehrt sein, es sei denn das Forum ist die Hochburg der "alten weissen Männer" was die wissbegierige Jugend an ihre Vorstellungen zwangsadaptieren möchte. Das war mein letzter Hint zu diesem Problem, was ich wahrlich nicht mit dir bekommen möchte, da es bei weiteren Fragen den Hilfe-Core auf NULL setzt. Es hat mich wirklich riesig gefreut, daß du mich auf das richtige Gleis gesetzt hast und damit die Box vor dem Werthof gerettet hast.
OT: Da ich schon länger mit dem WLAN-Problem kämpfte, habe ich mir in Kleinanzeigen Ersatz besorgt, leider mt einem alten BIOS, wo dieser Tage
so ein Teil eintreffen wird. Vielleicht kann man sich auch über die Möglichkeiten der bei fesc erwähnten UEFI-Shell austauschen, da dazu die Fundquellen/-stellen eher spärlich, was und wie man darüber erreichen kann. Eine permanente Einbaustelle im Gehäuse-Fuss habe ich schon ausgeguckt, was einfach und unauffällig aussieht und ständiges Aufschrauben oder Stochern durch Löcher erspart.