Externe WLAN Antenne, wie an Router anschliessen? Was beachten?

marmor3

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe mir eine externe WLAN Antenne gekauft um das WLAN in eine Richtung des Grundstückes zu lenken.

Um den idealen Antennenstandort zu erreichen mußte ich vom Router den ich als Accesspoint betreibe, leider ein 5m Antennenkabel legen.

Und zwar dieses: Koaxial-, RGB-Kabel Koax RG 58C/U

Es ist geschirmt.

Nun habe ich es versucht am ASUS Router und als das nicht klappte an der alten Fritzbox 7170 anzuschliessen. Das andere Ende natürlich an der Antenne ;)

Kurzum: Die externe Antenne funktioniert aber nicht.

Mögliche Fehler die ich kontrollierte:

Die externe Antenne ist ganz neu. Ich hoffe das sie von Natur aus geht und nicht defekt ist.
Ich probierte das Kabel über die zwei dazugekauften Stecker/Buchse anzuschliessen. Als auch diese weglassen und das Kabel über den beim Stecker befindlichen Mittelteil direkt an den Mittelteil der Buchse dran zu hängen. Damit ich sehe das der Mittelteil des Kabels den Mittelteil des Routers / der Antenne kontaktiert. Die Kontaktieren.
Ich probierte am Antennenende eine Rundantenne vom Asus Modem, aber die Antenne funktioniert nicht.

Das Kabel ist neu.

Ich gehe davon aus das ich irgendwo einen Fehler gemacht habe oder etwas vergessen habe. Ich habe nur keine Ahnung was.

Ist das Kabel mit 5m zu lange sodass ich gar keine sendeleistung habe?

Die Antenne die ich kaufte ist eine 2,4 GHZ, die 7170 hat 2,4 ghz. Ich kaufte für die FB ein kleines Kabel mit rpsma Anschluß.

Ich gehe davon aus das ich irgendwo einen Fehler gemacht habe oder etwas vergessen habe. Ich habe nur keine Ahnung was.

Kann ich dir sagen - Du hast das Kabel "auf gut Glück" abgeschnitten, ohne auf das Lambda-Verhältnis zu achten - das kann gut gehen, aber in 80% der Fälle geht es schief !

Kauf dir ein fertiges Kabel mit Steckern dran - die sind so hergestellt, das sie sich Lambda-Neutral verhalten ;)

Der Einsatz eines (testweise kürzeren) komplett industriell konfektionierten Antennenkabels ist nicht möglich ?
Dann hast du wesentlich bessere Voraussetzungen für einen Versuch.

Vielen Dank für die Antworten

Ich werde mir nun ein fertiges Kabel besorgen. Weiß nur noch nicht wie ich das durch den Wandschlauch bringe. Wird aber schon irgendwie gehen. Ich teste es vorher ohne es durch den Wandschlauch zu geben und halte euch auf dem laufenden! Danke nochmal

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,190
Mitglieder
373,742
Neuestes Mitglied
Hughkay
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.