- Punkte für Reaktionen
- 0
Servus,
Erst mal mein Lob für dieses Forum. Man findet ja bei vielen Problemen über die Sufu in der Regel schon irgendeine Lösung. Nur zu folgendem konnte ich nichts finden:
Ich habe eine 7270 (Firmware-Version 54.04.70) mit einem USB-Switch (aktiv).
Daran hängen ein Drucker und eine 1 TB Festplatte (WD MyBook / NTFS)
Dass die Uploadgeschwindigkeit nicht so dolle ist, kann ich ja noch akzeptieren. Aber folgendes gibt mir zu denken.
Wenn ich eine große Datei (image > 2 GB) auf die HD kopieren will (Als Netzlaufwerk in meinem PC WinXP SP3), kommt es etwa nach der hälfte des Kopiervorgangs zu einer Fehlermeldung:
"[Dateiname] kann nicht kopiert werden: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden."
Anschließend ist die Festplatte nicht mehr ansprechbar
Weder vom Windowsexplorer aus noch via telnet...
über telnet kann ich dann auch sehen, dass die Festplatte gar nicht mehr gemounted ist (kein Eintrag in /var/media/ftp)
Das einzigste was dann noch hilft ist ein reboot.
Weiss jemand Rat?
Könnte jemand, der folgendes hat:
- FB 7270
- WinXP SP3
- irgendeine große Datei ( > 3 GB )
- NTFS-formatierte HD (am besten 1 TB)
- USB-Switch
- HD als Netzlaufwerk verbunden
mal die Datei übertragen und mir mitteilen, ob er auch eine solche Fehlermeldung bekommt???
Gruß
Ingo
Erst mal mein Lob für dieses Forum. Man findet ja bei vielen Problemen über die Sufu in der Regel schon irgendeine Lösung. Nur zu folgendem konnte ich nichts finden:
Ich habe eine 7270 (Firmware-Version 54.04.70) mit einem USB-Switch (aktiv).
Daran hängen ein Drucker und eine 1 TB Festplatte (WD MyBook / NTFS)
Dass die Uploadgeschwindigkeit nicht so dolle ist, kann ich ja noch akzeptieren. Aber folgendes gibt mir zu denken.
Wenn ich eine große Datei (image > 2 GB) auf die HD kopieren will (Als Netzlaufwerk in meinem PC WinXP SP3), kommt es etwa nach der hälfte des Kopiervorgangs zu einer Fehlermeldung:
"[Dateiname] kann nicht kopiert werden: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden."
Anschließend ist die Festplatte nicht mehr ansprechbar
Weder vom Windowsexplorer aus noch via telnet...
über telnet kann ich dann auch sehen, dass die Festplatte gar nicht mehr gemounted ist (kein Eintrag in /var/media/ftp)
Das einzigste was dann noch hilft ist ein reboot.
Weiss jemand Rat?
Könnte jemand, der folgendes hat:
- FB 7270
- WinXP SP3
- irgendeine große Datei ( > 3 GB )
- NTFS-formatierte HD (am besten 1 TB)
- USB-Switch
- HD als Netzlaufwerk verbunden
mal die Datei übertragen und mir mitteilen, ob er auch eine solche Fehlermeldung bekommt???
Gruß
Ingo