externe HD an 7270 und große Dateien

ipconfiger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

Erst mal mein Lob für dieses Forum. Man findet ja bei vielen Problemen über die Sufu in der Regel schon irgendeine Lösung. Nur zu folgendem konnte ich nichts finden:

Ich habe eine 7270 (Firmware-Version 54.04.70) mit einem USB-Switch (aktiv).
Daran hängen ein Drucker und eine 1 TB Festplatte (WD MyBook / NTFS)

Dass die Uploadgeschwindigkeit nicht so dolle ist, kann ich ja noch akzeptieren. Aber folgendes gibt mir zu denken.

Wenn ich eine große Datei (image > 2 GB) auf die HD kopieren will (Als Netzlaufwerk in meinem PC WinXP SP3), kommt es etwa nach der hälfte des Kopiervorgangs zu einer Fehlermeldung:
"[Dateiname] kann nicht kopiert werden: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden."

Anschließend ist die Festplatte nicht mehr ansprechbar :mad:

Weder vom Windowsexplorer aus noch via telnet...
über telnet kann ich dann auch sehen, dass die Festplatte gar nicht mehr gemounted ist (kein Eintrag in /var/media/ftp)
Das einzigste was dann noch hilft ist ein reboot.

Weiss jemand Rat?

Könnte jemand, der folgendes hat:
- FB 7270
- WinXP SP3
- irgendeine große Datei ( > 3 GB )
- NTFS-formatierte HD (am besten 1 TB)
- USB-Switch
- HD als Netzlaufwerk verbunden
mal die Datei übertragen und mir mitteilen, ob er auch eine solche Fehlermeldung bekommt???

Gruß
Ingo

Servus

Habe es gerade mit der gleichen Konfiguration ausprobiert, allerdings nur mit einer 350 MB Datei. Habe den gleichen Fehler bekommen. Leider habe ich zuviel auf der Platte als dass ich die Daten auslagern könnte und die Festplatte mal mit einem anderen Filesystem formatieren könnte. Mal sehen ob es eine Lösung gibt...

Gruss.

Die AVM-Firmware hat (hatte?) eine Beschränkung auf 2GB große Dateien.

Wenn es schon vorher Probleme gibt, liegt das wohl irgendwo an der Hardware (Box, Controller, Platte, Zusammenspiel zwischen den Komponenten).

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.