[Gelöst] Extensions bestimmte Nummern zum rauswählen zuweisen

s.krahe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallöchen,

hoffe hier nochmal Hilfe zu bekommen ;)

Bei uns läuft ein Asterisk 11 Server mit FreePBX 13, unsere Trunks laufen über Sipgate Basic und Sipgate Trunking.

Ich möchte nun den einzelnen Extensions bestimmte Rufnummern zuweisen die beim raustelefonieren angezeigt
werden sollen. Meinem Verständnis nach müsste das ja über die "Outbund CID" in den Extenstion selber gehen - allerdings
funktioniert das Ganze nicht.

Würde mich über einen kleinen Denkanstoß oder gar die Lösung des Problems freuen.

Grüße,
Stefan

Da ich die Vorgehensweisen des neuen Forum-Betreibers nicht gut heiße, stehen meine Beiträge hier nicht weiter zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konnte das Problem lösen, habe in der Outbound CID der Extension das Ganze leider nur falsch eingegeben.

Anstelle von "xxxxxxxxxxx" hatte ich <xxxxxxxxxxx> verwendet.

Gebe ich in der Extension die Nummer per "xxxxxxxxxxxx" ein die bei ausgehenden Anrufen angezeigt werden soll klappt alles einwandfrei :)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,167
Mitglieder
373,705
Neuestes Mitglied
brunomuehl
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.