Extension mitschicken

rajan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe das Problem, dass der Angerufene die Durchwahl nicht mitbekommt.

Es wird nur meine Nummer bei ausgehenden Rufen angezeigt. Es ist eine Sipura 9000

Uhh.. bin ich der einzige der überhaupt keine blassen Schimmer hat was das Problem ist?

Ok, also noch einmal.

Bei einer Nebenstellenanlage wird zur eigentlichen Rufnummer auch die Durchwahl mitgesendet. Diese sieht der angerufene auf seinem Display.

Mein Problem ist, dass die Durchwahl bei ausgehenden Rufen nicht mitgesendet wird. Wo kann ich das mitsenden der Extension einschalten bei der SPA 9000?

Danke

àhh... lässt dein SIP Provider das denn überhaupt zu? Ausserdm muss die Anlage das auch unterstützen. Der SPA9000 arbeitet im B2BUA Verfahren, d.h. zum Provider hin sieht die ganze Sache aus als wäre ein normales IP Phone dran, und nicht ne ganze Zentrale. Dementsprechend geht auch die user ID der Line X auf dem SPA9000 raus (dein Provider kann das natürlich noch abändern.. bei Sipgate z.B. eine kürzere User ID als deine Durchwahlnummer.. Sipgate setzt das aber um wenn der Anruf via PSTN weitergeht).

Ich denke da müsstest du schon nen echten SIP Trunk mit allem drum und dran haben damit das Verhalten einer traditionellen Business Anlage abgebildet werden kann (und der Provider muss das natürlich unterstützen), und natürlich eine Anlage die das auch unterstützt (also sowas in der Art Asterisk, SipX, SER, usw.)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.