Extension einrichten funktioniert nicht

a.kant

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich kämpfe auch schon seit längerem mit der Trix-Box und der Weiterleitung an eine Nebenstelle.

Bislang schaffe ich es nur, dass alle Anrufe bei der Inbound-Route mit "Any CID, any DID" rauskommen. Ich möchte jetzt aber, dass alle anrufe einer Rufnummer auf einer bestimmten Nebenstelle landen (Habe mehrere Rufnummern, die ich einzelnen Nebenstellen zuweisen möchte).

Wenn ich alles richtig verstanden haben, müsste ich eigentlich hierzu nur eine Inbound-Route mit der Rufnummer in dem Feld "DID" einrichten? Stimmt das? Wenn ja, habe ich ein Problem. Ich habe auch schon eine Route mit DID "X" eingerichtet. Auch diese Anrufe werden nicht an die Nebenstelle weitergeleitet.

Habe ich irgendeinen Denkfehler? Wie kann ich weiter vorgehen? Komme nach Stunden einfach nicht weiter. Das ist doch eine der Grundlegenden eigenschaften einer Telefonanlage und ich Quäle mich damit! Bin kurz davor eine Siemens-Telefonanlage zu kaufen :-(

Wo sollten die Nebenstellen erscheinen? In der Extension.conf kann ich sie nicht finden! Kann man das ganze irgendwie im Log besser nachvollziehen?

Danke für jede Hilfe!

Habe es mittlerweile gelöst. Sipgate sendet die DID im Vormat 4989123456 -> Ich hatte alles probiert, +49... 0049... , nur ortsvorwahl...

Jetzt funktioniert es prima...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.