- Punkte für Reaktionen
- 0
Moin,
habe in diversen Beiträgen hier im Forum gelesen, dass die FBF 7270 eigentlich von Hause aus ext2 als Filesystem kann und der Support dazu lediglich über ein einfaches "modprobe ext2" aktiviert werden kann.
Wenn ich das bei meiner Box versuche, bekomme ich folgende Meldungen:
Firmware ist die aktuelle 54.04.67 aber auch in der vorherigen Labor-FW war die Situation identisch.
Ich wollte die Sache mit dem Debian auf USB einmal ausprobieren, aber wenn ich schon von vornherein kein ext2 mounten kann, sieht das ja schlecht aus.
Irgendwelche Ideen? Habe ich was übersehen oder falsch verstanden?
Danke
Wolfgang
habe in diversen Beiträgen hier im Forum gelesen, dass die FBF 7270 eigentlich von Hause aus ext2 als Filesystem kann und der Support dazu lediglich über ein einfaches "modprobe ext2" aktiviert werden kann.
Wenn ich das bei meiner Box versuche, bekomme ich folgende Meldungen:
Code:
BusyBox v1.8.2 (2008-08-19 14:56:32 CEST) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.
ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
# modprobe ext2
insmod: BusyBox v1.8.2 (2008-08-19 14:56:32 CEST) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.
ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
# modprobe ext2
insmod: can't open '/lib/modules/2.6.19.2/kernel/fs/mbcache.ko': No such file or directory
insmod: can't open '/lib/modules/2.6.19.2/kernel/fs/ext2/ext2.ko': No such file or directory
modprobe: failed to load module ext2
# can't open '/lib/modules/2.6.19.2/kernel/fs/mbcache.ko': No such file or directory
insmod: can't open '/lib/modules/2.6.19.2/kernel/fs/ext2/ext2.ko': No such file or directory
modprobe: failed to load module ext2
#
Firmware ist die aktuelle 54.04.67 aber auch in der vorherigen Labor-FW war die Situation identisch.
Ich wollte die Sache mit dem Debian auf USB einmal ausprobieren, aber wenn ich schon von vornherein kein ext2 mounten kann, sieht das ja schlecht aus.
Irgendwelche Ideen? Habe ich was übersehen oder falsch verstanden?
Danke
Wolfgang