Ewiges Warten auf Freischaltungstermin :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joa ich bekomme am Freitag DSL 6000, kostet ja nix, und wo mein DSL is ist mir doch sc***egal. ^^

San~

??

Also, ich mußte nur einmal anrufen und sagen das ich dann vorab schonmal hardware und Zugangsdaten haben möchte. Und ne Woche später hatte ich alles.So hat es auch bei vielen geklappt.Warum es bei manchen Leuten nicht klappt ist mir auch ein Rätsel.

Z.B. weil die noch kein T-DSL haben -- oder weil 1&1 das zu dem Zeitpunkt noch nicht gemacht hat. Diesen Service, der eigentlich selbstverständlich sein sollte, gibt es erst seit etwa zwei, max drei Wochen!

aber

Aber longli hat doch auch immer wieder gebettelt und bekommt nichts sagt er.Wie ist sowas zu erklären. Versuch es doch nochmal und berufe dich darauf, das andere die Zugangsdaten und die Hardware ja auch vorher bekommen. Und warum du nicht, vielleicht hilfts ja!

Schau mal in Longli's Signatur, da steht was von Anbindung: Freenet. Vielleicht liegts daran.

Warum ich nicht? Weil ich jetzt erstmal 11 1/2 Monate an Congster gebunden bin und meine DSL-Leitung bei der T-Com belassen möchte. Kompetentere und vor allem schnellere Hilfe im Störungsfall. Und die Störungshotline ist auch noch kostenlos...

Ich bin Online

Weil ich vorher T-DSL Business hatte mußte ich meinen DSL- Anschluß kündigen. 1&1 hatte mitr telefonisch den 14.6. (6000) versprochen. Telekom hat dann auch zu dem Termin abgeschaltet. 1&1 war natürlich nicht.

1 Monat ohne DSL ist schlimm (zum Glück nur zuhause). Ohne Mail oder schriftliche Bestätigung habe ich jetzt seit gestern Abend 3000 Verbindung.

Lustig

Im Internet steht immer noch:

Ihr 1&1 DSL-Anschluss befindet sich aktuell in der manuellen Auftragsklärung mit T-COM, da es zu Verzögerungen in der automatischen Bearbeitung kam. Wir informieren Sie per Post, wenn uns der endgültige Schaltungstermin vorliegt. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

toll

Seit einiger Zeit habe ich jetzt die Hardware und die Zugangsdaten. Aber das Umschalten auf 1und1 dsl soll noch bis ende Juli dauern.Bin ja gespannt, ob die sich an diese Termin halten. Werde anschließend gleich ein Update auf dsl 6000 machen.

Hallo,

ich habe ja letzte Woche per Mail die Aussage bekommen, dass ich zunächst nur die Accessdaten und die HW erhalte und DSL später von TCom auf 1&1 umgestellt wird - nach einer Woche warten hatte ich immer noch nichts in der Post - nochmal bei 1&1 angefragt - keine Antwort.

Entweder bin ich zu ungeduldig oder das war wieder nur eine Hinhaltemail - zumal ich diese Woch einen netten Brief in der Post hatte, dass die Umstellungen der DSL Leitungen sich noch einige Zeit verzögern werden, da ein zu grosser Andrang herscht. Ah ja, wie überraschend - war woll keine Absicht von 1&1 über die immensen Werbeaktionen neue Kunden zu erhalten - tja, Kunde droht mit Auftrag oder wie nennt man das?

MichWitz - der immer noch wartet und wartet und wartet und wa....

hi,

hab grad beim 1&1 service angerufen und wegen meinem Bearbeitungsstatus nachgefragt. Ich habe in der 25 KW bestellt und geliefert soll es in der 33/34 KW werden. Ich dachte das wären ausnahmen mit der 2monatigen Bearbeitungszeit.
Hoffentlich funktioniert es dann wenigstens .

Wollte das nur mal los werden :)

thx
FAlk

Sehr geehrter XXXX

Sie haben sich vor kurzem für unser besonders günstiges 1&1 DSL-Angebot
entschieden. Dafür möchten wir uns nochmals sehr herzlich bei Ihnen
bedanken.

Aufgrund der sehr großen Nachfrage ist es leider zu einem Engpass in der
DSL-Bereitstellung gekommen. Wir gehen aber davon aus, dass die Verzögerung
nicht lange anhalten wird. Sobald der Engpass behoben ist, werden wir Ihre
Bestellung schnellstmöglich bearbeiten.

Den aktuellen Status Ihres 1&1 DSL Anschlusses können Sie jederzeit
kostenfrei unter
0800/1000522 oder online unter www.dsl-status.1und1.de erfragen.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXX
Accountservice

Ein neuer freundlicher Mailbaustein - den kannte ich noch garnicht. Am besten gefällt mir, daß das Wort "Geduld" diesmal nicht drin ist. Respekt! Die haben gemerkt, daß dieses Wort bei Bestandskunden Hautausschlag verursacht :x

Gruß
Taba

Ich würde folgendes schreiben:

Sehr geehrter, dumme wartende Sau

Sie haben sich vor kurzem für unser besonders günstiges 1&1 DSL-Angebot entschieden, welches Sie letztendlich garnicht bekommen werden. Dafür möchten wir uns nochmals sehr herzlich bei Ihnen
bedanken.

Aufgrund der sehr großen Nachfrage ist es leider zu einem Engpass in der
DSL-Bereitstellung gekommen, wie wir Ihnen sagen werden, wenn Sie anrufen. Wir gehen aber davon aus, dass diese Lüge
nicht lange halten wird. Deshalb bitten wir Sie uns Vorschläge für weitere ähnliche Textbausteine zu senden. Sobald der Engpass behoben ist, werden wir Ihre
Bestellung vielleicht noch bearbeiten.

Den aktuellen Status Ihres 1&1 DSL Anschlusses können Sie jederzeit
kostenfrei unter
0800/1000522 oder online unter www.dsl-status.1und1.de erfragen.
Bitte schreiben Sie sich diesen Text auf ein Blatt Papier und rufen Sie nicht nocheinmal ab, somit sparen Sie sich Zeit, da sich sowieso nichts ändert und wir, was viel wichtiger ist, sparen Serverkosten.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXX
Accountservice

So ähnlich hatte ich das zwischen den Zeilen auch gelesen :D

Ghostwalker schrieb:
Schau mal in Longli's Signatur, da steht was von Anbindung: Freenet. Vielleicht liegts daran.

Warum ich nicht? Weil ich jetzt erstmal 11 1/2 Monate an Congster gebunden bin und meine DSL-Leitung bei der T-Com belassen möchte. Kompetentere und vor allem schnellere Hilfe im Störungsfall. Und die Störungshotline ist auch noch kostenlos...

Mein Provider war Freenet. Bei denen habe ich wegen eines Saumiserablen Support gekündigt. Dort löhnst du für jede Anfrage, auch wenn du nur wissen willst ob eine Störung vorliegt, und ein Problem mit der Buchhaltung hat mich eine Menge Kohle gekostet und konnte erst mit Hilfe der Tcom geklärt werden. Auf Mails reagieren die gar nicht, oder nach sehr, sehr langer Zeit mit völlig zusammenhangslosen Textblöcken (kommt mir inzwischen bekannt vor), also musst du anrufen.
Die Bestätigung meiner Kündigung war allerdings schon nach zwei Tagen da, und ist auch fristgerecht durchgeführt worden.
Das dürfte aber auch keine Rolle gespielt haben, da mein Anschluss bei der Tcom war. Da kann ich mich auch bei einem Dutzend Providern einloggen.
Aber was soll´s, wie schon gesagt habe ich inzwischen aufgegeben und mein Status ist: "Umschaltung konnte nicht ausgeführt werden".
Eine weitere Info kann ich als unliebsamer Kunde kaum erwarten - Servicewüste Deutschland - da ist schon was dran!

Hallo,

ich würde mir nicht sicher sein das es nur an der Telekom liegt das eine DSL Beauftragung sooo lange dauert.

sinus schrieb:
Schuld daran ist aber die Telekom da die die Schaltarbeiten vornehmen muß.

Ich hab selbst 4 Monate vergebens auf einen Freischalttermin gewartet. Sogar Schriftlich habe ich von Freenet (ist eine "Scheinfirma") mitgeteilt bekommen das ich innerhalb der nächsten 14 Tage mit Highspeed im Internet surfen kann. Leider hab ich danach trotz mehrer Nachfragen von Freenet nicht wieder gehört. Hab dann das GMX DSL bestellt und promt nach einen Tag hatte ich einen vorläufigen Freischalttermin und nach 2 1/2 Wochen das funktionstüchtige DSL. Kann aus dieser Erfahrung nur sagen das die Telekom zwar Verbrecher sind aber nicht immer die alleinige Schuld haben.

Grüße
tintenfleck

Statusupdate - the never ending story

So, da steh ich nun mal wieder mit meinem lustigen Auftrag auf Umstellung zur neuen DSL Flat.

Beantragt - vor einer halben Ewigkeit

Vor ca. 2 wochen nach einigen Bitten die Zusage per Mail erhalten, dass ich asap Zugangsdaten für die DSL Flat und die HW erhalte um diese mit meiner bestehenden TCom Leitung zu nutzen und ich werde dann später extra benachrichtigt, wann die DSL Leitung auch nach 1&1 Umzieht.

Heute mal beim Kundenservice nachgefragt und weder die normale kaufm. Hotline, der Accountservice noch der Versandservice wussten davon ("weil das ja sowieso nicht ginge bevor die Leitung umgestellt wird, da auf einer TCom Leitung keine 1&1 DSL Flatrate laufen kann" - jaja und mein Zugang - FairFlat von 1&1 und TCom DSL Leitung - funktioniert also nicht - nur wie bin ich jetzt ins Internet gekommen????).

Das immer mal wieder einige Unbedarften Agenten an den Hotlines rumhängen - ok, das kennt man ja und man geht damit um - doch dass nun noch nicht einmal auf schriftliche Zusagen verlass ist finde ich schon ganz schön dreist.

Hätte ich nun nicht schon einigen aus meiner Familie als Neukunden für genau jenen Tarif geworben - und ich nun auch wg. kostenlos tel und und und auf 1&1 angewiesen wäre - so wäre ich jetzt eigentlich ein unzufriedener Ex-Kunde. Aber ich denke, dass auch dies Methode ist. 'Der Bestellt jetzt für Freunde und Familie diese Zugänge, also wäre es für Ihn sinnlos hier zu kündigen - und so wird er sicherlich auch warten und warten und warten .....'

Nun denn - mal sehen was es bringt dass man mir jetzt an der Hotline gesagt hat, dass man meinen Auftrag beschleunigen will - oder ist das auch wieder nur eine Hinhalten - ein Schelm wer böses dabei denkt.

MichWitz

So nun bin ich wieder online mit Arcor :D

Ging richtig schnell muß ich sagen, 27.6. bestellt 18.7. geschaltet, siehe Signatur. :D

Gab nur ein kleines Problem mit dem PPPoe Treiber, da ist mein Rechner jedesmal abgeschmiert nach dem einwählen.

Aber eine fähige junge Frau der technischen Hotline, okay nicht wirklich schnell zu erreichen 20-30min Warteschleife, dafür aber 0800 = kostenlos,
sagte mir dann das ich mir einen anderen PPPoe Treiber besorgen sollte.
Nen Bekannten aufgesucht und den Treiber besorgt und alles ging!

Da muß ich Arcor mal nen fätten Respekt aussprechen genau 3 Wochen statt der veranschlagten 4-6!!!

Auf meine Frage was bei 1&1 los war bekam ich von 1&1 nur die Antwort das angeblich die Line gekündigt wurde, was ich aber nicht gemacht hatte?!
Naja egal ob die T-Com oder 1&1 Schuld war, nun hab ich beide gekickt!!! :lol: :lol:

Für alle die Ihre T-Online E-Mail behalten wollen: AUFPASSEN!!!!
Habe meine E-Mail ja auf einen by Call Zugang gelegt und dann POP3 für 2,95 genommen.
Nur komischerweise bekam ich eine E-Mail "Vielen Dank, dass Sie uns Ihre neuen Daten mitgeteilt haben" obwohl ich nichts geändert hatte.
Gestern ging dann auch kein abrufen mit Outlook mehr, also angerufen und nachgefragt, da sagte Sie das es zum 18.7. 0:00Uhr (Schaltung Arcor) gekündigt wurde :x
das kann doch nicht sein sagte ich und Sie hat dann wieder einen Haken bei POP3 gemacht und eine Stunde später ging es wieder.

Komischerweise gibt es das POP3 auch nicht mehr für 2,95 man kann da nur noch ein E-Mail Paket für 4,95 bekommen, aber es wäre weiterhin das für 2,95 sagte Sie!
Na da bin ich mal gespannt auf die nächste Rechnung und ob es weiterhin funktioniert!!! Die müssen mir ja dann ne Rechnung nur für das POP3 schicken. :)

Allen weiterhin Wartenden wünsche ich schnellstmögliche Schaltung!!!

Viele Grüße
Smilly

wso, da ich meine daten ja schon bekommen habe ... und auch meine Fritz!Box (schon seit anfang Juli) habe ich nun nochmal dampf gemacht wegen der umstellung meiner geschwindigkeit(leider momentan keine 6MBit möglich daher nur 3Mbit ) auch wenn meine Hardware anzeigt das mit der Leitung 6MBit möglich sind!...
naja jetzt steht in der t-com unter "Bestellstatus" folgendes:
Kundennummer
xxxxxxxxxx

Auftrags-Nr. Vorwahl Ruf-Nr. Zusatz

d01-57430 02xx xxxxxx Überlassung von T-DSL

Ihr Auftrag zum Anschluss wird zum 25.07.2005 ausgeführt.

wollnwa mal hoffen, dann muss ich sagen wenn das klappt dass der umzug nach 1und1 nur einen Monat gedauert hat! ....

mfg Thaolin

also ich habe bei 1und1 mitte juni 6mbit bestellt.
seitdem sehe ich beim onlinestatus immer nur das gleiche: erste bearbeitungsphase. :?

vorher war ich t-com & t-online kunde.

t-online flat habe ich über die 0180 5 30 50 00 auf call by call umgestellt.

heute habe ich nochmal bei der t-com angerufen und gefragt, ob sie mir
meinen anschluss auf 6mbit umschalten könnten.

antwort:ja, kein problem.. bis montag ist sie KOSTENPFLICHTIG umgeschaltet. :evil: 50 ¤ für's umschalten?

ein anruf später:ich solle doch meinen dsl anschluss kündigen, dann würde
mir der (etwas netterer) kollege das kostenfrei umschalten.

kündigungsfrist für den dsl anschluß = 6 werktage. (also komplett ohne anschluß)
dann kann mir der umstellungstermin genannt werden.

tja, jetzt die frage... würde sich das lohnen? 1und1 braucht ja auch ab dem schreiben 4-5 werktage.

lohnt sich sicher wenn du erst in letzter zeit bei 1und1 bestellt hast, denn wenn du die kündigung für T-DSL hast, kannst du sofort bestellen und das sollte schnell gehen (vielleicht 1 oder 2 tage ohne dsl vielleicht auch garnicht ohne)
und dann auf 1und1 umstellen lassen, kann ewig dauern...
wenn bei mir nicht schon in der gegend rumgeschalten worden wäre (habe trotzdem noch "T"DSL 1000) hätte ich es ebenso gemacht

aber ich habe mir jetzt einen screenshot gespeichert auf dem definitiv 26.07.2005 steht.
Wenn das nicht klappt hat 1und1 langsam echt ein problem, denn dann zahle ich keinen ct bis alles läuft und auch dann nur mit abschlag wegen vertragsverletzung.
Auf jeden fall werde ich die kosten für die hotline nutzung (habe ja zum glück einen EVN) zurückfordern...

Ich habe am 24.6. einen DSL-Anschluss neu bei 1&1 bestellt, nach einigem Hin und Her wurde der Anschluss am 13.7. freigeschaltet.

Leider habe auch ich die bekannte Mail bekommen, dass einer der gewünschten Artikel momentan nicht lieferbar sei. Darauf habe ich bei der Hotline angerufen, wo man mir freundlich mitteilte, dass erst in der KW 34 wieder eine Lieferung von AVM erwartet werde, und dass auch ich dann wahrscheinlich meine Hardware bekommen würde.

Muss ich das so einfach hinnehmen? Oder kann ich irgendetwas unternehmen, um die Hardware schneller zu bekommen? Schließlich habe ich nun einen DSL-Anschluss, der auch schon geschaltet ist, kann ihn ohne Hardware aber nicht nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,118
Mitglieder
373,604
Neuestes Mitglied
thommy_63
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.