Ewiges Warten auf Freischaltungstermin :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
Schnell stellte sich heraus, dass mein DSL auf der alten ersten MSN geschaltet war
Das ist offensichtlich immer so. Habe mich darüber auch schon schlau gemacht, da mir dieselbe Umstellung bei einem Kollegen bevorsteht. ( er hat leider auch immer noch kein DSL von 1&1).
Früher scheint es beim Wechsel von ISDN nach Analog häufig dieses Problem gegeben zu haben, jetzt offensichtlich "nur" noch, wenn man die verkehrte Nummer wechselt.
Was ich aber nicht wusste (und meinem Kollegen leider damals, als ich den Rat gab, DSL zu beantragen und dann von ISDN nach analog zu wechseln):
Auch dieser Wechsel ist kostenpflichtig. Obwohl ich genaugenommen von einer "besseren" Leistung (ISDN) auf eine "schlechtere" (analog) zurückgehe, sind die ca. 60 Euro fällig. Ich kenne nun zwar den Aufwand der Telekom hier nicht, halte dies aber schon für eine Abzocke.

@Hotdog67: Ich kann Dir zumindest ne günstigere Hotline-Nummer für 1&1 geben, mit der Du auch beim Account-Service landest.
0800-1013037. Ist die Profiseller-Hotline; auch wenn auf eine Profiseller-Nummer hingewiesen wird: ist nicht nötig. Dem Computer erzählst Du per Telefontastatur 1 (DTMF nutzen), 2 (DSL-Terminanfrage), 2 (Persönlicher Ansprechpartner). Schon kannst Du Deinem Ärger kostenlos Luft machen!

Grüße

Hallo Leute,
ich bin DSL-Nutzer bei t-online. Am 1. Juni habe ich ein DSL-Wechsler-Paket bei 1&1 bestellt. Im Bestellstatus steht nun:

Ihr 1&1 DSL-Anschluss wurde am 07.07.2005 geschaltet und ist seitdem nutzbar.

Nur nutzen kann ich den 1&1 DSL-Anschluss nicht, weil ich noch keine Zugangsdaten habe. Den Tarif bei t-online kann ich nicht kündigen, sonst wäre ich „internetlos“. Muss ich nun doppelt bezahlen, einmal bei t-online dsl flat und nun auch bei 1&1? Wie lange kann es dauern, bis ich die Zugangsdaten erhalte?

Die Zahlungen an 1&1 beginnen am Tag der ersten Einwahl. Auch wenn ich nichts von den 12Cent Nummern halte, in diesem Fall würde ich mal anrufen um die Zugangsdaten zu beschleunigen!

Gruß
Taba

Moin nochmal. Günstigere Nummer für den Account-Service:
0800-1013037, dann dem Computer 1 (DTMF nutzen), 2 (DSL-Abfrage), 2 (Persönlicher Ansprechpartner) per Telefontasten erzählen. Anschließend wird man kostenfrei zum Accountservice durchgestellt.

Tja, so sieht das nun aus: Am 12.4. erstmals bestellt, nach (automatischer) Stornierung am 22.4. erneut. Bin mit Beschwerden nicht knausrig gewesen - incl. Beschwerde bei Vorstand, aber bis heute ist noch keine Hardware/Zugangsdaten bei mir angekommen, nur diese Mail vom 24.6.
Ich denke, in der nächsten Woche werde ich den ganzen Quatsch stornieren und zu Congster gehen.
-----------
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihr Auftrag wurde bereits am 26.04.2005 an die T-Com zur Schaltung übergeben.
Wir bedauern wirklich sehr, dass es in Ihrem Fall zu einer Verzögerung bei der DSL-Schaltung gekommen ist. Diese ist auf die lange Bearbeitungsdauer der T-Com zurückzuführen.

Die T-Com ist noch immer für die letzte Bearbeitung und Schaltung der DSL-Anschlüsse zuständig, da die technischen Gegebenheiten in deren Schaltzentren liegen.

Bis der Providerwechsel vollständig durchgeführt wurde, bieten wir unseren Kunden seit kurzem die Möglichkeit mit unseren Zugangsdaten vorübergehend die Leitung der T-Com zu nutzen um einen kompletten Ausfall der DSL-Verbindung zu verhindern. Die Zugangsdaten und die Hardware werden Ihnen in den nächsten Tagen zugestellt.

Mit freundlichen Grüßen

....
Customer Care Service
1&1 Internet AG
Brauerstrasse 48
76135 Karlsruhe
Fax:(07 21) 91 37 42 41

@frake

was ist daraus geworden?

Customer Care Service hat dir am 24.06 geschrieben: Die Zugangsdaten und die Hardware werden Ihnen in den nächsten Tagen zugestellt.
Hast du nun dein Paket bekommen? Es sind doch 2 Wochen vergangen.

Die Adresse von der Leitung der CCS ist: [email protected] (XXXXX XXXXXX Kundenbetreuung/ Customer Care/ 1&1 Internet AG)

Schicke ihn einfach eine eMail und verlange "Gerechtigkeit" für Alle...

Ich werde ihm am Montag ein Fax senden (ich warte auf DSL seit dem 06.04.05). Kannst bitte nachsehen, ob die Fax-Nr., die du geschrieben hast richtig ist?

Mit Gruß
Cinitron

Möp ...

Ich werde stornieren!
Definitiv!

Ich lass mich nicht weiter vera*****n!

Kann mir bitte noch mal einer sagen wohin das ganze GENAU gehen soll?
Geht das per Brief, per Fax, per Telefon? :?:

Sebbez

@Sebbez

Stornierung an folgende fax Nummer:
02602 964111
02602 964112
02602 964107
habe an alle drei Nummer ein fax los geschickt
E-Mail:
[email protected]
[email protected]
um schriftliche Bestätigung bitten

Gruß LaBaDo :roll:

Stornieren , warum ? Naja also die Wartezeit ist schon nervig! Ich habe auch gedacht, das 1und 1 nicht unschuldig ist. Aber wer möchte kann ja die Hardware und Zugangsdaten vorab bekommen. Und das Schalten liegt nicht in der Hand von 1und1.Mir wurde gesagt, das es max 3 Wochen dauern würde. Doch als ich nach 5 Wochen noch nichts hörte , hat man mir ohen Probleme die Hardware und Zugangsdaten geschickt. Und man hat mir auch gesagt, das es ihen leid tut, aber Die TELEDUMM ist da am längeren Hebel.Sie haben schon rechtliche Schritte gegen die TELEDUMM eingeleitet.Mehr können die nicht machen.Ruft doch da mal an und lasst euch schonmal die Hardware schicken und die Zugangsdaten.Die TELEDUMM macht schon wenn nur ein Punkt irgendwo anders ist bei der A dresse eine riesen Verzögerung. Das heißt dann der Auftrag konnte nicht automatisch bearbeitet werden, er muß manuell nachbearbeitet werden. Und das dauert. Aber 1und1 versprach, das ich bis ende Juli endlich komplett rübergeschaltet werde!Und die Hardware ist Top alles funktioniert perfekt.......ausser dieser Wartezeit (die meiner Meinung nicht an 1und1 liegt) kann ich bis jetzt nicht meckern! ich war schon seid vielen Jahren bei der TELEDUMM und ich kann euch sagen, da ist es auch nicht besser.....(meine Erfahrung)

genau das .... ich meine ich habe auch 6MBit bestellt .... naja, bei mir maximal 3MBit möglich, nur die wurden trotz möglichkeit noch nichtg eschaltet ... mal sehen was passiert. Auf jeden surfe ich erstmal mit 1MBit weiter, dann können wir ja mal weitersehen.

mfg Thao

@Wobcom: Nicht immer ist es die "Teledumm", die Fehler macht!
Bei einem Kommilitonen von mir hatte die T-Com den 1&1-DSL-Anschluss komplett realisiert, nur die Freigabe konnte nicht erfolgen, weil 1&1 die Zahlung der Einrichtegebühr nicht durchführen wollte. Das ganze zog sich im Endeffekt über mehrere Wochen hin, in denen er (wie ich Informatikstudent) ohne Internet war.
Nach Storno bei 1&1 und Investition von 99,95 EUR bei der T-Com lief sein DSL-Anschluss innerhalb von 22 Stunden.

Habe am 9.5.05 mein DSL 3000/6000 bei 1und1 bestellt mit VoIP Phone Flat und FBF WLAN 7050. Also vor 2 Monaten und 2 Tagen!!.

Am Mittwoch die Hardware bekommen und derzeit noch TDSL 1000 oO

Immer noch kein Schaltungstermin, bin am Überlegen, ob ich bei der Telekom um eine Umschaltung auf 6000 [geht das schon?] bitten soll. Denn meine Daten habe ich ja schon, will nur noch DSL 6000, ob TDSL oder 1und1 DSL is ja das gleiche. Oder gibt es dann Probleme mit der Übernahme, was meint ihr?

Gruß San~

Ghostwalker schrieb:
@Hotdog67: Ich kann Dir zumindest ne günstigere Hotline-Nummer für 1&1 geben, mit der Du auch beim Account-Service landest.
0800-1013037. Ist die Profiseller-Hotline; auch wenn auf eine Profiseller-Nummer hingewiesen wird: ist nicht nötig. Dem Computer erzählst Du per Telefontastatur 1 (DTMF nutzen), 2 (DSL-Terminanfrage), 2 (Persönlicher Ansprechpartner). Schon kannst Du Deinem Ärger kostenlos Luft machen!

Grüße

Hab ich gemacht!
Das klappt :p

Geld gespart ... ^^

Naja, aber ich schreibe hier den Thread während ich seit 12 (!!) Minuten in der Wartemusik hänge ... lalalaaaaaa ... naja, ist ja umsonst! :D

Ich will doch NUR stornieren! :roll:

Sebbez

wobcom schrieb:
Stornieren , warum ? Naja also die Wartezeit ist schon nervig! Ich habe auch gedacht, das 1und 1 nicht unschuldig ist. Aber wer möchte kann ja die Hardware und Zugangsdaten vorab bekommen...

Wie zum Geier geht denn das ??? Ich bettle schon seit Wochen per Mail und Telefon darum nur die Zugangsdaten (von mir aus auch die Hardware später) zu erhalten. Als Antwort kommt immer nur: Tut uns leid, haben Verständnis, Selbstverständlich können wir Ihre Situation nachvollziehen und
Wir sind verstärkt dabei Ihren Auftrag schnellstmöglich
zu bearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxxx

@Longli: Einfach den Account-Service nerven (Methode zum kostenlosen Anrufen siehe oben). Dabei immer freundlich und höflich bleiben, vielleicht auf dieses Forum und anderer Kunden, bei denen das geklappt hat, verweisen. Die Namen der Gesprächspartner inkl. Datum und Uhrzeit des Gesprächs notieren.
Wenn die Leutchen nicht scheiß-freundlich zu Dir sind oder sie Dir irgendwie krumm kommen, den Teamleiter geben lassen. Vielleicht hilft auch ne Storno-Drohung.

Ich nerve, zumindest seit einem Monat kontinuierlich. Immer höflich - vieleicht auch zu höflich, aber anders kann ich nicht, da die Mitarbieter immer sehr verständnisvoll sind.
Die Mails werden so nach 3-4 Tagen beantwortet, immer sehr höflich und voller Verständnis, aber immer genauso nichtssagend.
Den Wiederruf der Bestellung habe ich für Ende nächster Woche angekündigt (und dabei bleibt es dann auch), auf die Mail habe ich aber noch keine Antwort (am Freitag abgesendet).

Ob man es glaubt, oder nicht:
Am 06.05.2005 als Wechsler bestellt,
am 08.07.2005 wurde geschaltet und die Ware geliefert!!!

Das sind mal eben 2 MONATE!!!!

Naja, dafür läuft es nun wirklich alles super gut. Ich bin jetzt sehr zufrieden.

Ob mans glaubt oder nicht, am 9.5 bestellt bis heute noch nix geschaltet, nur geliefert...

Ich habe heute noch einmal viel Zeit (dank der Tips in diesem Forum kein Geld) für Telefonate investiert.
Offensichtlich liegt das Problem wohl doch nicht bei Big-T.
Laut dem Mitarbeiter von 1&1 liegen bei denen noch 4000 unbearbeitete Mails rum.
Trotz angekündigter Stornierung bekomme ich (bei Bestellung am 02.05.) im Juli keine Hardware und Zugangsdaten geliefert (voraussichtlich 31 KW).
Da dann das Tcom Angebot nicht mehr bestellt werden kann habe ich per Fax und Email gekündigt und bei T-online bestellt.
Hardware und Zugangsdaten kommen noch in dieser Woche.
Das war`s :beerdigu:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.