Ewiges Warten auf Freischaltungstermin :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Smilly
ohne Flat auskommen :?: warum, ich habe jetz die flat von PlanetDSL
in 2 stunden geschaltet mit expres funktion, oder nach anmeldung
telefonisch mit angabe von handy nummer expres schaltung beantragen
war bei mir alles super schnel fertig
link: http://www.planetdsl.de
:lol:
info:

Alle PLANET DSL Tarife können ohne jegliches Zeitlimit mit allen DSL-Anschlüssen genutzt werden.
Bezahlung per Bankeinzug. Inkl. kostenloser Online-Verbrauchskontrolle. Keine Einrichtungsgebühr.
Kündigungsfrist nur 4 Wochen. Tarifwechsel jederzeit kostenlos möglich. Freischaltungsdauer 2 Werktage.

NEU: Jetzt auf Wunsch mit Expressfreischaltung in nur 2 Stunden

Gruß
LaBaDo

Danke für den Tip :mrgreen:
Jetzt seh ich die Sache etwas entspannter. Am Dienstag schaltet die Computerbild eine Leitung zu den verschiedenen DSL Anbietern. Unter anderem auch zum Support vo 1&1. Da versuche ich dann noch einmal etwas zu erreichen (ich benötige ja eigentlich erst einmal nur die Zugangsdaten), und wenn nicht melde ich mich bei "Planet DSL" an.
P.S. Arcor hat kein Interesse unseren Ort zu verkabeln, und mehr als DSL 768 ist auch nicht drin :cry:

warum

Hat jemand von den lange wartenden , schon seine Zugangsdaten bekommen in den letzten Tagen???Wäre interessant zu wissen , ab in den letzten 7 Tagen überhaupt jemand etwas bekommen hat ?

Also bei einem Kunden von mir hats endlich geklappt.

Ich habe ihn am 05.04. bestellt und laufend nur Ausreden von 1u1 bekommen.

Letzte Woche ist mir der Kragen geplatzt, und habe eine mail an " [email protected] " mit drohendem Inhalt geschrieben. So mit veröffentlichung in der CT (was ich auch demnächst gemact hätte) usw.
Und auf einmal :shock: , kam 5 Tage später die mail das der Schaltungstermin schon am 22.06 war ( also 1 Woche früher, als ich die mail geschickt habe), aber die Standard Hardwarelieferungsprobleme mail. Und auf einmal steht auch im Profisellerbereich der Status auf "Schaltungstemin erhalten".

Aber Lustig ist es schon, das man erst richtig drohen muss und dann passiert was, und man wird ja quasi noch vera..., das doch der Schaltungstermin schon war und die Mitteilung per Post an den Kunden raus ist, was gar nicht stimmt.

Ich habe die Hardware am 28.6.05 erhalten.

So, ich habe nun auch mal eine Mail geschrieben, in der ich meine Beschwerde mal abgelassen habe!
Vielleicht tut sich ja was!

Gedroht habe ich auch mit c't, Fachpresse, Stornierung des Auftrags, Wechsel zur Konkurrenz ...

Sebbez

Hallo!

Ich habe gerade mal mein Problem mit 1&1 an VorsichtKunde von der c't gemailt. Mal gespannt, ob die überhaupt reagieren. Notfalls werde mich in dieser Hinsicht an einem mir bekannten Anwalt wenden.

Wendelgard

Ich habe gerade bei der Hotline die Nachricht bekommen, das meine Hardware (incl. Zugangsdaten) in den nächsten Tagen bei mir ankommt.na, das wäre ja mal der Lichtblick , allerdings ist dann der DSL Anschluß noch bei der T-Com.........is auch ok.Ich hoffe , das mit der hardware stimmt auch, denn mein Vertrauen in die Aussagen der Hotline ist geschrumpft!! :beerdigu:

Hallo,

nachdem es mir wie den meisten hier geht und ich schon seit geraumer Zeit auf meine Umstellung von TCom auf 1&1 warte, hab ich heut nochmals bei 1&1 angerufen.

Entgegen der Angaben im CC hatte der CallCenterAgent bereits einen Umstellungstermin im System - am 06.07. soll nun umgestellt werden und die HW diese Woche auch rausgehen.

Nun gibt es drei Möglichkeiten:

Entweder klappt alles am 06ten und ich erhalte demnächst meine HW und alles ist i.O.
oder
Der Termin ist nur zur Beruhigung gesagt wurden (nachdem was ich bisher gehört habe durchaus nicht ungewöhnlich)
oder
Die TCom stellt dann um - sprich bei sich die DSL Leitung ab - und 1&1 hinkt hinterher und ich hab kein Inet

Da bin ich mal gespannt wie das ausgeht - der Countdown läuft (hoffentlich)

MichWitz

MichWitz: Berichte mal wie es bei dir ausgeht. Ich werde auch schreiben , ob es bei mir endlich klappt !!

Nach dem ganzen Stress von 1&1, den zwei Kommilitonen von mir und ich hier über 1&1 mitbekommen haben, hat uns davon überzeugt, die Aufträge (2x Neukunde, 1x Wechsler) zu stornieren. Der Wechsler hatte keinerlei Internet-Ausfälle, die DSL-Leitung der T-Com steht weiterhin wie ne 1.

Der andere Neukunde ist abends, kurz vor Ladenschluss, in den T-Punkt (Privatkunden) gegangen und hat für seinen Anschluss das schnellstmögliche DSL zum schnellstmöglichen Termin geordert. Am nächsten Tag ist er von der Uni zurück gekommen und seine Leitung war geschaltet. Flatrate über Congster, Zugangsdaten innerhalb von 2 Minuten per Mail - und online. Die Schaltung hat keine 22 Stunden gedauert! Respekt an die T-Com!

Meinen Auftrag habe ich am 01.07. im selben T-Punkt abgesetzt. Den Schaltungstermin für DSL 6000 hab ich sofort bekommen: übermorgen, also am 06.07. - 5 Tage bzw 3 Werktage, Flatrate ebenfalls über Congster. Der Stress, den ich mir bei 1&1 spare, ist mit die 100 ¤ Aufschaltegebühr der T-Com echt wert. Auf die FBF kann ich auch verzichten, da mein Computer immer an und online ist, wenn ich zu Hause bin. VoIP-Nummern gibts kostenlos bei Sipgate, Purtel, Dus.Net - um nur ein paar Anbieter zu nennen.

An alle bei denen es klemmt: Schreibt doch eure Leidesgeschichte an VorsichtKunde!, um die Wahrscheinlichkeit zu steigern, daß Heise der Geschichte nachgeht.

Wendelgard

Hallo,
heute hab ich gedacht, mich trifft der Schlag. Ein Bekannter, dem ich 1&1 empfohlen habe, hat am 28.5. bei 1&1 einen DSL-Neuanschluss sowie Flat beantragt. Bei Abfrage des Status nach einiger Zeit kamen die üblichen Meldungen (ist in Bearbeitung... nach 6 Tagen .... usw. usw).
Vor 2 Tagen kommt eine Mail, dass die Einrichtung des Anschlusses manuell mit der Telekom geklärt werden muss, da es automatisch nicht geht. (nach 5 Wochen)
Heute kommt die Mail, dass der gesamte Auftrag storniert wurde. Ich frage mich nur von wem, vom Antragsteller jedenfalls nicht.
Wer hat hier nun einen totalen blackout? Nachfrage bei 1&1 brachte bis jetzt kein Ergebnis (ist allerdings auch erst ein Tag vergangen)

Mail

habe gestern eine mail bekommen, das meine Hardware und die Zugangsdaten, mir in den nächsten Tagen zugesandt werden.Na, das wäre ja schonmal was.....dann könnte ich ja schonmal meine beiden Flats benutzen. Nur der Anschluß wird immer noch nicht geschaltet (bleibt bei T-Com vorerst) :roll:

Neue Wasserstandsmeldung

Nachdem ich am Montag bereits schrieb, dass man mir vorher am Telefon (von 1&1) den heutigen 06.07. als Umstelltermin von TCom auf 1&1 gesagt hat, hab ich heut auch mal ganz dumm bei 1&1 nachgefragt.

Fazit - nix passiert - lt. 1&1 CallAgenten hat sich die TCom noch nicht gemeldet und einen Termin zur Umschaltung bestätigt und der 06te war nur der Wunschtermin von 1&1. Gut, irgendwie war ich schon auf diese Antwort gefasst. Bei Nachfrage, ob man mir doch bitte nur die PhoneBox und die neue Flat schalten könnte und die DSL Leitung bei der TCom belassen möge konnte der gute Mann leider nicht eingehen, da dies als Paket nur an eine 1&1 Leitung gekoppelt ist (auch wenn die physik sicherlich immer noch TCom sein wird - nur buchhalterisch ist nun 1&1 mit im Boot - aber egal).

Mit dieser Auskunft bin ich dann zur TCom um anzufragen, wann die sich den mal bei 1&1 zurückmelden gedenken - und siehe da - die hatten noch gar nichts von 1&1 :shock:

Also wieder zurück zu 1&1 und eine weiter nette CallCenterAgentin am Phone. Diese schaute in den Status und siehe da - der Auftrag würde bereits an TCom weitergegeben - und wann, am 06.07. :shock: :shock: :shock:
Sprich, 1&1 hatte bisher den Auftrag noch gar nicht weiterverfolgt und wie ich annehme hat der Mitarbeiter mit dem ich heute als erstes sprach den Auftrag an die TCom erstellt, als ich parallel bei der TCom um Auskunft bat.

Die TCom hat mir gesagt, dass es an sich gar kein Problem gibt, dies Umzuschalten, sobald sie einen Auftrag hätten und dazu muss nur ein Port auf deren Server für 1&1 freigegeben werden, was an sich nur ein/zwei Klicks sind - sie bereite das schon mal vor und theoretisch kann 1&1 das dann übernehmen sobald sie den Auftrag an TCom senden - aus Synchronisierungsgründen würde dies allerdings erst ab morgen gehen.

Lange Rede kurzer Sinn - ab heute muss ich meine Umstellungzeitrechnung mal wieder auf 0 stellen, da sich ganz einfach bisher gar nichts getan hat!

Danke 1&1!!!!!

MichWitz

Ja, 1&1 hat eine komische Auffassung von Wunschtermin. Ich hab das als Profiseller mit nem Herrn aus dem Accountservice mal auseinanderklamüsert:

Wunschtermin, allgemeines Verständnis: Termin, zu dem die Schaltung ausgeführt wird.

Wunschtermin, Verständnis von 1&1: Der Termin, zu dem der Kunde die Weiterleitung des Auftrages an die T-Com wünscht.

Na danke auch, verarschen kann ich mich alleine. Hab daraufhin meinen Auftrag storniert und den Profiseller-Vertrag gekündigt.

Wenn Du nicht auf die FBF angewiesen bist und bereit bist, für eine schnelle Schaltung 100 EUR zu zahlen, kann ich Dir nur raten: Stornier bei 1&1, geh zur T-Com. Wenn Du das heute noch beauftragst, sollte die Schaltung am Montag erledigt werden. Modem gibts zumindest bei 6000er Leitung kostenlos. Flatrate dann über Congster für 6,99 EUR im Monat.

Hallo,

tja, DSL hab ich ja schon und 6Mbit brauch ich an sich nicht - die 2Mbit reichen mir zunächst noch aus. Meine Beweggründe sind zum einen von der zZ teureren 'Fair-Preis-Option' bei 1&1 wegzukommen und dann auch über DSLFlat und die FBF endlich mit meiner Freundin und meinen Eltern kostenlos telefonieren zu können (Beide habe ich für 1&1 geworben und haben als Neueinsteiger keinerlei Probleme mit der Schaltung gehabt).
Somit bin ich in gewisser Weise an 1&1 gebunden. ZZ sehe ich das noch recht entspannt - doch wenn ich noch ein zwei Monate weiter die teuere FairPreisOption zu zahlen habe und um mich herum alles mit der billigen Flat und VoIP telefoniert werd ich doch etwas unruhig - erst überrede ich andere in die neue Technik zu gehen und stehe nun selbst in der Warteschleife. Ok, es gibt schlimmeres - man darf gespannt sein wie es weiter geht.

MichWitz

P.S. So wie ich das sehe haben auch fast nur Bestandskunden solche immensen Probleme.

Was ich ein bissi enttäuschend finde, daß die kostenlose Rufnummer zur Auftragsverfolgung abgeschaltet wurde. Weiß da eins mehr von euch drüber?

Wendelgard

geht

@Michwitz Bleib dran, lass nicht locker. Ich habe auch zweimal angerufen und gesagt , das es doch kein problem ist die ware und Zugangsdaten zu schicken . Denn dsl habe ich ja.Ich habe auch gesagt, das ich bei ebay auch keine Sachen verkaufen kann und sie dann nicht liefern kann.Und siehe da , wie schon oben beschrieben, habe ich die Mail bekommen "AUFTRAG AUSGEFÜHRT" im Betreff und mit dem Text

Ihre Kunden-Nr.: 8xxxxxx

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Bestellung vom 30.05.2005.

Wir haben wie gewünscht Ihren Auftrag ausgeführt.
Die bestellten Artikel werden Ihnen in den nächsten
Tagen zugestellt.

Auftragsnummer: xxxxxxxxxx

Wichtiger Hinweis:
Für Rückfragen benutzen Sie bitte das Kontaktformular
auf unserer Homepage http://www.1und1.de/kontakt

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Telesales-Team
1&1 Internet AG

Tja, bei mir hat sich die Warterei heute mittag erledigt.

Wendelgard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.