Ewiges Warten auf Freischaltungstermin :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich spekuliere nun mit Arcor, nach der Senkung der Flat auf 4,95 für alle Geschwindigkeiten sind sie sogar noch billiger wie 1und1.
mit 3000er Falt, Isdn und Festnetz Flat 59,85¤ Fastpath inkl.

Bei 1und1 3000er (bald 6000er) 24,99 + Flat 9,99 + Voip Flat 9,99 + T-Com T-net 15,99 = 60,96 ohne Fastpath.

Da kann man dann auch bei vollen Downloads noch telefonieren was mit voip bei 1und1 2000er mit 192 up (habe ich geordert) schwierig geworden wäre!

Und so können mich dann auch beide mal gern haben :p !!!

Ne kostenlose Hotline gibt es zu dem auch noch!
Gruß
Smilly

na wenn Du bei denen auch ISDN bekommst, ist das keine Frage.
Nur leider kann ARCOR nicht überall ISDN anbieten (wie bei mir z.B.) und dann ist man relativ festgelegt.
Deren Preselect-"Flatrate" ist nicht so sehr der Hit, da dort ein Zeitlimit besteht, darum habe ich mich zunächst für VOIP entschieden. Erst nächstes Jahr kann ich mit ARCOR ISDN rechnen (Herbst wurde gesagt und dann noch einige Monate Anlauf einplanen)

Aber es ist ganz klar, wenn man ISDN und DSL bei Arcor bekommen kann, gibt es nix günstigeres und auch nix besseres. Alle, die ich mit Arcor kenne, haben keine anderen oder häufigeren Probleme als ich mit Telekom. Und eine Bekannte nutzt auch die ISDN-Flat, die ist sehr zufrieden.
Das Einzige, was mir noch einfällt ist, dass Du mal guckst, Anfang des Jahres stand noch bei den Flatrates für 2000 und 3000 bei, dass dort eine Volumenbegrenzung von 20gb ist. (im Kleingedruckten)

Gruß Max

Steht ohne Zeit und Volumenbegrenzung!

Gruß
Smilly

So gerade telefonisch storniert, gibt aber telefonisch keine Bestätigung sagte der Typ?! Muß ich schriftlich machen wenn ich eine Bestätigung wünsche?! Aber beim Status steht jetzt:

"Die Umstellung Ihres T-DSL-Anschlusses auf einen 1&1 DSL-Anschluss war leider nicht erfolgreich. Unsere Mitarbeiter geben Ihnen unter der Rufnummer 01805 001 006 ( 12 ct/Min ) gerne genauere Auskünfte und informieren Sie über weitere Lösungswege."

Also erledigt? :?:

Wenn jemand eine Entscheidungshilfe braucht im onlinekosten.de Forum,
"Status der Bearbeitung (1und1)" sind es nur "lächerliche" 136 Seiten und 2035 Beiträge......... :lol:

Gruß
Smilly

und ich bin seit heute über 1und1 Online. Mein DSL wurde heute von der Telekom auf 1und1 umgeschalten.

Genau in der versprochenen Zeit, 20 Tage hats gedauert.

Hardware soll demnächst kommen, bin gerade noch mit meinem alten Router online.

Also ich habe das per FAX und auch per Einschreiben abgesichert.
Selbst wenn keine Antwort auf das Schriftliche kommt, hat man immer einen Beleg, dass man storniert hat.
Bei telefonischen Absprachen ja eher nicht.

Also lieber noch die paar Cent fürs FAX und die knapp 3,-¤ fürs Einschreiben investieren ;)

Ich traue solchen Firmen keinen Deut weit, besonders wenn man sich mal deren Bearbeitungsweisen anschaut - völlig systemlos, bisher konnte man kein Muster erkennen, wann ein Kunde ewig warten muss und wann es mal schnell geht.
Da traue ich denen ohne Weiteres zu, dass sie plötzlich nach 4 Monaten weiterbearbeiten.
Deshalb habe ich auch bei der Telekom einen Vermerk machen lassen, dass 1&1 NICHTS darf und keinen Auftrag von mir hat. Das brauchst Du ja nu nicht, weil Du eh zu ARCOR gehst.

Gruß Max

Hast Du die Faxnummer? Werde gleich was drucken.

Gruß
Smilly

Okay hab sie im Impressum gefunden. Einschreiben geht auch gleich raus.

Gruß
Smilly

Hallo!

Ich wollte von T-DSL 1000 auf 1&1 2048 DSL wechseln und habe das ganze dann auch per Telefon bei 1&1 geordert ... Bestätigung per Email kam und ich dachte mir "Warteste mal ab"

Warten darf ich auch schon seit dem 18.04.2005 ... bis heute!

Seit besagtem Tage steht bei der Online-Abfrage bei 1&1 der selbe Text:
"Erste Bearbeitungsphase ... blablubb"
Vor ca. 2 Wochen haben sie den Text mal geändert auf "Ihr Anschluß wird gerade bearbeitet ... wir warten auf den Schaltungstermin der T-Com ... laber, blubb"

Anrufe bei 1&1 erwirken meistens nur Telefonkosten in astronomischer Höhe und ich bekomme nur gesagt, ich solle mich gedulden, die T-Com würde nicht schalten, die hätten da Probleme ... blablabla

------------------------------------------------------------
Jetzt das Interessante:

Ich rufe bei der T-Com an und habe einen (relativ netten) Berater dran, dem ich erstmal mein Leid klage.
Dieser sagt dann, dass es vielen Kunden so gehen würde, aber das wäre ein Fehler seitens 1&1 ...
Man muesste deinen DSL-Anschluss bei der Telekom respektive der T-Com/T-Online kündigen und DANN zu 1&1 gehen und wechseln / neu anmelden.

Ich frage natürlich, warum es denn dann "Wechsler" geben soll bei 1&1, deren Anschluss angeblich auch zu 1&1 übernommen werden soll, wie es ja auch der Fall ist, denn bei in paar Kumpels ging es ja ... manchmal schon nach 2 Wochen *heul*

Er sagt, dass sei garnicht möglich ... :shock:
Man könne nur "neu anmelden" bei der T-Com ...
Das sei ihm GANZ neu, dass die T-Com Anschlüsse an Resale(r) übergibt ...
Man könnte ja die Flatrate bei nem anderen Anbieter haben, aber er würde KEINEN Fall kennen, in dem die Telekom den ganzen ANSCHLUSS an nen Resale Kunden respektive eine Resale Firma übergeben hätte, denn das würden sie garnet machen!

Was darf/soll ich denn jetzt schon wieder glauben?
------------------------------------------------------------

Ich für meinen Teil frage mich gerade, ob ich mich NOCH LÄNGER in Geduld üben soll, denn mir reichts langsam!

Am besten storniere ich einfach den 1&1 Auftrag (per Fax oder auf dem Postweg ... dem Telefon traue ich nicht mehr) und bleibe einfach bei der T-Com, da sie ihre Preise ja auch auf ein moderates Niveau senken wollen!
Da kann mir 1&1 irgendwie auch gestohlen bleiben!
Dann kauf ich mir nen ATA und bin glücklich mit meinem SIP Account ...

Der Webspace und die Domain wären vielleicht interessant gewesen, aber das kann ich auch woanders für kleines Geld haben ... möp!

Sebbez

So habe heute ein Paket erhalten mit der Hardware und den Zugangsdaten, schade nur das es nicht das bestellte 7050 war sondern das gelieferte 5050. also bei 1&1 angerufen und den Irrtum gemeldet.

Das Ding habe ich gleich noch heute an die zum Tausch gegen die 7050 geschickt.

Nun ja, sie meinte so 8-12 Tage kann es dauern.
Hauptsache die Einwähdaten sind da und so kann ich wenigsten erstmal mit meiner alten Technik surfen.

Ich berichte wenn nun auch noch die 7050 sa ist und auch geht.

DSL geh ja nun E N D L I C H .

@wellenreiter

@wellenreiter wie lange hast du gewartet???

wobcom schrieb:
@wellenreiter wie lange hast du gewartet???
Verfasst am: Fr 24 Jun, 2005 09:52 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

so nun mal einen Statusbericht von mir.

nach langen 10 Wochen Wartezeit, teilt mir 1&1 mit das die Telekom aus irgendwelchen technischen Gründen den DSL Anschluß nicht zu 1&1 schalten kann, deswegen bleibt er bei der Telekom und ich bekomme die Flat von 1&1.
Die Gebühr für die Erhöhung von DSL 1000 auf DSL 3000, 6000 muss ich selber an die Telekom entrichten (49¤).

Heute kam die Mail das die Ware in den nächsten Tagen per GLS zugestellt wird.

Nun dann bin ich gespannt.

Ich berichte wenn es denn endlich klappt!

schönen Tag noch )

@wellenreiter,
dann haben die Dich ja ganz schön angesch...., wenn Du nun 49.-¤ dafür bezahlen mußt, was kannst Du denn dafür ?

Ich habe auch schon am 10.5.05 bei 1und1 bestellt ( Wechsel von T-Com ).
Seit dem 13.6.05 ist mein Anschluß geschaltet, aber ich bekomme kein Zugangspasswort, das wird mit der Hardware zusammen geliefert.

Vor 1 Woche habe ich ein Schreiben an den Kündigungsservice gemailt, das sie bitte weiterleiten mögen, da ich auf bis jetzt 3 weiteren E-Mails und 1 Fax keine Antwort von denen bekommen habe.
Dort habe ich denen eine Frist bis zum 1. Juli gegeben.

Mein Kündigungsschreiben habe ich schon verfasst, das sie sich meine Korrespondenz gebührenpflichtig von meinem Anwalt abrufen können, falls meine Post bei 1und1 im Spamfilter gelandet sein soll.

Ich jedenfalls habe die Schnauze voll !

Aber 4 Tage haben die ja noch.

Hätte ich hier mal eher geschrieben, gerade habe ich einen Anruf bekommen, das meine Box bei mir eingetroffen ist.

Als Profiseller von 1und1 (siehe meine Homepage) möchte ich zu all den negativen Einträgen hier auch mal etwas beitragen:

Ursachen für Verzögerungen sind immer:
- ich bestelle eine Technik, die es erst in ein paar Wochen gibt und/oder für die ein Riesen-Andrang besteht (z.B. aktuell DSL 6000)
- ich wechsle den Telekom-Tarif z.B. von ISDN zu Analog
genau in der Zeit, wenn 1und1 das DSL beauftragt
- Ich rufe viel bei 1und1- sowie Telekom-Technikern an und lasse
bestehende Termine verschieben
- Fehler in der Bearbeitung können überall geschehen

Derzeit ist die Bearbeitungszeit von Neukunden wie auch DSL-Wechslern bei DSL 2000 ca. 2-3 Kalenderwochen, richtige "Betreuung" vorausgesetzt :)
Meine DSL 6000 - Besteller warten natürlich, bestimmt noch bis mindestens Mitte Juli.

aha

Dann verrate mir doch mal welcher deiner Ursachen bei mir zutrifft.??Ich habe keine Technik bestellt die erst in ein paar Wochen lieferbar ist.Ich habe meinen Telekom Tarif nicht gewechselt.Ich habe keine Termine verschieben lassen.Also, warum warte ich seit 30.05.06 auf dsl Flat +Fon Flat (wechsler von T-Com)????

Wenn 1und1 etwas anbietet, dann erwartet der Kunde auch, das es vorrätig ist.
Es ist doch für den Kunden mehr als ärgerlich, wenn er etwas bei 1und1 bestellt, und dann wird ein Termin für 2 Monate später bestätigt.

Bei mir ist das 1und1 Team ja so unflexiebel, das sie, wissen, die Hardware ist nicht lieferbar, ja nicht mal in der Lage sind einem die Zugangsdaten vorab zu senden.
Bei einem Wechsel von T-Online wissen die doch genau, das die Harware schon vorhanden ist, um mit den Daten von 1und1 ins Internet zu gelangen.

Meine Freischaltung war am 13. 6.05, heute am 28.6.05 habe ich erst das Paket bekommen, ein Brief vorab mit den Zugangsdaten und dem Hinweis der Termin für die Lieferung der Hardware verzögert sich, hätte doch gereicht.
Ich weiß auch nicht, was mit dem Laden so los ist, alle meine Mails und auch sogar ein FAX wurden bis heute nicht beantwortet.

1. Die sollen doch mal endlich ihr Spamfilter in Ordnung bringen, damit das was der Kunde schreibt, auch beantwortet wird.

2. Es ist auch hilfreich den Berg von den Anträgen vor dem Faxgerät zu entfernen, damit auch die Faxe gelesen werden können.

1und1 kann sich gar nicht vorstellen, wie SAUER ich schon inzwischen auf diesen Laden bin.

Ich war schon so weit, das ich alle diese Postings mal zur CT, PC-Praxis und alle anderen Computer Zeitschriften sende, damit die lesbar für alle anderen einen Artikel dies bezüglich mit einbringen.

Nun ist meine Hardware ja da, deshalb brauche ich es nicht mehr zu tun, aber vielleicht greift ja ein erneutes Opfer die Idee auf, ich jedenfalls würde das unterstützen.

Îch verstehe das offensichtliche Problem meiner beiden Vor-Redner auch nicht. Ich hatte die letzten 8 Wochen so um die 2o DSL-Einsteiger und um die 30 Wechsler, meist Telekom. Die maximale Zeit von Antrag bis Zusendung war 5 Wochen, gestern und heute kommt die Hardware derjenigen an, die am 10.-12.6. bestellt haben.
Ich kann keine Unterschiede zwischen Einsteiger und Wechsler erkennen.

Klar habe ich als Profiseller den Vorteil, dass ich bessere Einsicht in den Status habe und kostenfrei mit 1und1 telefonieren kann, aber das wird nur in Ausnahmefällen genutzt, so alle 2 Wochen einmal.

Dann bin ich nun mal froh, dass mir bislang solcher Ärger erspart blieb.

Es stimmt schon, 1und1 sagt bei einem neuen Tarif oder Technik etc. niemandem schon vorab, dass es hier bis zur Lieferung wegen dem und dem die Lieferung lange dauern wird.

sollten sie aber

das sollten sie aber.....denn wenn mir einer sagt "Das dauert mitunter bis zu 8 Wochen, kann aber auch nur 2 Wochen dauern" Dann weiß ich das es auch lange dauern kann.Aber mir wurde gesagt 10 Tage bis 3 Wochen !!! Und jetzt bin ich schon in der 5ten Wartewoche......

....aber die Hoffnung stirbt am Schluß :lol:

Es gibt schlimmeres, aber trotzdem möchte man wenn man bestellt und sich dafür entschieden hat, es auch nutzen !!!

ich habe heute gesagt, die sollen mir die Box und die Zugangsdaten schonmal schicken......bin mal gespannt, ob sie auch Ausnahmen machen und mir die Box und die Daten schicken!! Denn die Dame an der Hotline sagte , sie wird es mal versuchen, kann aber nichts versprechen...... schaun wa ma ....

Mein Wechsel war am 10.5.05, nicht am 10.6.05

Was mich ja an dem ganzen fürchterlich ärgert, das keine, aber auch keine Mail oder Faxanfrage beantwortet wird.

Immer wenn ich den Account Service versucht habe anzurufen, kam entweder immer besetzt, oder wenn ich es geschafft habe in eine Warteschleife zu kommen, wurde ich nach ca. 3 Minuten wieder getrennt.

Sogar die Dame in der Zentrale hat es nur 1x von 10 Versuchen geschafft mich mit einer Mitarbeiterin zu verbinden, die aber nicht in der Lage war, mein Anliegen zu akzeptieren, das ich vorab meine Zugangsdaten bekomme.

Das nenne ich TOLLER SERVICE !!!

So an die 20.-¤ Telefonkosten habe ich für diesen excellenten Service verballert.

Und da kannst Du unseren Unmut nicht verstehen ?

Man gut das ich dann nicht über einen Powerseller wie Dich bestellt habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.