ewe tel router tod

masterholdy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich besitze eine Fritzbox 7360 von osnatel sie hat ein EWE TEL branding ich hoffe daraus eine normale Fritzbox 7360 machen um später freetz drauf zu ziehen.

Wie man schon lesen kann habe ich nicht sonderlich viel Ahnung von freetz bzw rebranding.

Nun meine Frage, welche recovery Datei muss ich nehmen? Ich habe alle die 7360 enthalten von avm probiert, und erhielt immer folgende Fehlermeldung:
Fritzbox Fon WLAN 7630 suchen an 192.168.178.1
Anlage gefunden! Ermitteln der aktuellsten Version.
Version erfolgreich ermittelt

Hardware FRITZ!Box Fon WLAN 7360
Urlader 2224
Firmware 111.06.03

Firmware der FRITZ!Box Fon WLAN 7360 ist mit der recovery Firmware inkompatibel

Dieser Fehler erscheint auch bei einer der 2 EWE tel 7360 recovery tools, bei der anderen kommt nur... Suchen an:192.168.178.1 und das solange wie ich das Programm laufen lassen.

Habe ich überhaupt noch eine Chance die Fritzbox zu retten, da ich per cmd mit ipconfig/all nicht mal was angezeigt bekomme?

PS ich hätte heute abend die Chance bei einen Kumpel die recovery Daten runter zu laden, da ich keine Lust mehr habe das via Handy zu machen.
Eine recovery Datei Dauert eine Stunde per Handy runter zu laden und störtzt öfters ab das ich von vorne anfangen muss.

Danke im voraus.

Mfg
Masterholdy

Wenn du ein Recovery Programm verwendest, muss das Branding der Box dazu passen, also "avm" von AVM oder "ewetel" von EWEtel.
Nimm stattdessen das ruKernelTool. Da ist die Firmware 111.06.03 für die EWEtel Fritzbox 7360 drin enthalten.

Das habe ich schon auf dem PC wie mache ich das denn? Das Teil erkennt nicht einmal die fb

Also kann ich mit den rukerneltool die Fritzbox auch ohne Internet retten?

Ich habe noch ein Image von einer EWE TEL Firmware auf den PC doch ich erhalte immer folgenden Fehler die Netzwerkkarte konnte nicht auf eine statische IP Adresse umgestellt werden

Da ich meine Beiträge am Handy nicht löschen kann bitte ich es zu entschuldigen das ich mehrere Nachrichten untereinander geschrieben habe.

Wo liegt der Fehler?
Ich habe im Tool unter Netzwerk

Ethernet ausgewählt - Firmware Downloads 'ewe tel fritz.box 7360 - 111.06.03' - als Kernel Quelle verwenden - unter upload Parameter nichts geändert alles wurde angehaakt - dann unter upload upload starten

Es erschien:
Soll jetzt der upload auf die Box am Adapter 'Ethernet' gestartet werden?

Ich habe ja geklickt dann kam folgende Fehlermeldung
Die Netzwerkkarte konnte nicht auf eine statische IP Adresse umgestellt werden.

Nach klicken auf ok:
Der Adapter Ethernet wurde auf DHCP zurückgestellt

Wer mir hilft die Box zu retten erhält eine Belohnung per PayPal oder psc.

Danke im voraus

// ich konnte das problem lösen, ich musste nur alle anderen netzwerkadapter deaktivieren..

Danke an euch alle, ohne euch wäre ich garnicht erst auf das tool wieder gekommen

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.