Europa-Flatrate auch in Zweitwohnung?

ich habe mir vorgestern auch eine sipgate flat geholt. bin ab sa. 2 wochen auf fuerte. habe den support per email gefragt wie es aussieht mit dem kostenlosen telefonieren. habe mitgeteilt, das meine freundin zuhause mit der fritzbox die flat nutzt und ich unterwegs das xlite, mit selben account (flatrate), die haben mir mitgeteilt, das wir beide an beiden orten beim klingeln drangehen können und KOSTENLOS telefonieren können über den selben account. auch kann ich meine flat unterwegs gleichzeitig nutzen.

so habe ich das zumindest vom support mitgeteilt bekommen.

das müßte doch das szenario sein, das hier gewünscht ist, oder (2 orte gleichzeitig, mit selber nummer und beide flat telefon)?!?

Ich bin mir auch sicher, daß wenn man die Flat nicht exzessiv nutzt und die keinen Verlust an einem machen, das kein Problem ist. Das ist ja auch meine Erfahrung.
Auch wenn es bei mir hieß, das das zweite Gespräch dann berechnet würde (wenn auf einen Flat Account zei leute gleichzeitig telefonieren würden), wird es aber nicht....

ich bin gerade am überlegen von der t-online-voip flat auf die sipgate flat umzusteigen, aber das mit den 2 gleichzeitigen gesprächen lässt mir jetzt keine ruhe. bei t-online ist das per AGB eindeutig erlaubt, erst ab dem dritten abgehenden gespräch kostet es extra. da meine freundin gerne mal dauergespräche führt und auch ich ab und an etwas länger am rohr hänge würden wir uns da öfters mal in die haare kriegen. soll ich doch lieber bei t-online bleiben? davon abgesehn dass ich einen ¤ spare wollte ich zB wegen der ortsrufnummer zu sipgate wechseln, diese 032.... nervt *G*

für 3,90¤ bekommst du das plus dazu. dann hast du 3 nummern, kannst auf 2 leitungen gleichzeitig telefonieren und bekommst dazu die mäglichkeit faxe zu senden/empfangen über webinterface (z.b. als pdf hochladen, nummer eingeben, senden drücken - auch hier wenn festnetz deutschland oder eines der anderen 14 länder umsonst).

als lecker bonus, wird dann die flatrate auch nochmal billiger um 2¤, macht dann zusammen im monat 10,80¤ - also 95 cent mehr.

dafür aber deutschland und 14 weitere länder!!!

letzten monat hat sich das richtig bezahlt gemacht. war 2 wochen in fuerte im einsatz, da konnte ich dann mit meiner süßen für lau telefonieren.

besser noch, ich hatte eh schleppi dabei, ich konnte stundenlang abends mit meinen kollegen in deutschand und in der schweiz telefonieren (hatte mir einen dsl'er aufs zimmer legen lassen) - für lau!

oder noch besser: meine suße war danach eine woche in spanien im urlaub und die mama war natürlich hier. auf der arbeit konnte sie dann abends ja nicht immer nach spanien telefonieren und meine süße hätte die hotelrechnung umgebracht. also was machen?!? genau: telefonkonferenz. beide anrufen und verbinden und telefon in die ecke legen :).

seit dem sind die technikspinnereien gar nicht mal so schlecht angesehen bei der quasi schwiegermama ;).

das mit der sipgate voip ist schon ne geile sache, gerade mit dem plus paket. ds ist einfach nur genial.

ausserdem kannst du mit der 3. nummer auch eine eigene voipnummer machen, die du dann unterwegs nutzt.

was mich nun noch reizt, ist ein nokia e60 - ein handy mit wlan und voip client :). dann könnte ich auch auf der arbeit für lau telefonieren und hätte immer meine festnetznummer dabei.

eigentlich brauch ich keine 3 nummern, daher wollte ich kein plus paket, sondern einfach nur 1,05 sparen und ne ortsrufnummer haben. schade dass man nur mit plus paket 2 telefonate gleichzeitig führen kann. wobei du natürlich recht hast, 95c mehr machen den bock ja nun auch nicht fett... werds mir nochmal durch den kopf gehen lassen.

zum thema dual-mode-handy: ich selbst hab ja noch das SDA, wollte aber eigentlich demnächst auf das 8310 von qtek umsteigen. leider gibts keine VoIP-software für windows mobile :( und auf die restlichen vorzüge möchte ich ungern verzichten, vor allem da ich darauf tomtom laufen hab was ja auf symbian nicht mehr laufen würde...

der vorteil ist auch nicht die 3 nummern, sondern das man die flat auf alle beiden leitungen gleichzeitig nutzen kann.

gibt es für das windows mobile nicht auch das x-lite?

naja, 2 gleichzeitige gespräche kann ich ja bei t-online auch führen, von daher... ob ich mich doppelt einloggen kann weiss ich allerdings nicht.

mein letzter stand ist dass es keinen frei konfigurierbaren VoIP-client für 2003se gibt. auf win mobile 5 laufen zwar PPC-progs, aber aufgrund des fehlenden touchscreens erweist sich die bedienung als unkomfortabel ;)

bei sipgate kannst du dich definitv mehrfach einloggen.

ich hatte z.b. die avm fritzbox 7170 zuhause immer online und dann noch mit dem schleppi mit x-lite.

ging wunderbar.

wenn ich mein vdsl habe, dann habe ich auch die t-online flat dabei, werde aber dennoch meine sipgate flat überwiegend nutzen, oder bastel mit regel, das nur rufnummern beginnend mit 00 über sipgate gehen.

es lebe der telefonnummern dschungel :).

cool wäre nun noch ein eigenes asteriks, damit ich die festnetzleitungen auch noch mit dem voip client nutzen kann :).

mit 25 mbit down und 5 mbit up geht so einiges ;).

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.