Wie geht's weiter mit Eumex-to-Fritz?
Irgendwie scheint sich dieser Thred nun doch mehr und mehr zum Support für cygwin-Anwender zu entwickeln. Soweit nichts schlechtes daran ;-)
Allerdings vermisse ich doch sehr die Diskussion zum eigentlichen Thema, vor allem einen Erfahrungsaustausch, wie sich die gemoddeten Images in verschiedenen Umgebungen (ISDN, T-Net) verhalten, od jemand Features wie ENUM aktiviert hat usw. Ich hatte selbst zweifach versucht, diesen Informationaustausch weider in Gang zu bringen - leider mit wenig Erfolg.
Ich habe an anderer Stelle im Forum einen Patch (Reset-Fix) von b.sander für den haveaniceday-mod gefunden und ausprobiert. Ob nun Zufall oder nicht - bei mir läuft die neueste 06.04.15 seitdem mit ISDN ohne jede Macke.
Schade, dass b.sander den Patch wieder zurückgezogen (angeblich hat er doch nix gebracht - im Gegensatz zu meiner eigenen Erfahrung) und ihn auch leider nicht in diesem Thread gepostet hat. Wenn Interesse besteht und dass Einverständnis von b.sander (klopf, klopf, ...) vorausgesetzt, kann ich den Patch ja nochmal hier zur Verfügung stellen...
Wie gesagt, mich würde u.a. interessieren, wieviele Leute mit ISDN überhaupt schlechte oder gute Erfahrung mit dem mod gemacht haben und auch ob haveaniceday bei neuen AVM Firmware-Updates den mod aktualisieren wird.
Noch eins: Den (nach dem mod) neuen Namen "Fritz!EumexBox-Haveaniceday Fon" halte ich doch für etwas zu "ausladend". Der taucht nämlich auch im Betrfeff der mittels Push-Service versendeten Reports auf und macht das Archivieren, dann doch eher unübersichtlich. Ich weiss zwar, wo man den Namen ändern kann, bekomme aber danach Fehlermeldungen wegen der abweichenden Checkssumme. Kann mir dazu jemand einen Rat geben? Vielleicht der Meister selbst?
Grüße
Euer Spirou