eumex-to-fritz.tar

Eine kleine Frage am Rande:

Momentan benutze ich eine alte FW auf der gefritzten Eumex. Es funktoinieren alle 3 Telefonanschlüsse.

Kann ich auch noch alle 3 Anschlüsse mit den aktuelle FWs benutzen?

Danke,
-ghost-

Ja, kannst du.

Jörg

habe die eumex 300 ip nun mit der 49er avm fw + freetz 1.1 am laufen.
da flash+ram begrent habe ich virtual ip + avm firewall webif ausgewählt

-> jetzt die kleine frage;
wie kann ich das webif von der avm overfläche und wie das von freetz vom internet aus erreichbar machen ?

0.0.0.0, die interne lanip der box sowie eine virtuelle ip scheiterten bisher

achja, kann man eigentlich den dsl treiber über freetz auch für die eumex 300 ip ersetzen mit einem anderen (mit welchem?) ?
welcher könnte baugleich (und neuer) sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst an die IP-Adresse deiner Box ":81" anhängen, da das andere Interface auf Port 81 läuft.

-ghost-

hallo nochmal,

ich war ein wenig verzweifelt und habe zur sicherheit alle regeln gelöscht, neu gebootet und die

0.0.0.0:81 -> 0.0.0.0:81

noch einmal "frisch" hinzugefügt, dann nochmal gebootet
und siehe da; es geht remote

:)

Kann mich nicht in Telnet-Console einloggen

Hallo,

seit gestern habe ich nun die FW 15.04.49 (englisch) zusammen mit Freetz 1.10 auf der Eumex.
Per Webinterface kann ich mich auf dem Freetz-Interface einloggen, allerdings nicht per Telnet-Console zur Box verbinden. Es scheitert immer am Login und Benutzernamen.

"root, freetz, admin" hab ich schon ausprobiert. Es klappt aber nicht. Früher musste ich beim einloggen keinen Benutzer angeben, sondern nur das Box-Passwort...

Kann jemand helfen, da ich gerade aufm Schlauch stehe.

Danke,

-ghost-

probier mal:

user:
root

password:
freetz

-> !!!!! Passwort beim ersten telnet login dann ändern !!!!!!!

Da kommt dann "Login incorrect" bei raus.

und auch mal user/passwort vom webif freetz probiert ?

Ja, hab ich schon probiert - leider geht es auch damit nicht.

Kann ich das irgendwie über das WebIF für die Telnet-Console zurücksetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Schreib doch bitte die Freetz-Fragen lieber im Freetz-Teil des Forums. Das macht diesen sowieso schon langen Thread nur unnötig länger und die "Freetz-Experten" schauen auch eher in "ihre" Teile..

Jörg

@MaxMuster

Könntest du mal bitte das eumex-to-fritz-15.04.05-06.04.49_en.tgz Skript überprüfen?
Ich habe festgestellt, dass mir der Push Service nur leere Emails schickt.
Mit der original FritzBoxFon Firmware 06.04.49 funktioniert der Push Service.

Was ist denn genau drin, in der Mail? Ist es eine ganz leere Mail, oder fehlen Dinge?
Wie und auf welchem Gerät hast du den Quercheck mit der Original-FW gemacht?

Ich kann mir eigentlich nicht denken, an welcher Stelle das Skript da eingreifen könnte, will es aber auch nicht ganz ausschließen...

Jörg

Hi,

die Mail ist komplett leer.
Den Quercheck habe ich mit der selben Eumex300IP gemacht, nachdem ich sie mit der alten FTP Methode zur echten FritzBoxFon machte.

EDIT
So, ich hab mir die Firmware nochmal gebaut. Hat aber leider nichts gebracht, der Push Service funktioniert immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Alter Post von gestern
Es werden eigentlich fast nur GUI-Seiten (js und html) verändert.
Habe mir gerade für meine Box das Image gebaut (habe das sonst freetz drauf), geflashed und erfolgreich geteste (siehe Anhang). Da scheint bei dir was nicht ganz zu passen...

Jörg

EDIT Muss mich etwas zurücknehmen, denn jetzt bin ich doch unsicher, ob ich sicher das Eumex-to-Fritz-Image genommen hatte oder versehentlich das Original-Image. Ich schaue das morgen nochmal nach, komme jetzt nicht dran...

Neuer Post von heute
Sorry, hatte gestern erstmal versehentlich die Original-FW draufgemacht. Aber die E2F-Firmware tut es bei mir wirklich genauso.

Jörg

Nachfrage: Du hast an den Settings auch nichts verändert, oder? Also neue/andere FW drauf, die "Push-Service" Einstellungen belassen und einfach nochmal "TEST" gedrückt?

Anhänge

• Eumex-Status.png
    Eumex-Status.png
    120.1 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jedesmal vorher ein Werksreset gemacht, dann meine Daten von Hand eingegeben und auf Test gedrückt.

so sieht es mit der Eumex2Fritz Firmware aus:

[Edit frank_m24: Bild vom externen Hoster in Link umgewandelt, siehe auch: Wie Anhänge (Bilder) direkt in den Beitrag?.
Bitte benutzt den forumeigenen Dateimanager, um Bilder hochzuladen (Beitrag "Ändern" -> "Erweitert" -> "Anhänge verwalten").]

http://www.abload.de/image.php?img=pushserviceez6h.png

Und hier die Push Service Mail mit der original FritzBoxFon Firmware:

http://www.abload.de/image.php?img=pushservicefbfsa6p.png

Neuer Post von heute
Nach stundenlangen Tests habe ich den Fehler jetzt endlich gefunden. Schuld war die env Variable "firmware_version tcom" nachdem ich sie auf "avme" setzte, funktionierte auch der Push Service wieder. Also scheint doch noch ein Patch im Skript zu fehlen, denn normalerweise müsste es ja auch mit "tcom" funktionieren. (so wie beim eumex-to-fritz-15.04.05-06.04.33.tgz Skript)

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du es mal mit den funktionsfähigen Settings der Originalfw testen? Dann E2F-Firmware drüberspielen und "Test".
Geht der Versand über die Konsole mit "mailer"?
Code:
# mailer -?
usage: mailer mailer [-s subject] -f from -t to -m mailserver [-a authname [-w passwd]] -i file(s) [-r] [-d attachfile(s)]
options:
  -?                 - print this help
  -M STRING          - memory debug output. (NULL)
  -p STRING          - pidfile. ("/var/run/mmailer.pid")
  -s STRING          - subject. ("FRITZ!Box")
  -f STRING          - from. (NULL)
  -t STRING          - to. (NULL)
  -m STRING          - mailserver. (NULL)
  -a STRING          - authname. (NULL)
  -w STRING          - passwd. (NULL)
  -n                 - no SMTP-Auth. (NOTSET)
  -d STRING          - attachment(s). (NULL)
  -i STRING          - inline part(s) - add text file(s) here. (NULL)
  -r                 - use "multipart/related" if possible. (NOTSET)
  -l                 - SMTP with SSL or TLS. (NOTSET)
  -D STRING          - switch debug logs on. (NULL)
note: please use filename extensions if possible
Es gibt einige Beispiele zu "mailer" hier im Forum, z.B. hier

Jörg

@all: Nutzt sonst jemand hier die Eumex mit der englischen .49-er FW und Push-Service? Mit oder ohne Erfolg?

Zuletzt bearbeitet:
ISchuld war die env Variable "firmware_version tcom" nachdem ich sie auf "avme" setzte, funktionierte auch der Push Service wieder. Also scheint doch noch ein Patch im Skript zu fehlen, denn normalerweise müsste es ja auch mit "tcom" funktionieren. (so wie beim eumex-to-fritz-15.04.05-06.04.33.tgz Skript)
Bei der 33-er Version gibt es ja auch noch unterscheidungen, die 49-er ist "nur" die avme-Version. Könntest du mal testen, ob diese geänderte Datei patches/rc.conf-eumex2fon besser funktioniert?
Code:
--- fritz.box_fon.en.06.04.49.image.3/etc/init.d/rc.conf.orig	2007-07-10 19:05:52.000000000 +0200
+++ fritz.box_fon.en.06.04.49.image.3/etc/init.d/rc.conf	2007-07-10 19:05:52.000000000 +0200
@@ -168,15 +168,18 @@
 export CONFIG_ANNEX="B"
 export CONFIG_VERSION="04.49"
 export CONFIG_SUBVERSION=""
-export CONFIG_INSTALL_TYPE="ar7_4MB_2eth_2ab_isdn_pots_05804"
-export CONFIG_VERSION_MAJOR="06"
+export CONFIG_INSTALL_TYPE="ar7_4MB_1eth_3ab_isdn_pots_63151"
+export CONFIG_VERSION_MAJOR="15"
 export CONFIG_ROMSIZE="4"
 export CONFIG_RAMSIZE="16"
 export CONFIG_RELEASE="1"
+export CONFIG_PRODUKT_NAME="FRITZ!Box Fon Eumex300IP"
+export CONFIG_OEM_DEFAULT="avme"
+export CONFIG_HOSTNAME="eumex.ip"
 ##########################################################################################
-## OEM Ermitteln
+## OEM Ermitteln. Eumex Englisch: Wir koennen nur AVME ;-)
 ##########################################################################################
-OEM_tmp=`cat $CONFIG_ENVIRONMENT_PATH/firmware_version`
+OEM_tmp="avme"
 if [ -z "${OEM_tmp}" ] ; then
 OEM_tmp=$CONFIG_OEM_DEFAULT
 fi

Danke für deine Ausdauer.

Jörg

Mit der neuen rc.conf-eumex2fon funktioniert auch der Push Service wieder. :D

Ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber beim Firmware bauen kam dieser Fehler:
patching file etc/init.d/rc.conf
patch unexpectedly ends in middle of line
Hunk #1 succeeded at 168 with fuzz 1.

Eumex 300IP FW 15.04.44 und eumex-to-fritz

Hallo zusammen,

habe nun schon eine Menge gelesen - möchte deshalb aber nicht ausschließen, das ich etwas übersehen habe. Ich habe zwei Eumex 300 IP, die ich gerne als ATAs nutzen würde. Soweit ich gelesen habe, geht das mit der Firitz Firmware - im Gegensatz zur Eumex Firmware. Leider habe ich, bedingt durch die vorherige Nutzung, die FW 15.04.44 drauf. Dafür habe ich jedoch noch keinen passenden Weg zu Fritz gefunden.

Nun meine Frage: Habe ich etwas übersehen, geht es mit der FW gar nicht mehr, oder was muss ich tun?

Vielen Dank
&
Viele Grüße

1TR6

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,093
Mitglieder
373,558
Neuestes Mitglied
praggupta
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.