Eumex 800 + FB 7170: will alle abgehenden Gespräche über voip führen

prengel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich übernehme ein Büro, es existiert bereits eine Eumex 800, an der ca. 5 oder mehr ISDN Telefone angeschlossen sind.
Leider kenne ich mich mit ISDN bisher überhaupt nicht aus, da ich immer nur mit analog + FritzBoxen zu tun hatte. :rolleyes:

Ich will jetzt einen DSL + Phone-flat Vertrag abschließen (zB bei 1und1 oder Alice) und zukünftig alle ausgehenden Telefonate über voip führen. Faxen will ich noch über Festnetz, da dies wohl zuverlässiger ist.

Wie gehe ich vor?
Schalte ich die FritzBox einfach zwischen NTBA und Eumex 800?
Reicht es aus, die Wahlregeln einfach in der FritzBox einzustellen?

Wie kann ich auf die Eumex 800 zugreifen und diese konfigurieren? (Habe keine Anleitung, da ich sie gebraucht übernehme und kenne mich "null" aus).

Auch möchte ich gerne dem Faxgerät eine andere Rufnummer zuweisen. Wie mache ich das? Über die Eumex?

Bin für jede Hilfe dankbar!! (Bin Anfänger!)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.