EUMEX 5000+Fritz-Box

uwalalalu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe Probleme mit meiner T-ISDN-Anlage (EUMEX PC 5000, 2 analoge Funktelefone) und DSL-Telefonie (Fritz-Box 7170, neueste Firmware, 1&1-DSL2000).

1. Ausgehende Anrufe laufen immer übers Festnetz.
2. In der Anrufliste werden nur eingehende Anrufe angezeigt.
3. Die DSL-Nummern sind von außen nicht erreichbar (mit Handy ausprobiert), d.h. beim Anwählen der Nummern bleibt das Telefon stumm (kein besetzt in der Leitung).

Vermute, dass es mit der Verkabelung von Splitter, ISDN-NTBA, Fritz-Box und EUMEX PC 5000 zusammenhängt.
Vielleicht weiß jemand hier im Forum, welche Buchsen der einzelnen Komponenten (Haus-TAE, Splitter, EUMEX, Fritz-Box) untereinander verkabelt werden müssen und welche Konfiguration (MSN usw.) die EUMEX braucht. Bitte auch die genaue Bezeichnung der einzelnen Buchsen nennen. Obwohl ich schon vieles ausprobiert habe, siehe 1. bis 3.

Ich denke, im Fritz-StartCenter ist alles richtig eingetragen, aber vielleicht auch noch mal hierzu bitte die richtigen Einstellungen.

Gruß
uwalalalu

Das Fritz!StartCenter vergisst Du am besten schnell wieder und gehst direkt auf die Fritz!Box per Browser, um das Administrationsinterface zu bekommen.

Hast Du mal im Wiki nach der Kopplung von Tk-Anlagen mit Fritz!Boxen nachgeschaut? ;-)

Wenn noch Fragen sind, poste hier einfach nochmal...

--gandalf.

Hallo,
Dein Hinweis auf Wiki ist gut gemeint, hilft mir aber erstmal nicht weiter, da hier allgemein über ISDN und Fritz-Box geschrieben ist. Hier stehen viele gute Hinweise für Betrieb und erweiterte Nutzung. Ich brauche aber spezielle Hinweise für die Verkabelung und Einrichtung meiner EUMEX PC 5000 und der Fritz-Box. Vielleicht gibt es hier jemanden, der sich damit auskennt (ohne Gelbe Seiten und Paris H.).:)

Gruß
W. Feuser

Du irrst. Hättest du tatsächlich in die wiki-pages geschaut, hättest du gesehen, dass dort explizite Infos zum Anschluss einer Anlage an die FritzBox stehen und nicht nur allgemeiner Kram zu ISDN & Co, z.B.:
http://wiki.ip-phone-forum.de/pbx:isdn:fritzfon:start

Grundsätzlich: Die Eumex an den internen S0-Bus der FritzBox anschließen.
Damit du von den Telefonen aus die Funktionen der FritzBox steuern kannst, muss die Anlage Steuerzeichen wie das Sternchen * und die Raute # durchreichen (manche Anlagen sehen diese Zeichen grundsätzlich als Nachricht für sich selbst an und geben sie nicht weiter durch, wenn man das nicht umkonfiguriert). Ob und wie deine Anlage das kann, steht in der Bedienungsanleitung der Eumex.

Btw: Deine Frage gehört eigentlich ins Subforum FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus. (Wobei der Name des Subforums leider nicht klar macht, wofür es eigentlich da ist, das wird leider erst aus der Erläuterung in der Forenübersicht deutlich.)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,607
Mitglieder
374,515
Neuestes Mitglied
Ranoman
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.