Eumex 306 auf FB 7170 abstimmen

loess

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wie bekomme ich es hin, meine alte Eumex 306 so zu konfigurieren, dass sie * und # - Befehle an die FB weiterleitet. Ich finde dazu in der Eumex-Konfiguration keine Möglichkeiten (Keypad oder dgl.)! Kann mir da jemand helfen?

Hi: Ich empfehle dir die Eumex durch die FritzBox zu ersetzen. So hab ich es jedenfalls gemacht.
Oder spricht bei dir etwas dagegen?

Handbuch Seite 54: MFV-Nachwahl
wäre einen Versuch wert.
Ansonsten kannst Du drei Deiner Analog-Telefone an die Fritzbox und nur eines an die Eumex anschliessen. Dann stehen Dir zumindest von diesen drei Geräten die Steuerungssequenzen zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
Hi: Ich empfehle dir die Eumex durch die FritzBox zu ersetzen. So hab ich es jedenfalls gemacht.
Oder spricht bei dir etwas dagegen?
Ich habe an der Eumex 4 Analoggeräte, die ich auch alle brauche. An die FB bekomme ich nur 3 Analoggeräte angeschlossen.

Handbuch Seite 54: MFV-Nachwahl
wäre einen Versuch wert.
MFV-Nachwahl (bei mir im Handbuch - version 1- auf Seite 44) löst mein Problem nicht.
Ansonsten kannst Du drei Deiner Analog-Telefone an die Fritzbox und nur eines an die Eumex anschliessen. Dann stehen Dir zumindest von diesen drei Geräten die Steuerungssequenzen zur Verfügung.
Das werde ich versuchen. 3 der Apparate sind alleldings weitentfernt von der Eumex und direkt per Kabel angeschlossen.
Kann ich dann auch weiterhin intern zwischen allen 4 Apparaten kommunizieren?
erstmal dankeschön, Gruß loess

Die an der Fritzbox angeschlossenen Geräte können problemlos intern telefonieren, weiterleiten usw., auch von diesen Geräten hin zum Telefon an der Eumex geht das über die intern vergebene Rufnummer (z.B. 51) problemlos. Etwas schwieriger ist dies vom Gerät an der Eumex. Such mal im Forum, da gibt es zu den verschiedenen Eumex-Anlagen Berichte und Workarrounds zu.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.