Eumex 300IP => Fritz FON => Austria

Hi!

Werde die Daten im Annex A demnächst posten, bin noch nicht zu hause, wo ich das testen kann mit DSL Anschluss.

Eine Frage hätte ich noch. PIN 1,8 verbinde ich am Österr. Telefon wo? Da hängt derzeit nur ganz links der splitter auf a,b
Hätte versucht pin 1,8 auf a1,b1 beim Telefon zu klemmen. hat nicht geklappt.

Wenn ich parallel auf a,b hänge, dann klappt das auch nicht.
Jemand eine Idee?
danke,
Klaus
 
Hm, sind denn die "eure" Splitter anders? Also in D wären das die a/b Klemmen auf der "Ausgangsseite" des Splitters.

So schwierig sollte das aber nicht rauszubekommen sein: Wenn du ein normales Telefon anhängst, sollte das ja am Splitter funktionieren. Im Zweifelsfalle ein Telefonkabel "zerschnippeln" und mit den beiden äußeren Pins der ISDN/T-Net Buchse verbinden...

Jörg
 
Bei uns in Österreich wird kein Telefon am Splitter angehängt. lediglich der Splitter kommt an einem Ende an die Telefondose, an der anderen Schnittstelle zum Modem. Alle übrigen Telefon hängen dann als weitere Geräte an der Dose.
Habe nun das Problem, dass ich nich genau weis, wo ich die Fritz box anhänge. habe zwei Kabel von einem RJ45 Stecker, den ich abgeschnitten habe.
Diese a,b hab ich nun auch parallel auf a,b gehängt.
Klappt zwar, aber die ersten zwei Sekunden rauscht es. (denke das Modem vernlasst dies).
Kann mir jemand helfen, der auch in Österreich die Fritz box betreibt?
Würde ich ein Telefonkabel anstecken an die zweite Buchse, würde das klappen?

Lieber wäre mir die beiden Lizen a,b anzuhängen.
Weis jemand wo? parallel wohl kaum. auf a1,b1 gehängt klappt nicht.
mfg
 
Hallo!

Also ich hab mal ne ganz andere Frage, für welches DSL verwendest du den die Box jetzt ?

Für Adsl oder xDsl ?

Weil ich bin mir am überlegen auch so eine zu besorgen, da die Fritzbox 5010 nur Probleme macht.

mfg
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,186
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.