Eumex 300 IP Fernwartung, oder FBF Firmware oder DS-Mod

07000fernweh

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,
ich suche Hilfe, hab
erstmal mittels the-construct.de versucht, dropbear und / oder virtuelle Netzwerkkarte auf die Box zu bekommen, ging nicht,
Dann hab ich versucht, sie - laut Anleitung, unter Linux (bin aber Laie...) auf AVM zu setzen, die Firmware wurde erstellt, die Box hat sie mit Fehlermeldung nict angenommen (nicht der Hinweis, dass Firmware nicht original ist, sondern sie hat das Update-Datei-Menu angezeigt)
Desgleichen mit einer nach Anweisung erstellten DS-Modifikation.
Ich möchte nur dieses Gerät nach Installation fernwarten, dabei wäre notfalls (keine Datensicheheit, ich weiss..) auch nur Portfreigabe mit virtueller Netzwerkkarte und dyndns genug. Wer weiss etwas???

Versuch es mal mit einem Portforwarding auf die Private IP 192.168.178.254 Port 80 als öffentlichen Port Normaleweise auch 80 kannst du aber auch irgendeinen anderen >1024 nehmen.
zB 8000, 8080, 123456 .... meinPort

je ungewöhnlicher der Port desto seltener wird jemand dahinter einen Webserver vermuten. (Passwortschutz sollte beim Konfigmenu sowieso an sein)

Die Fernwartung läuft dann über http://[email protected]:80 bzw :meinPort

Klappt bei mir nicht

Hi,
ich habe auch das Problem, dass bei mir die Fernwartung nicht klappt...

habe über den Punkt "NAT & Portregeln" versucht eine Weiterleitung einzurichten auf "192.168.178.254" , öffentlicher Port: selbst gewählt (Beispiel 6543) , privater Port: 80... aber beim Speichern wird die Regel nicht übernommen.
Als Protokoll habe ich TCP angegeben.. Firmware 15.04.05...

Gibt es da eine Sicherheitsfunktion, die diese Regel verhindert? Irgendwie bekomme ich das nicht hin. gibt es Alternativen? (alternative Firmware würde ich als letztes Mittel sehen ;-) )

Viele Grüße
DJB

möglichkeit 1:
ein eintrag in der /var/flash/debug.cfg klärt das.
nvi als editor benutzen!!!
Code:
ifconfig lan:0 192.168.178.253 <- freie ip aus eurem lan