ETS2204i mit TFS Dialog 101

otta

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Ets2204i mit einem Auerswald Türstellenmodul (TFS Dialog 101) gekoppelt.

Wenn ich nun dieser beiden Auerswald-Systemteile nach dem Schaltplan von der Auerswald Internetseite www.auerswald.de --> Punkt Service zusammenschalte funktioniert nachher die Klingelfunktion und die Türöffnerfunktion , aber nicht die Sprechfunktion.

Da man das TFS-Dialog101 sowohl mit Gleich als auch mit Wechselspannung beteiben kann, habe ich auch bereits folgendes ausprobiert.
Allerdings beides Ohne durchschlagenden Erfolg das später auch die Sprechfunktion tut.

- bei Gleichspannung, kein Ton zu hören, sprechen nicht möglich
- bei Wechselspannung, nur ein brummen zu hören an der Sprechanlage

Können Sie mir weiterhelfen, wo könnte das Problem liegen ??

Wenn ich den Schaltplan richtig verstehen könnte anstatt der Wechselspannung auch 12V Gleichspannung verwendet werden, wobei dann am unteren Anschluss "minus" wäre und am oberen "plus"

Ciao
otta :(

Die Sprechanlage braucht auf jeden Fall Gleichspannung!
Die Versorgungsspannung erhält sie von der Klemme TOUT der Anlage. Wenn die Sprechfunktion aktiv ist, sollten hier ca. 12 bis 18 V anliegen.
Die Wechselspannung vom Klingeltrafo dient nur zur Betätigung des Türoffners und der (echten) Türklingel.
Prüfe mal, ob die Relaiskonfiguration auch auf Türsprechanlage eingestellt ist.

Hallo,

auf TOUT sind zwischen 15 und 18V= Spannung drauf wenn ich mit 5 die Sprechfunktion aktivieren. Das mit der Relaisfunktion habe ich noch nicht verstanden ?

kann ich noch weiteres an der Sprechanlage prüfen ?

Gruß
otta

Hallo zusammen,

mein Problem hat sich gelöst, auf dem Verkabelungsweg wurden zwei Drähte vertauscht. Als nun alles richtig angeschlossen war funktionierte die Türsprechstelle mit der Telefonanlage hervorragend.

mfg
otta

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.