Ether-Wake austauschen

Bratwurst0815

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2007
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich will die im DS-Mod enthaltene ether-wake version austauschen wegen der hier behandelten Problematik:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=95203

Kann ich einfach die ether-wake_amd.c in ether-wake.c umbenenen und in meinem DS-Mod Verzeichnis die ether-wake und ether-wake.c löschen?
Wird die Datei dann neu kompiliert und integriert?

Danke!
 
Hallo,

da mich dieses Problem bei einem meiner Rechner auch betrifft (wie im verlinkten thread oben), würde mich diese Frage auch interessieren.
Konntest du schon etwas in Erfahrung bringen?

Gruß
Joel!
 
Was genau meinst du? Bei mir funktioniert das standard ether-wake nur bei einem Rechner, das ether-wake_amd aber bei beiden.
Ausßerdem habe ich 3 Win WOL Programme, wobei bei dem besagten rechner nur 2 funktionieren, scheint also eindeutig am Broadcom Chip zu liegen.
 
Kann ich einfach die ether-wake_amd.c in ether-wake.c umbenenen und in meinem DS-Mod Verzeichnis die ether-wake und ether-wake.c löschen?
Wird die Datei dann neu kompiliert und integriert?

Das hatte ich gemeint.

[EDIT]
Ach ja, welche der Win WOL Programme funktionieren bei "besagtem" Rechner?
Danke für die Auskunft.

Gruß Joel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde gebeten, etwas dazu zu sagen, kann aber nicht, da ich nicht sinnvoll testen kann. Mein Dell Inspiron 1501 Notebook hat zwar eine WoL-fähige Ethernet-Karte, aber das BIOS kann es nicht. :-(
 
ich will die im DS-Mod enthaltene ether-wake version austauschen wegen der hier behandelten Problematik:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=95203

Ist das noch ein Thema? Da ich hier nichts mehr gesehen habe, habe ich kurz selbst Hand angelegt und das in dem anderen Thread angehängte "ether_wake_amd.c" nach Umbenennung in "ether-wake.c" so verändert, dass es nach Austausch im Busybox_1.5.1-Paket (das sich dazu schon im "dl"-Verzeichnis des dsmod befinden muss) bei nochmaligem "make" ohne Fehler durch läuft. Auf Wunsch kann ich auch das fertige gemoddete busybox_1.5.1.tar.bz2 schicken. Schick mir einfach eine PM...

Allerdings habe ich damit ein kleines Problemchen: Das im dsmod auf Port 81 laufende kleine WOL-Webinterface startet dieses ether-wake nicht korrekt. Jedenfalls wird der betr. Rechner nicht aufgeweckt. Bei direkter Eingabe der Kommandozeile in telnet oder Rudi-shell funktioniert es aber astrein. Hat jemand eine Idee (denn die Syntax des neuen ether-wake ist doch dieselbe wie die vom Original!)?

Hab's gerade rausgefunden: Das WOL-Webinterface setzt den Befehl ether-wake ohne Option "-b" ab. Da niemand vor mir darüber geklagt hat, nutzt das Original-ether-wake also offensichtlich diese Option nicht. Hab' das angehängte File daher nochmal überarbeitet, so dass ether-wake per default "broadcastet", und schon funzt es auch mit dem WOL-Webinterface.

AKo
 

Anhänge

  • ether-wake.c.zip
    4.2 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, danke für die Rückmeldung!
Ich hatte es aus Zeitgründen nicht weiter verfolgt, werde es dann aber wohl auch mal austauschen.
Danke!
 
Noch ein WOL Tool

Hallo,

nachdem ich Probleme mit Etherwake und dem Apache hatte, habe ich heute auch eine Lösung gefunden. Und zwar hier

http://markh.de/software/wol.c

Für die FB compiliert und WOL läuft.

Das ganzew rufe ich dann einfach per CGI Skript auf.

Viel Spass

Steffen
 

Anhänge

  • WoL_FritzBox.zip
    73.6 KB · Aufrufe: 34

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,772
Beiträge
2,239,519
Mitglieder
372,983
Neuestes Mitglied
meinsks
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.