Es kommen keine Anrufe mehr an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nitramf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
ich besitze eine DSL 6000er Flag+ VoIP Flat von 1&1 in Verbindung mit der Fritz!Box 7170.
Seit 2 Tagen kommen bei mir keine Anrufe mehr an. (Komischerweise ist dies nur bei der Festnetznummer so. Die anderen Telefone gehen.)
Man kann auch raustelefonieren, das wundert mich ja...

Die Telefone sind direkt an der Fritz!Box angeschlossen, ISDN besitzen wir nicht.
Ich habe die Fritz Box schonmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, allerdings hat dies nicht geholfen.
Der Anrufer bekommt ein Freizeichen, aber bei mir klingelt es nicht.

Das ganze Muss bis heute abend (17-18 Uhr) geklärt sein, da ich einen wichtigen Anruf erwarte

Gruß,
nitramf

//EDIT: Komisch. Wenn ich eine VoIP Nummer auf das "Haupt-"Telefon Lege, klingelt es.
Also muss es ja an der Festnetznummer liegen.
Ich habe bei Telefonie-->Nebenstellen-->Festnetzrufnummern meine Nummer ohne Vorwahl eingetragen.
(Und natürlich Festnetz markiert)

Kontrolliere doch mal Dine Verbindung Fritz<=>Festnetz (Splitter)
Da wird ein Wurm drin sein. Was sagt denn die Anruferliste zum "entgangenen Anruf? Ist der da verzeichnet oder nicht?

Nein, es wird nichts angezeigt.

Die Verbindung sollte Ok sein, es sind keine Stecker locker.

stecke doch mal dein telefon in die original dose der t-com.

und wenn telefon geht, ist wohl dein splitter kaputt.

Dabei die Fritz Box ausschalten?

Jetzt geht alles wieder.
Ich habe nichts gemacht. :confused:
Naja, ist ja egal ;)
Danke nochmal

:verdaech: Vielleicht hat ja einfach keiner auf der Festnetznummer angerufen ...;)

Natürlich ;)
Es haben sich mehrere Leute probiert. Darauf hin habe ichs mit dem Handy probiert, und da gings auch nicht ;)

Der Beitrag von Mr. Tod ist hierhin verschoben.
Da das alles keine 1&1-Störungen sind, mache ich an dieser Stelle hier einmal zu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.