[Es gibt derzeit keine] MT-F Firmware 2.14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TeddyDUS

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2005
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
bereits seit Monaten soll die neue Firmware "in Kürze" erscheinen. Man könnte annehmen, AVM kriegt hat sich mit diesem Telefon technisch übernommen, weil es ganz offensichtlich die technischen Probleme nicht in den Griff kriegt.

So langsam werde ich stink sauer, weil AVM sich um die Beseitigung der zahlreichen Fehler und die Bereitstellung der zugesagten Funktionen einfach nicht kümmert.

Schade AVM, so ein Verhalten ist man sonst nur von chinesischen Billigprodukten gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Eine 2.15 ist gerade erschienen, für die MT-Ds meine ich. Also geht es doch weiter (wie mit den FBs (die 7270 und die 7390 werden beide weiterentwickelt)) und wenn AVM genügend qualifizierte Fehlermeldungen, incl. einer vernünftigen Beschreibung hat, werden sie auch etwas machen können.
:doktor: Dazu gehört, dass man AVM auch die nötigen Informationen gibt:
Detallierte Beschreibung der Hard-/Firmware, die zum Einsatz gekommen ist, alle nötigen W-Fragen (was, wann, wie, ...) sowie die durch die FritzBox zu erstellenden Supportdateien. Das alles hast Du sicherlich gemacht, oder :gruebel:

Ausserdem ist Deine Behauptung, sie würden sich nicht kümmern schon ein Hammer von Dir. :meinemei:
 
[Edit wichard: Fullquote des Beitrags darüber entsorgt]

Ich sprach doch wohl unmissverständlich von den MT-Fs. Mir jetzt damit zu kommen, dass es für die MT-Ds ein Update gibt, hilft mir mit meinen FT-Fs leider überhaupt gar nichts!!!
Ich wage nur festzustellen, dass es für die MT-Fs seit Monaten keine Updates mehr gibt - auch keine sog. Labor-Firmwareupdates, ganz zu schweigen von einer regulären Firmware, die längst überfällig wäre.

Trotzdem werden nach wie vor die MT-Fs mit den schönen Anrufer-Bildchen auf der Verkaufsverpackung angepriesen, obwohl diese Funktion zu keinem Zeitpunkt je in der Firmware der MT-Fs implementiert war und bis heute nicht ist. Und ich kann nicht den geringsten Bearbeitungsfortschritt oder überhaupt nur eine Bearbeitung in der Bereitstellung dieser Funktion seit Monaten durch AVM erkennen.

Das ist in der Tat ein Hammer!!!

Hardware:
Router: FB 7270v2 (UI) FW 54.04.85-17273
Telefonie: 2 x FRITZ!Fon MT-F (FW 01.02.10) und 1 x FRITZ!Fon MT-D (FW 01.02.15)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, du solltest den ball mal flach halten.

Und ich kann nicht den geringsten Bearbeitungsfortschritt oder überhaupt nur eine Bearbeitung in der Bereitstellung dieser Funktion seit Monaten durch AVM erkennen.

In der von die genutzen Firmware

7270- Telefonie-Labor - Version xx.04.80-16999 vom 22.04.2010

war doch ein Fortschritt zu erkennen. Die FW ist immerhin schon dafür vorbereitet. Also kannst nicht sagen es sei schon Monatelang nichts passiert...

Das sind gerade mal 1,5 Monate wenn es hoch kommt. Also immer schön vorsichtig mit solchen Aussagen...

Außerdem, wieso kommst du ins Forum und beschwerst dich über AVM? Wir sind hier weder AVM noch ein Subunternehemen noch werden wir von denen bezahlt. Wenn du ein Problem hast, solltest du dich da beschweren. Schreib deine WUT an AVM. Da ist sie besser aufgehoben als hier im Forum.
 
[Edit Novize: Fullquote des Beitrags darüber entsorgt]
hallo?????
ich sprach von der Firmware der MT-Fs, nicht von der Firmware der MT-Ds und erst recht nicht über die Firmware der FritzBox. Was bitte hat also hat die FB-Firmware xx.04.80-16999 damit zu tun, dass man u. a. die Anruferbildchen auf den MT-Fs immer noch nicht darstellen kann?

Ist in diesem Form keine Kritik an AVM gestattet oder darf ich hier meine Meinung hierzu nicht wiedergeben???
 
Natürlich darf man seine Meinung sagen, aber sie sollte eventuell ein wenig sachlicher und nicht so emotional sein. Die FWs der Boxen sind imho übrigens sehr wohl wichtig für die MTs. Die Boxen und die MTs arbeiten/laufen zusammen. Da muss die Basis ausgereift sein, bevor ein MT darauf aufbaut.

PS: Die Vollzitate solltest Du besser durch ein @Name ersetzen ;)
 
Ich kann mich dem Zwerg nur anschließen.

Wenn die Box die Bilder nicht unterstützt, woher soll das MT-F die nehmen? Das MT-F hat keinerlei eigenen Speicher. Somit muss erstmal die Box FW dafür fit gemacht werden. Das ist in der Zwischenzeit passiert. Da es nun auch schon eine Vorschau für die 7240 gibt, sind wir denke ich der Finalen Release der Box FW nicht mehr fern. Und spätestens mit dieser Release wird auch die Firmware für das MT-F kommen. Sonst wäre ja in der Release der punkt Bilder umsonst.

Außerdem, passt auch der Zeitraum nach dem letzten Release für die 7270 ist ziehmlich genau ein halbes Jahr vergangen. Nun wieder ein halbes jahr und es gibt das Weihnachtsupdate ;-). Also passt doch alles.
 
Bin voll und ganz Deiner Meinung. Was das MT-F betrifft ist das fast schon skandalös.
Letzte FW ist von Februar.
 
Dann wendet euch doch an AVM.
Was sollen wir hier mit diesen Äußerungen bitte schön anfangen?
Wir können euch keine neue FW bauen.
 
Dann wendet euch doch an AVM.
Was sollen wir hier mit diesen Äußerungen bitte schön anfangen?
Wir können euch keine neue FW bauen.

AVM ist das alles schon längst bekannt. Trotzdem werden die FRITZ!Fon MT-Fs nach wie vor unter Vortäuschung falscher Tatsachen verkauft, ohne dass eine verbesserte Firmware bereitgestellt würde. Für mich erfüllt dieses Verhalten den Tatbestand des Betruges, da die angekündigten Funktionen der Geräte seit ca. einem halben Jahr ohne jeglichen Hinweis von AVM einfach nicht bereit gestellt werden.

Da hier auch noch andere mitlesen, die evtl. die Anschaffung eines MT-Fs planen, ist es meiner Meinung nach legitim darüber zu diskutieren, dass AVM hier mal seine Produktpflege überprüfen und korrigieren sollte. Wenn niemand deren Geräte kauft, entwickeln sie diese vielleicht auch mal bis zur Gebrauchsfähigkeit. Wenn niemand was sagt, dann ändert sich nie etwas!
 
Wenn ihr das unbedingt diskutieren wollt, abgesehen davon, daß es an anderer Stelle schon diskutiert wurde, tut dies bitte woanders. Hier geht es um die 2.14er Firmware. Daß diese kein Picture-Clip unterstützt wissen wir ja jetzt ;-)
 
Wenn ihr das unbedingt diskutieren wollt, abgesehen davon, daß es an anderer Stelle schon diskutiert wurde, tut dies bitte woanders. Hier geht es um die 2.14er Firmware. Daß diese kein Picture-Clip unterstützt wissen wir ja jetzt ;-)

Du hast es immer noch nicht verstanden???
Es geht darum, dass überhaupt keine Firmware 2.14 für die MT-Fs existiert.
 
Richtig, deshalb warten wir ja auch wie angekündigt auf 2.15 welche es dann laut derzeitiger Aussage von AVM unterstützen soll.
Insofern :weg:
 
Genau. Und damit wird die MT-F FW auf das Niveau der MT-D 2.15 gebracht, zzgl. der MT-F spezifischen Funktionen, versteht sich. Da das MT-D bereits bedient wurde, sollte es für das MT-F auch nicht mehr lange dauern. Vermutlich kommt sie spätestens mit Erscheinen der Final für die Boxen, vielleicht auch schon früher, aber das weiß nur AVM.
 
@TeddyDUS

Zu Guter Letzt ließ dir doch nochmal bitte den Punkt 5.11 der Forumregeln durch.

Danke & :weg:
 
Hallo Aufgrund der Äußerungen in #10 sollten wir diesen Thread ganz schnell schliessen...

... :weg:
 
Warum? Ist das hier ein christliches Mädcheninternat? Ich wäre auch sauer, wenn man mir Picture Clip verkauft, ohne es bislang geliefert zu haben.
 
So unrecht hat er ja gar nicht.
Nur klagen soll er nicht hier, sondern bei AVM, und das nicht funktionsfähige Gerät dem Verkäufer zurückgeben!
 
So unrecht hat er ja gar nicht.
Nur klagen soll er nicht hier, sondern bei AVM, und das nicht funktionsfähige Gerät dem Verkäufer zurückgeben!

aber es geht ja gar nicht nur um MEINE Geräte, es geht um ALLE MT-Fs, die je hergestellt wurden!
 
Schließe mich TeddyDUS an. Habe auch schon eine Fehlerbeschreibung an AVM gesendet (Kein Anrufbild, Hall während des Telefonats). Als Antwort bekam ich nur die Meldung dass ich es einschicken soll. Ich denke aber dass es ein generelles Problem des MT-F ist. Sehr enttäuschend AVM, sehr enttäuschend :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.