...war der Spruch zumindest leicht "daneben"!...
Sorry, ich wollte bestimmt niemandem auf den Schlips treten.
Ich hab mich wohl ein wenig mißverständlich ausgedrückt.
Heutzutage wird halt an Elektronik beinahe alles in China oder Taiwan produziert, da habe ich ganz selbstverständlich angenommen daß das bei AVM auch der Fall ist.
Selbst wenn die Dinger am Ende in Deutschland zusammengeschraubt und verpackt werden, kommen doch die Chips aus Malaysia und die Gehäuseteile aus China, die Verpackung und das Handbuch werden in Irland gedruckt, die Firmware eventuell in Indien programmiert. Alles andere würde sich doch heutzutage gar nicht mehr rentieren.
Und ich meinte das auch nicht so abfällig wie es geklungen hat. Wie gesagt, Apple läßt ausschließlich in China produzieren und da kommt niemand auf die Idee zu meckern, denn die Qualität ist überragend.
Aber wenn ich mir vom MT-F zum Beispiel die Ladeschale anschaue, dann ist das mieseste Qualität. Billigstes Plastik, verklebt anstatt verschraubt, am Telefon selber das Display schief eingesetzt, und so weiter.
Die Ladeschale die ich mir für mein Gigaset in Hongkong für 1 Euro bestellt habe war besser.
Mag die Ausnahme sein, in meinem Fall war es aber so.
Umso peinlicher, wenn das "deutsche Wertarbeit" sein soll.
Sorry das war jetzt ziemlich Off-Topic.
Aber das trifft ja auf etwa 75% dieses Threads zu...
Eigentlich gefällt mir das MT-F viel besser als das Speedphone, und ich hoffe wirklich, daß AVM die Probleme mit der Hörerlautstärke und den DECT Abstürzen in den Griff bekommen. Dann bestelle ich mir vielleicht auch wieder eins.