Erst Zeichen f. ungültige Nummer, dann Freizeichen

Erpet

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe seit ein paar Tagen dass Problem(chen), das bei Anrufen mit VoipBuster und Sipdiscount ins Festnetz erst das Zeichen für ungültige Nummer, und erst dann der normale Klingelton kommt. Die Verbindung kommt dann ganz normal zustande, aber es ist doch störend, wenn ich allen von meinem Telefon Anrufenden erklären muss, dass sie das "düdldü" nicht beachten sollen.

Bei Anrufen aufs Handy oder oder mit Sipgate, tritt das nicht auf.

Kennt das jemand?
Nach einer Abhilfe frage ich gar nicht, da ich annehme, dass das Problem bei Finarea liegt.

Edit: Korrigiere mich insoferne, als es nur bei Sipdiscount auftritt (da haben mir die Wahlregeln einen Streich gespielt).
Wenn ich über Sipdiscount mit *12x#xxx telefonieren will, kommt ein Dauerbesetztzeichen. Das Gespräch kommt nicht zustande.
In beiden Fällen, auch wenn das Gespräch zustande kommt, erhalte ich eine Fehlermeldung 403 (forbitten)

Zuletzt bearbeitet:
Ist dieses "düdldü" nicht etwa die akkustische Signalisierung der FBF,
dass ein Fallback auf Festnetz stattfindet!?

Steht nach so einem Anruf irgedwas im Sys-Log der FBF?

Das mit dem Fallback stimmt leider!
System Log sagt: Fehler 403
Da es nur bei Sipdiscount auftritt (habe meinen thread inzw. korrigiert und ergänzt) habe ich natürlich sofort auf VB umgestellt.

Habt Ihr eine Erklärung dafür?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.