NDiIPP
IPPF-Promi
- Punkte für Reaktionen
- 2,316
Ob empfehlenswert oder nicht sei mal dahingestellt, aber hier mal Router abseits AVM mit ADSL/VDSL-Modem sowie DECT und FXS-Port(s):... andere Router statt einer Fritzbox empfehlen?
- Asus DSL-AC68VG
- Asus DSL-AC87VG
- TP-Link VR200v (FXS: 2x, DECT: ja, int. S0-Bus: nein, SIP-Registrar: nein)
- TP-Link VR600v (FXS: 2x, DECT: ja, int. S0-Bus: nein, SIP-Registrar: nein)
- TP-Link VR900v (FXS: 2x, DECT: ja, int. S0-Bus: nein, SIP-Registrar: nein)
- TP-Link VR2600v (FXS: 2x, DECT: ja, int. S0-Bus: nein, SIP-Registrar: nein)
- TP-Link VR2800v (FXS: 2x, DECT: ja, int. S0-Bus: nein, SIP-Registrar: nein)
Speedports der Telekom oder Homeboxen von O2 mal ausgenommen, da gäbe es auch noch einige Geräte wie bspw. den W724V, W921V, Smart 1-3, Homebox 6641 (aber kaum bis gar nicht für andere Provider/Anschlüsse konfigurierbar) usw. usf...
---
Nein (zumindest nicht an Endkunden) aber neu, nicht nur direkt von der Telekom sondern auch von anderen Händlern. Gebraucht gibt es die von anderen Händlern oder von privat.Keine Ahnung, ob die Telekom ihre alten Speedports auch "gebraucht" verkauft.
Deshalb schalten die Telefongesellschaften ADSL-Anschlüsse auch über (neue) VDSL-Linecards.(manche Provider sind froh, wenn sie ihre alte ADSL-Technik endlich entsorgen können).
Würde ich so pauschal nicht unterschreiben wollen, kommt auf den Preis und den Einsatzzweck an. Und insb. eben auch auf das genaue Modell, mit 72xx ist bspw. sowohl die 7270v1 als auch die 7272 eingeschlossen (erstere würde ich noch nicht einmal nur für die Versandkosten nehmen, noch nicht einmal geschenkt, würde bei mir wohl direkt beim Verwerter landen, aber bei der letzteren würde ich ggf. sogar noch etwas drauflegen) und bei 73xx ist bspw. auch 7340 oder 7362 SL inkludiert (auch hier würde ich die erste nicht nehmen bzw. direkt zum Verwerter bringen aber die 7362 SL ggf. durchaus noch).72xx oder 73xx-Boxen würde ich gebraucht keine mehr kaufen