Ersatz für Fritzbox 7050

Also ich habe die 7390 und 7270 an einen analogen Telefonanschluss und incl. DSL betrieben. Der DSL Anschluss hat eine 1.000er Geschwindigkeit. Mit der 7390 ging der DSL Anschluss gar nicht. Das Modem kommt mit der Geschwindigkeit nicht zu recht. Bei der analogen Telefonie kam es zusätzlich noch zu einem Geisterklingeln. Die 7270 läuft an dem Anschluss gut. Ich habe ein Gigaset C 100 bzw C 300 an den Boxen betrieben.

@ Wolframschubert

Na wenn du solch grosse Probleme mit deiner analogen Festnetzverbindung hast klemme doch einfach ein gutes Telefon mit Filter direkt an und das ganze Modem gedöns mit Voip separat.

Hallo Hartl,

genau das war ja mein Gedanke mit dem Gigaset.
Ohne Zwischengerät, direkt an die analoge Leitung und über den Router mit DSL für VOIP verbunden.
Ob das Gigaset nun ein "gutes Telefon" ist, wird sich zeigen müssen.
Den Fritzboxen traue ich analog eben nicht mehr viel zu!
Das DECT Telefon, das ich momentan benutze zeigt ja schon eine deutliche Verbesserung, wenn ich es direkt an der analogen Leitung anschliesse. Also scheint die Fritzbox hier zusätzliche Probleme reinzustreuen.

Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, hast Du für jede Verbindungsart ein separates Telefon. Also VOIP mit Telefon A und Festnetz mit Telefon B. Darauf habe ich nun keine Lust.

Wenn ich die Geräte (Gigaset und Router) hier habe, werde ich mal einen Erfahrungsbericht senden!

wir reden hier ja nicht von Investitionen im 3 stelligen Bereich ;-) (bezogen auf das Gigaset)
jetzt probierst es aus, denn lediglich hartl ist in Brasilien und somit kann dir hier niemand auf deine Bedürfnisse entsprechend antworten.

Das DECT Telefon, das ich momentan benutze zeigt ja schon eine deutliche Verbesserung, wenn ich es direkt an der analogen Leitung anschliesse. Also scheint die Fritzbox hier zusätzliche Probleme reinzustreuen.
Will die Fritzbox nicht in dem Himmel loben aber du redest hier von einer 6 Jahre alten 7050 die für Annex A gar nicht ausgelegt war.

Deine Kombination mit Gigaset und dem Router klingt echt gut wenn man alleine lebt. Ich habe halt für jede Nummer ein Telefon da es ja mal sein könnte beide Nummern läuten oder telefoniert werden muss.
Vermute auch das du dann noch irgentwelche Ports freischalten musst im Router wegen Voip.

Hartl

P.S. Kannst ja eine Fritzbox7270 zu deinem Gigaset mitbringen und wenn sie dir nicht zusagt kaufe ich sie dir ab.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.