[Erledigt] Umfrage: FritzBoxen an DSL 6000

Spielt Deine Fritzbox mit DSL6000?

• Ja, aber mit Problemen (Reboot, Verbindungsabbrüche, ...)

Stimmen: 0 0.0%
  • Nein - anderes Modem funktioniert aber

• Nein - anderes Modem funktioniert auch nicht

• Nein - hab kein anderes Modem

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    145
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hohony schrieb:
Gerade Anruf vom AVM: im Laufe der nächsten Woche gibt's für die SL ein Firmwareupdate, das den Bug fixed. Synchronisierung mit 6 Mbit -Leitungen soll dann möglich sein.

Warten wir's ab.

Das hat aber gedauert....!!

Für die Fritz.box SL ist seit gestern die Version 10.03.73 online.

Funktioniert (endlich!)

Optimierungen für DSL6000, Portranges bei Firewall-Einstellungen, WLAN-Repeater-Modus, ...

habe auch probleme mit fritzbox wlan 3030 version 2 letztes uptade von der seite www.avm.de. Habe dsl deutschland flat mit der 6000 leitung.aber laut fritzbox habe ich nur die 3000leitung habe auch schon speed test gemacht und ewieg kamm das ergebnis das ich ne 3000 leitung habe.weiß jemand wann ein neues update raus kommt für fritzbox wlan 3030

MFG DJLiz-ard

1067599a0e.jpg

ciao

Fritz!BoxFon 5050 mit Firmware 12.03.71.
Keine Sync. Probleme;
kurzer Weg zur Vermittlungsstelle !
wir haben aber FEC Fehler; täglich durchschnittlich ca. 50-100 FEC Fehler (CPE);

Meine übrigen Werte:

Signal/Rauschabstand
Empfangsrichtung: 14
Senderichtung: 17

Leitungsdämpfung
Empfangsrichtung: 17
Senderichtung: 17

T-DSL 6000 mit Fastpath

Fehler hatte ich schon mit meinem alten DSL-Modem, hat sich aber nie wirklich geäußert.
FBF5050 mit FW 12.03.71mod-0.57m3

avm-dsl.jpg

Anhänge

• avm-dsl.jpg
    avm-dsl.jpg
    33 KB · Aufrufe: 11
schlechter download mit Fritzbox Fon WLAN mit FW 08.03.67

Hallo zusammen,

Ich habe seit gestern auch T-DSL 6000, die Fritzbox Fon WLAN mit FW 08.03.67 und leider auch genau die gleichen Probleme wie gasper.

max down ca. 4800kbit > 560 KB/s
max up ca. 560kbit > 66 KB/s

Die kBit Werte habe ich vom aktuellen T-DSL Speedmanager

Die Gegenstelle (Knoppix ISO vom FTP) liefert auf jeden Fall full speed.

Der Upload ist ja i.O. aber der Download ist deutlich zu niedrig.

Mein Webinterface wird auch total langsam während ein Download läuft.

Gibt es bereits ein Lösung?

Gruß

Entwarnung: Meine Box funzt 1a

max down ca. 6000kbit > 700 KB/s
max up ca. 560kbit > 66 KB/s

Das Problem war meine WLAN Verbindung zur Fritzbox. (Habe nur 11MBit WLAN Karte) Über Kabel habe ich Full Speed

Trotzdem Danke

Gruß

so da ich jetzt die 7050 auch noch mir zugelegt habe kann ich sagen diese funktioniert auch wunderbar mit DSL 6000 :) auch das mehrfach gepostete Problem am Analoganschluß habe ich nicht ... Firmwarestände stehen in meiner Signatur

ciao

openDVB schrieb:
Signatur:
Anbindung:
1und1 DSL 6000 Deutschlandflat

Computer:
Athlon 64 3400+
1GB Corsair Ram
Radeon 9800 Pro
WD1200BB
Samsung Synmaster 181T
iBook 12" 1.33 768 RAM

VoIP Hardware:
AVM Fritz!box Fon WLAN 08.03.73
AVM Fritz!box Fon WLAN 7050 14.03.71

VoIP Anbieter :
1&1
Sipgate
So genau wollen wir das eigentlich nicht wissen. Deine CPU, Dein RAM... ist mir egal. Deine Kreditkarte ist viel interessanter :mrgreen:

Moin,

ein Techniker von der T-Com (war wegen ner anderen Sache im Haus) meinte, das Problem mit DSL6000 und AVM-Geräten sei auch bei denen bekannt: Inkompatibilitäten zum DSLAM bzw. zum Modem in der VSt. Wenn diese Fehler auftreten und ihr die nicht durch alternative Hardware lösen könnt, solltet ihr mal bei der Störungsstelle anrufen und höflich um den Austausch eures DSL-Ports bzw DSL-Modems in der Vermittlungsstelle gegen das eines anderen Herstellers bitten.

Ich habe mit Fritz Box Fon 5050 und T-DSL regelmaessige DSL-Sync-Verluste (im Abstand von 2 Sekunden bis 20 Minuten).

Nachdem FastPath geschaltet wurde ging es drei Tage lang einwandfrei. Dann wieder dasselbe Problem. Heute hat die Telekom ihre Seite gecheckt und alles fuer gut befunden. Dabei wurde ein "Portreset" ausgefuehrt. Seitdem funktioniert alles wieder.

Ich vermute ja stark das beim Einrichten von Fastpath auch ein "Portreset" gemacht wurde. Das wuerde bedeuten das meine Probleme in 3 Tagen wieder anfangen. Mal sehen ...

@Ghostwalker: Mein T-Com Techniker wusste nichts von Problemen mit AVM-Geraeten ... :)

OK... meld dich mal in drei Tagen wieder. Mal schauen, ob Du dann wieder rausfliegst. Falls ja, solltest Du der T-Com mal Dampf machen.

Synchronisationsprobleme

Hallo.
Hier mein aktueller Status:
Ich habe auch Sync-Probleme mit der FritzBox 7050, Firmware 14.03.71 bei DSL 6000.
Bis zur Umstellung hatte ich mit DSL 1000 keine Probleme, VoIP usw. alles top; 1 Zwangstrennung am Tag. Mit DSL 6000 gab es immer wieder Sync-Verluste und damit ca. 20s Unterbrechungen; mal nach 1 min und manchmal erst nach 10 Stunden. In der Zeit wo ich Verbindung hatte war alles ok; Download-Rate hab ich nicht bis aufs letzte ausgetestet.

Bin seit 2 Wochen mit Alternative 2 (s.u.) im Internet, 1 Zwangstrennung am Tag und keine Probleme - kann nur VoIP nicht so nutzen wie ich es mit der FritzBox eigentlich vor hatte.

Anfrage bei AVM-Support brachte folgendes:
AVM arbeitet an dem Problem, sollte denen Screenshots der ganzen DSL-Übersicht schicken. Nach ca. 1,5 Wochen Funkstille kam gestern (30.08.2005) nochmal eine Mail vom AVM-Support und ich sollte eine weitere Übersicht aus der FritzBox per Screenshot senden (was ich auch immer brav gemacht habe, will ja irgendwann das Teil einsetzen). Das bedeutet wohl zum einen, dass die immer noch daran arbeiten, und zum anderen aber auch dass die immer noch nicht genau wissen woran das liegt.
An der Verbindungsqualität sollte es bei mir nicht liegen: Vermittlungsstelle ist Nachbargebäude, Dämpfung liegt bei 5 - 6 dB.

Mal sehen wann die sich wieder melden und wie es dann aussieht.
Ciao

FritzBox 7050, Firmware 14.03.71 bei DSL 6000.

FritzBox 7050, Firmware 14.03.71 bei DSL 6000.

Anhänge

• fritz_183.jpg
    fritz_183.jpg
    115.2 KB · Aufrufe: 36
Also ich habe seit dieser Woche auch DSL 6000 von 1&1 und die FritzBox 7050. Bei mir steht zwar in der Fritzbox in der Übersicht, daß ich DSL 6000 habe, momentan nur Werte wie bei DSL 1000 genutzt werden. Und auch auf der Hauptübersichtsseite ganz am Anfang im Webinterface stehen nur DSL 1000 Werte.
Habe analogen Telefonanschluss. Neueste Firmware *.71 drauf.

Da kann doch was nicht ganz passen. Einige Nachbarn haben DSL 6000 von anderen Anbietern mit anderen Routern, da klappt alles.

Liegt das nun an 1&1, an AVM, an der T-Com (oder vielleicht sogar an meiner Hausverkabelung?)? An wen soll ich mich wenden? Zahle schließlich auch für DSL 6000 und nicht nur für 1000.

@Bib
du hast schon mal die Daten von 1&1 bekommen. Der DSL ist noch wohl bei T-COM.
Du solltest noch etwas warten. Schau in dein LOG Und täglich mal auf die Übersicht.
Irgendwann wenn der DSL zu 1&1 wechselt dann hast du auch 6000

Ich hatte zuvor überhaupt kein DSL. Dies ist der erstmalige Anschluss. Und es ist ein Reseller-Anschluss von 1&1. Daher kanns doch nicht sein, daß ich immer noch bei der T-Com bin.
Ein Bekannter von mir, der bei der Telekom arbeit, hat mal nachgeprüft. Angeblich wäre die Leitung von der Vermittlungsstelle bis zu mir nicht synchron. Er könne aber nichts machen, da es eben ein 1&1-Anschluss ist.

Bib schrieb:
Da kann doch was nicht ganz passen. Einige Nachbarn haben DSL 6000 von anderen Anbietern mit anderen Routern, da klappt alles.

Liegt das nun an 1&1, an AVM, an der T-Com (oder vielleicht sogar an meiner Hausverkabelung?)? An wen soll ich mich wenden? Zahle schließlich auch für DSL 6000 und nicht nur für 1000.

Ich zitier mich mal selber aus einem anderen Beitrag ( wollte es nicht verlinken):

- welche Firmware läuft auf der Box...?

Einige Firmwares synchronisieren auf einen Wert, den die Leitung
eigentlich gar nicht bringt

- auf welche Werte synchronisiert das DSL Modem der Fritz...?
Werden die Standard Werte überhaupt erreicht?
( 6016/570 T/1&1, 6144/667 Arcor)

- wieviele Errors treten am DSL auf ( Header Error Control usw.).
Bei einer zu optimistisch synchronisierten Leitung treten Übertragungsfehler auf, welche durch Neu-Übertragung( Re-Transmission)
die Bandbreite kaputt machen.

- sind die PCs überhaupt korrekt für DSL6000 eingestellt (RWIN Problem)...?

Auf dem PC gibt es ein paar Parameter, die korrekt eingestellt werden müssen ( bei einem Windows PC liegen diese in der Registry).U.a.
gibt es den sog. RWIN Wert, dessen Einstellung darüber bestimmt, ob der
PC den DSL6000 Speed überhaupt ausnutzen kann.Dieser Wert hat eine
Voreinstellung, welche aber nicht zu DSL6000 paßt.Je höher die Gescwhindigkeit des DSL Anschlusses, um so mehr macht sich dieser
Parameter bemerkbar.

Da in letzer Zeit viele Leute auf DSL6000 umgestellt werden, tritt dieses
Problem momentan sehr häufig auf.

Unter http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=24575&highlight=

findest Du eine Beschreibung, wie man diesen Parameter kontrolliert und
korrigiert.

Dies sollte auch das erste sein, das man durchführt, da ohne eine entsprechende Einstellung der DSL6000 Speed niemals erreicht werden
kann.

Diese Sachen mal abklären und dann kann man weiterschauen.

Grüße

TWELVE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,005
Mitglieder
373,393
Neuestes Mitglied
H31180Y
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge