[erledigt] telnet starten

soso

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ich habe mir für Tests mit freetz eine Bastler-FritzBox besorgt (7170). Ich will nicht meine HauptBox schrotten. Die Bastler-Fritzbox hat einen Defekt und zwar gehen die Telefonanschlüsse nicht mehr. Ich würde jetzt gerne Telnet starten um ein freetz-Image zu testen aber wie mache ich das ohne Telefon?

Zuletzt bearbeitet:
Über freetz kann man auch telnet starten. Wenn du es doch schon drauf hast ...

Also bei näherer Betrachtung: Was willst du eigentlich mit telnet? freetz stellt ja eine Sammlung an Tools zur Verfügung, die häufig unabhängig voneinander arbeiten. Und auf telnet sind die wenigsten davon angewiesen.

Darüber hinaus: Wenn die freetz-Firmware funktioniert, kannst du telnet darüber einschalten. Wenn nicht, dann hilft dir auch das Pikachu-Tool nicht, denn dann startet die Box gar nicht.

[...]
Darüber hinaus: Wenn die freetz-Firmware funktioniert, kannst du telnet darüber einschalten. Wenn nicht, dann hilft dir auch das Pikachu-Tool nicht, denn dann startet die Box gar nicht.
Doch, das Pseudo-Firmware-Update oder das Pikachu-Tool können hilfreich sein. Denn, man kann wegcfg und telnet aus Freetz auch über Inetd starten. Und wenn der Inetd mal nicht will, dann geht kein webcfg und kein telnet.;)

@all: Verstehe ich die Frage nicht oder was sollen die Telnet-Tips ?
.... ich habe mir für Tests mit freetz eine Bastler-FritzBox besorgt (7170). Ich will nicht meine HauptBox schrotten....
Wenn ich das richtig lese will er Freetzen, oder ?

Nachtrag:

OK, laut Überschrift geht es um telnet, aber ist das seine wirkliche Frage ?
Wenn ich das richtig lese will er Freetzen, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Danke,
mit dem Pikachu-Tool geht es.

ich brauche telnet um ein Programm zu testen das ich mittels freetz in der Fritzbox integriert habe.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,810
Mitglieder
374,892
Neuestes Mitglied
Hartmut.Wahl
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.