Erledigt: TA 612V und Yesss!: kein Empfang

Hi, Telefon klingelt nun fast immer (nur wenn der Router mal wieder abstürzt und automatisch rebootet nicht *fg*).

Settings kannst du die vom letzen PDF nehmen (HIER); nur den sip-proxi hab ich wieder weggehakt (dann weniger Aussetzer).

Würde vor dem Einstellen auf alle Fälle mindestens einen Werksreset machen (besser mehrfach) damit Sipgate-Einstellungen wirklich gründlich weg gehen. Das geht auch über VOIP-Backup oder wie das (gleich unterm Router-Backup)auch immer heißt.

Danke für die Anleitung der geheimen Menüs - hab ich mir (wie kurzgefasst im letzen Posting) schon selbst gesucht gehabt - dachte mir, du wüsstest schon, was da eingestellt wird (0,1,2 oder 3...).

Hab mir schon wieder ein neues Test-Steckenpferd gesucht: Office 2007 Beta2....

LG Reinhard

Settings kannst du die vom letzen PDF nehmen (HIER); nur den sip-proxi hab ich wieder weggehakt (dann weniger Aussetzer).

vielleicht war es doch der interne port 5060 bei sipgate ist der 5083 ?
das ist auf deinen screen auch neu ;) du hast ja jetzt alles auf 5060

(nur wenn der Router mal wieder abstürzt und automatisch rebootet nicht *fg*).
QoS ausschalten versuchen !

Hi,

QoS hat bei mir keinen (oder nur sehr sehr wenig) Einfluß auf die Abstürze.
Egal ob an oder aus, mit 256 kbit oder 100 mbit, der Routingteil schmiert mir immer dann ab, wenn ich (u.a.) www.nachrichten.at oder www.heise.de ansurfe UND Blocked Sites verwende (da steht bei mir ua. oas.wwwheise.de drin und ein "paar" andere Werbeterroristen). Der Firmenfirewall steckt das locker weg, das TA-chen ist da etwas mimosenhaft.

Frauchen hat übrigens einen Fehler begangen... Sie hat ihren Vater gebeten, öfters mal zu testen, ob wir nun erreichbar sind: *rrrriiiiiiiinnnnnnnnngggggg*
Bis er dann wieder aus der Leitung ist...

LG Reinhard

b-zare schrieb:
Hi,

QoS hat bei mir keinen (oder nur sehr sehr wenig) Einfluß auf die Abstürze.
Egal ob an oder aus, mit 256 kbit oder 100 mbit, der Routingteil schmiert mir immer dann ab, wenn ich (u.a.) www.nachrichten.at oder www.heise.de ansurfe UND Blocked Sites verwende (da steht bei mir ua. oas.wwwheise.de drin und ein "paar" andere Werbeterroristen). Der Firmenfirewall steckt das locker weg, das TA-chen ist da etwas mimosenhaft.

Frauchen hat übrigens einen Fehler begangen... Sie hat ihren Vater gebeten, öfters mal zu testen, ob wir nun erreichbar sind: *rrrriiiiiiiinnnnnnnnngggggg*
Bis er dann wieder aus der Leitung ist...

LG Reinhard

es scheint ja auch nicht direkt QOS zu sein..

es muss sich um irgendwelche pakete handeln.. ich komm einfach nicht dahinter und ich grübel shcon mit nem netzwerkspezi.

aber auch heute keinerlei rückmeldung von netgear.

@b-zare

mich würde echt interessieren was jetzt wirklich der grund war, warum du bei yesss zuerst keine anrufe empfangen konntest ?

wenn du mal ein bisschen zeit übrig hast kannst mal den gegencheck machen und den SIP Local Port wieder kurz auf 5083 und die Registration Head Start Time (sec.) + Register Expire Time (sec.) wieder auf 60 + 3600 ?

bitte abwechseld nur je 1 punkt zurückstellen, nicht alle gleichzeitig ;)

ich tippe mal auf den local port 5083 das der schuld war...........
(ist ja auch das einzig was du seit dem letzten mal anders eingestellt hattest.)

noch eine frage, wie wechselt du immer zwischen yesss + sipgate, mit der "Backup Router Settings" funktion ?
also die config bei bedarf laden, funktioniert das wirklich ?
.
.

Zuletzt bearbeitet:
tszr schrieb:
noch eine frage, wie wechselt du immer zwischen yesss + sipgate, mit der "Backup Router Settings" funktion ?
also die config bei bedarf laden, funktioniert das wirklich ?
.
.

hmm keine blöde idee.. wäre halt toll wenn sowas per #1 #2 ginge.

frage mich ja bis heute was mit SETPROV 1 2 3 gemeint ist

Erwartet euch nicht zu viel von diesem Menüpunkt.

Er bietet lediglich eine Resetfunktion für VOIP. Das aber nicht mal gründlich. Teile der Einträge bleiben dennoch....
Wäre schön, wenn man - so wie die Routereinstellungen - diese per Backup schnell mal sichern/wiederherstellen könnte um mal schnell den Provider zu wechseln... Spielt es aber nicht.

Mal schaun, ob ich wieder mal zum Testen komme... Heute Anrainerbesprechung, morgen Quartalssitzung meines Brötchengebers... *gähn*

Reinhard

ich denke diese "Backup Router Settings" funktion müsste alle einstellungen sichern, fragt sich nur ob das VoIP passwort und die zugangsdaten für aDSL internet auch gespeichert werden ? ;)

Hi:

Wie beim Support ist der TA schizophren:

Router (Zugangsdaten Internet, Firewall-, LAN-Daten...) kann gesichert werden. Steht auch so drin:
Operations on this screen only affect the Router. The VoIP module is unaffected.

VoIP-Teil: Backup-Funktion (noch) nicht vorhanden. Der Name verspricht wie immer mehr...

LG Reinhard

naja ab nächster woche gibt es wieder eine neue firmware zum testen. ;)
FW 1.2_71

Wo hadde du denn diese Info schon wieder her?
Nur gebrandet oder auch frei? Wie kriegen wir die dann drauf?

LG Reinhard

b-zare schrieb:
Wo hadde du denn diese Info schon wieder her?
Nur gebrandet oder auch frei? Wie kriegen wir die dann drauf?

LG Reinhard

die info ist vom sipgate support, beide versionen wird es geben, die gesperrte FW 1.2_71 wird derzeit schon automatisch über tftp installiert und beiie neugeräten ausgeliefert, die freie FW 1.2_71 kommt nächste woche im downloadberech zum runterladen, installieren kannst sie im freien TA612V mit dem punkt: "firmware upgrade" ganz unten ;)

Na, gottseidank ist schon fast Wochenende *mitdenHufenscharr*.

Mit mir redet der Sipgate-Support nicht mehr. Hab ich schon alle Mitarbeiter verschlissen???

LG Reinhard

für solche fälle gibt es ja dieses forum ;)

ps: funktionieren bei yesss wirklich alle sonderrufnummern ? also auch die 0810/0820/0900/0901/0930/11xx/122/133/144 usw..

hast schon mal eine von o.g. verwendet ?

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,

hab jetzt auch einen yesss zugang und der fehler von b-zare, mit dem nicht erreichbar sein, trat bei mir auch auf.

die schuld liegt anscheinend wirklich an der differenz zwischen Register Expire Time (sec.) und Registration Head Start Time (sec.), die darf nicht zu viel betragen, hab auch 59 sek differnz eingestellt wie b-zare und momentan ist mein yesss erreichbar, test läuft noch weiter.

ich habe 600 sek zu 541 sek. eingestellt, also es ist anscheinend die differnz wichtig und nicht die dauer, bei einer zu kleinen differenz z.b. nur 5 sek. loggt sich das TA612v gar nicht mehr bei yesss ein. :noidea:

zudem hab ich festgestellt, dass sich das TA612V bei yesss nur dann einloggt, wenn der 2 teleofonport deaktiviert ist und einen anderen eintrag (user+passwort), als der port 1 hat obwohl er eigtlich nicht aktiv ist ?! echt komisch aber es ist so...........

beim sipgate-einloggen ist es umgekehrt, da loggt sich das ta612v machmal nur ein wenn in beiden das gleiche steht, auch wenn nur 1 port aktiv ist !

PS: wenn du willst kannst den beitrag bzw. fehler als erledigt makieren b.zare.

mfg tom

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, haddu dir auch ne schöne Nummer ausgesucht?

Wollte oben auf Erledigt editieren, aber beim Absenden - erraten! ist das verdammte Dingens schon wieder abgeschmiert...

hab die gleiche nummer wie bei der 0720 er von sipgate......
also 0720/xxxxx + 0780/xxxxx die xxxxx sind die gleichen nummern ;)

und bin mit beiden nummern am TA612V erreichbar = hab ich mit www.pxbes.org realisiert, einfach eine rufumleitung von sipgate.at auf [email protected] eingerichtet, kostet nix und funkt wunderbar, falls ich es noch schaffe mich mit dem TA612V auf pbxes.org einzuloggen, dann könnte ich auch bei ausgehenden gesprächen beide VoIP anbieter nutzen.

beschreibung zur einrichtung von einer pbxes.org rufumleitung siehe hier, danke arcon (4. post von oben):
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=108466

PS: heute morgen ist yesss noch immer erreichbar also es war die o.g. einstellung übrigens funktioniert es auch mit dem internen sipport auf 5083, jetzt versuch doch noch mal auf erledigt zu setzen. :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Aufgrund der immer schlechter werdenden Qualität v. Sipgate habe ich Ende Juni auf yesss gewechselt. Nach einigem Suchen in diesem Forum habe ich dann auch passende Settings für den TA612V gefunden.

Leider kann sich der Router seit zwei Tagen nicht mehr verbinden, die LED v. Leitung 1 blinkt gelb und die VoIP-Status-Seite zeigt bei
Registration State: Failed

Der TA612V hat aber bereits super mit yesss funktioniert, doch ohne irgendwas zu ändern wars plötzlich vorbei und seither kommt einfach keine Verbindugn mehr zustande. :-(

Ich kann mich allerdings problemlos via Softphone zu yesss verbinden.
Der Router selbst ist auch ok, habe ich testweise wieder auf Sipgate umgestellt --> alles okay.

Daher meine Bitte: kann mir jemand funktionierende Settings für den Netgear und yesss posten?
Ich habe schon 2x bei yesss darum gebeten, die haben zwar versprochen mir die notwendigen SIP-Settings zu schicken, doch bisher habe ich nichts bekommen. Wissen wohl selber nicht genau was man einstellen muß. :-(

Wäre über jeden hinweis dankbar.

Problem gelöst: Ich habe jetzt nochmals meine Settings mit jenen von b-zare verglichen und festgestellt, dass ich DNS-Server eingetragen hatte (wahrscheinlich noch jene v. Sipgate). Nach dem ich diese gelöscht habe, konnte sich der Router wieder verbinden. Verstehe das zwar nicht ganz, da das Häkchen bei DNS nicht gesetzt war, aber egal Hauptsache es funkt. Jedenfalls Danke an b-zare für die Settings, von yesss erfährt man ja nichts.

Zuletzt bearbeitet:
wichtig ist auch, dass der 2. telefonport deaktiviert ist (yesss unterstützt nur einen kanal bzw. 1 x einloggen) und andere daten wie im port 1 stehen, sonst loggt sich das TA612v auch nicht mehr bei yesss ein, also wenn man sich kurz bei sipgate mit beiden ports einloggt muss man den 2. wieder deaktivieren und den 1. auf yesss ändern.

edit: anbei ein PDF mit meinen yesss einstellungen des TA612V ;)
.
.

Anhänge

• yesss - VoIP Settings.pdf
    37.6 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

laut Yesss! gehört der G726 Codec noch deaktiviert.
Bei mir macht es keinen Unterschied, was im zweiten Account drinnen steht, deaktiviert muss er halt sein!

LG Reinhard

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.