Ich habe den Thread erst heute gesehen, wo hatte der sich den versteckt?
Zum Thema:
planetopia schrieb:
Es können sich auch gerne Leute melden, die Angst haben abgehört zu werden ...
Bullshit! Ich habe mehr Angst davor, dass ich durch den BND oder sonstige richterliche Anordnungen abgehoert werde, als das einer meine IP (VoIP) Pakete mithoert! Man muss ja nicht selbst Opfer der staatlichen Abhoermassnahmen sein, sondern kann einfach in die Falle tippen wenn man jemanden wegen eines Inserates in der Zeitung anruft, weil derjenige Abgehoert wird. Diese Gefahr ist groesser als jeder "IP Daten Klau".
Bei allen Netzbetreibern und Carriern koennen sowieso (rein technisch) alle Gespraeche mitgehoert werden. Die grossen Carrier muessen zudem noch dem Staatsschutz sogar anonym Zugang zum Abhoeren gewaehren. Das zahlen sogar noch die Kunden selbst durch ihre Gebuehren. Das gleiche gilt fuer die Abhoeren der E-Mails.
-> Mein Schluss: Abhoeren von VoIP ist theoretisch moeglich, einfacher ist es am Strassenverteiler die Analogtelefone der Nachbarschaft mitzuhoeren. Hat einer schonmal die Analogkunden der t-copm gefragt ob die Angst vor Abhoeren haben? Deshalb ist das zur Zeit ein populistisches Thema.
Macht doch mal eine Sendung wer ueberall und wo abhoeren kann und darf!
voipd.
PS: Wette bleibt bestehen: Ein Kasten Bier (in Deutschland kaufbar) fuer denjenigen der mir einen Gespraechsmitschnitt von mir schickt! Ausgeschlossen sind Betreiber von VoIP Diensten und deren Angehoerige und sonstige Personen die Kontakte zu dieser Gruppe haben.
PS2: WEnn ich das richtig weiss wird in Deutschland fast mehr abgehoert als in den Vereinigten Staaten.