[erledigt] störung bei yesss webphone

tszr

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
hallo yesss user,

in letzter zeit bemerke ich öfters, dass bei eingehenden gesprächen (festnetz + handy) über die 0780 nummer der anrufer kein freizeichen zu hören bekommt, sondern nur tote leitung, aber das yesss telefon läutet und das gespäch klappt auch, bei 012340780 und 01230780 vorwahlen tritt das problem praktisch nie auf! :mad:

hat jemand ähnliche probleme ?

und machmal tritt das problem umgekehrt auf (also auch bei ausgehenden gesprächen) von yesss webphone auf, ich höre kein freizeichen aber beim anderen (festnetz und handy) läutet es schon. :noidea:

PS: das problem tritt die letzten 1-4 wochen sehr oft auf, zuvor klappte es fast immer.

mfg tszr

Zuletzt bearbeitet:
störung bei yesss

bei mir das gleiche problem.

meldung gestern am 18.8.2006 an yesss gemacht, mal sehen wann es wieder ohne probleme funkt.
was noch immer nicht funktioniert ist der online EGN seit einem monat, ist echt zum wild werden. :mad:

Ist mir auch schon aufgefallen. Aber bei mir "tutet" es nie. Nur totenstille und plötzlich nimmt der Angerufene ab. Ist echt lästig. A propos lästig: Weiss jemand ob man auf der Fritz.Box die vielen Nullen in der Anrufliste (zB.000043681xxxxxx) vorne auf "Normal" kürzen kann?

bis jetzt hat es immer geläutet (getutet) ;)
ist erst seit ein paar wochen so.........

bei mir kommt die nummer mit 431234xxxxxxxxxx an, bei sipgate 01234, also das liegt auch an yesss.

das problem besteht heute 26.8.2006 noch immer, trotz meldung an den support, also die qualität von yesss + die preise sind gut, aber der support extrem langsam. :noidea:

das problem scheint erledigt zu sein, seit heute hört man auch auf der 0780er nummer wieder ein freizeichen !

wer kann es noch bestätigen ?

mfg tszr

Stimmt, es tutet wieder. Danke für den Hinweis!

Bei mir tote Leitung vom FN zu 780 xxxxxx. Mach ich was falsch oder ist das bei euch das selbe?

bei mir tutet es noch immer zu der 0780er..........
allerdings vom handy getestet, hab kein festnetz mehr... ;)

versuch es mal mit der 012340780xxxxxx funkt die ?

tszr schrieb:
bei mir tutet es noch immer zu der 0780er..........
allerdings vom handy getestet, hab kein festnetz mehr... ;)

versuch es mal mit der 012340780xxxxxx funkt die ?

momentan HORROR!:
vom Festnetz:0780-xxxxxx: tote Leitung
vom Festnetz:012134-0780-xxxxxx: immer besetzt
vom Handy: der angerufene Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar...

012340780xxxxxx
oder
01230780xxxxxx
nicht
012134-0780

wenn alles nicht funkt liegt es an deinem endgerät, bist 100% eingeloggt ???

vom Festnetz:012340780xxxxxx: immer besetzt

nach wie vor keine Verb., am Vormittag lief alles noch bis auf angerufen werden vom FN!

Hi,

habe es gerade von meinem A1 Handy getestet.
Bei mir OK.

Timm

@pipo

besetzt bedeutet normalerweise:
nicht eingeloggt und der AB ist deaktiviert ;) (kann aber auch eine falsche einstellung am VoIp endgerät sein)

PS: wenn ich am TA612V was falsch einstelle dann ist auch immer besetzt obwohl ich laut adapter online bin !
mit was telefonierst du ? bitte in die signatur reinschreiben..........

.
.

tszr schrieb:
@pipo

besetzt bedeutet normalerweise:
nicht eingeloggt und der AB ist deaktiviert ;) (kann aber auch eine falsche einstellung am VoIp endgerät sein)

PS: wenn ich am TA612V was falsch einstelle dann ist auch immer besetzt obwohl ich laut adapter online bin !
mit was telefonierst du ? bitte in die signatur reinschreiben..........

.
.

1-wie erkenne ich, ob ich eingeloggt bin?
2-mit was telefonierst du ? Grandstream GXP2000

ich hab den netgear TA612V router mit locked fw: V1.2_71 und 2 "normale" telefone angeschlossen.

diese einstellung hat beim netgear geholfen:
-------------------------------------------
Register Expire Time (sec.) 600
Registration Head Start Time (sec.) 541
-------------------------------------------

falls der grandstream auch so eine einstellung hat versuch es mal, wenn nicht wende dich hier an betateilchen im grandsream forum, der ist profi bei grandstrem geräten. ;)

Also ich hab folgendes Verhalten, wenn ich von meinem Yesss-Handy den WebFon-Apparat anrufe:

* direkt 0780xxxxxx: Hat noch nie getutet. Dafür kann ich via Asterisk eine beliebige Audioaufnahme an den Anrufer schicken ohne abzuheben :)

* via 01234...: Hier tutest. Ringback via Asterisk nicht getestet, aber wüde sich wohl maximal überlagern.

-Thomas

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.