[Erledigt]Störung bei Sipgate seit gestern 23:00

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut Leistungsbeschreibung könnte die Ausfallzeit - rein hypothetisch - 2%, also bis zu 175 Stunden jährlich betragen. :eek:

Eben, und das ist doch gar nix. auch wenn ich mein business drüber laufen lasse ,sowas kann man verkraften. da haben wir weitaus argere probleme mit unserem dsl anschluss beim rosa riesen.

und zudem: konkurrenz belebt das geschäft, ich will nicht alles von den großen haben, dann werden die übermütig. ich unterstütze die oposition und bleibe bei sipgate. ;)

apropos sipgate hat erneut einen rechtsstreit gegen t-com gewonnen. einfach krass, was ein so "kleiner" laden gegen den monopolisten ausrichten kann! krümel-on!

Eben, und das ist doch gar nix. auch wenn ich mein business drüber laufen lasse ,sowas kann man verkraften.

Ich will es so sagen, das potentielle Ausfallrisiko ist dem Kunden bei Vertragsabschluss bekannt, siehe Leistungsbeschreibung. Wenn man dieses minimieren möchte, so greift man z.B. zu ISDN. Für einen kommerziell genutzten Anschluss würde ich in jedem Fall zweigleisig fahren. ISDN und VoIP sowie DSL und z.B. Kabelinternet (sofern verfügbar) kombinieren. Damit erreicht man eine sehr gute Redundanz für Telefonie und Internetdienste.

Die Stellungnahme ist ja wohl ein schlechter Scherz ...
Wenn man merkt, dass das Produktivsystem ein Problem nach dem Update hat (welches auch immer), dann führt man doch nicht auch noch auf der Spare Komponente das Update durch bevor man es einsetzt.

Normalerweise testet man soetwas zuerst auf der Spare Komponente und nicht umgekehrt.

@ FBBS Hast Du den Blog vollständig gelesen? Anscheinend nicht! Dir ist entgangen das der Switch bei einem Dienstleister steht. Wenn dieser Mist baut, kann sipgate wohl nichts dafür.

Finde es im übrigen absolut fair das sipgate zu den Hintergründen was sagt und die Sache nicht totschweigt oder abwiegelt. Und wenn die das was sie geschrieben haben erstmal umgesetzt haben, sollte ein derart gravierendes Problem nicht mehr auftreten.
Ich als Kunde fühle mich bei sipgate gut aufgehoben und schätze die Möglichkeit der nomadischen Nutzung, die Telekom mir auch für 10 Euro mehr nicht bieten kann. Und mal ehrlich, die meisten von uns Privatkunden können doch einen solchen Ausfall verkraften.

Bis dahin,

Hast Du den Blog vollständig gelesen? Anscheinend nicht! Dir ist entgangen das der Switch bei einem Dienstleister steht.

Habe ich denn irgendwo geschrieben, dass Sipgate Schuld ist?! Du solltest vielleicht ersteinmal meine Beiträge lesen und verstehen, bevor du in dieser Art und Weise antwortest.

Ich finde einfach, dass aus rein technischer Sicht die Stellungnahme (und die hat ja wohl unstrittig Sipgate abgegeben) Mist ist.

Nicht mehr und nicht weniger ;)

Sicher ist der Ausfall lästig gewesen, die Sache mit dem "Sipgate-Charter-Transportflugzeug" finde ich aber schon wieder fast witzig. Auf die Idee käme die Telekom eher weniger. Die benötigt für den Tausch einer defekten Baugruppe bis zu einer Woche. In der Hinsicht ist es eigentlich Schade, dass [netzquadrat] als TK-Konzern nicht die "letze Meile" liefert. Die Ausfälle sind vergleichsweise seltener und kürzer.

Allenfalls scheint Sipgate keine Mühe zu scheuen, selbst den Zulieferern unter die Arme zu greifen, um Fehler schnellst möglich zu beheben. Ich glaube nicht, dass sich die Mitbewerber dieses Prädikat aufstempeln können.

Kurz und knapp: Nein.
Antwort: Netzquadrat=...

Hm, "externer Dienstleister": Netzquadrat und sipgate haben denselben Geschäftsführer. Und Netzquadrat ist kein Anbieter von Festnetznummern...

Da Sipgate quasi [netzqaudrat] ist, dürfte mit "Zulieferer" doch ein Dritter gemeint sein..

Da die Störung behoben ist mache ich hier zu. Neue Störung, neuer Thread.
Diskussionen haben in der Störungstelle nichts zu suchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.