>>ERLEDIGT<< Sipgate intern Probleme

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Moralelastix

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Hi,

ich hab hier seit ca. 1 Woche Probleme meinen Kumpel in Karlsruhe anzurufen. Der kann mich problemlos über seinen Sipgate Account auf meiner Sipgate Nummer anrufen.
Was interressant ist das meine Anrufversuche in seiner Sipgate Liste von verpassten Anrufen aufgelistet sind obwohl seine FritzBox online ist.
Außerdem wird wenn ich Sipgate X-lite verwende genau der selbe Fehler (408 ) angezeigt.

Fehler Meldung in meiner FB: Internettelefonie mit 0721560xxxx über sipgate.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Timeout (408 )
Die 10000 kann ich erreichen.
In der FritzBox steht das meine Nummer registriert ist.
Die Konfigruration des Sipgate Accounts in der FritzBox ist genau nach der Beschreibung erfolgt.
Darüber hinaus hab ich eben probiert die Box zurückzusetzten und alle Einstellungen manuell neu einzugeben(alles OK bis auf Sipgate).

Ich geh mal davon aus daß das Problem bei Sipgate liegt.
Vor einer Woche war ja noch alles bestens.

Konfig: KabelBW(Motorola Sufbox) - FritzBox5050(Firmware-Version 12.03.89 - Gigaset

Grauburgunder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp!
Tatsächlich ohne Vorwahl funktionierts!?!?

Wie kann das sein?
Jetzt ist man deutschlandweit bei Sipgate ohne Vorwahl erreichbar?

Ist das nur vorrübergehend so?

Hoffentlich geht das jetzt nicht so weiter mit diesen Faxen bei Sipgate!
 
Habe Antwort von Sipgate erhalten.

---[Zitat an]---
Hallo,
dieses Problem tritt in der Regel auf, wenn einer oder beide Teilnehmer eine Fritzbox verwenden.
Unsere Techniker versuchen das Problem zu lösen.
Eine genaue zeitliche Auskunft über die Behebung des Problems kann ich Ihnen leider nicht mitteilen.
Solange bleibt nur die Lösung, über die SIP-ID zu telefonieren.
---[Zitat an]---

Es sollte also ein zeitlich begrenztes Problem darstellen.
Ich kann nur über Berlin Auskunft geben, ob die Situation deutschlandweit existiert kann ich nicht sagen.

Ich habe schon seit ca. Mai 2005 meine FRITZ!Box (mein Bekannter hat auch eine) und noch nie diesbezügliche Probleme mit Sipgate gahabt. Auch die neue Firmware von AVM ist als Ursache auszuschließen, mit der 14.03.89 funktionierte es bis Anfang Januar reibungslos und dann nicht mehr.

Nun gut - hoffe, daß sie es schnell in den Griff kriegen.
 
Eine ähnliche Antwort habe ich auch erhalten.

Ich bin z.Zt. von VoIP-Anschlüssen aus (Freenet und Sipgate, alle mit FBF) unter der geografischen Rufnummer nicht erreichbar. Nur über die SIP-ID klappt es, aber die Freenet-Kunden können mich zur Zeit über VoIP nicht erreichen. :-(

Meine Accounts von Web.de, GMX und T-Online machen keinerlei Probleme.
Das Problem scheint wirklich bei Sipgate zu liegen...

Hoffen wir mal, dass die das schnell in den Griff bekommen...

Gruß
Gunnar
 
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