[ERLEDIGT] SIP Desktop Messages - dauerhafte Status-Nachrichten: Bitte um Hilfe

TobiasUnsleber

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

vielleicht hat der eine oder andere von euch auch schon folgendes Problem mit den Snom Telefonen:

Seit Version 6.x der Snom Firmware verschwinden Desktop Messages nachdem eine Taste gedrückt wird. D. h. es sind keine dauerhaften Statusanzeigen mehr möglich ohne das Telefon ständig mit neuen SIP-Nachrichten zuzubomben.

Snom stuft das als minderwichtiges Problem ein was wahrscheinlich sehr lange dauert bis das als Einstellmöglichkeit umgesetzt wird. Wenn eine höhere Nachfrage nach diesem Problem da ist, wird das umgesetzt. Wenn Ihr also auch dieses Problem habt dann schreibt an den Snom Support. [email protected] . Ihr könnt euch auch auf. meinen Request beziehen. Ticket#: 2006060610000225

Viele Grüsse & Vielen Dank für eure Hilfe
Tobias

Hallo!

Hmm, ich hab schon davon gehört... aber wie erzeugst du diese Messages denn eigentlich, das würde mich mal sehr interessieren? Denn dann kann ich dieses Feature auch antesten und auch requesten...

Das klappt aber bei mir nicht, oder geht das nur, wenn das Telefon an einem Asterisk angemeldet ist? Meine Telefonie-Accounts laufen derzeit nähmlich noch direkt über den Provider selbst - ist es da nicht möglich?

Ja afaik muss das Telefon beim asterisk registriert sein. Kannst aber auch probieren oder bei sipsak.org mal nachschauen ob das auch direkt geht.

Ich glaube man muss noch 2 Einstellungen bei den Snoms machen, weiss jetzt aber nicht genau ob die zwindend erforderlich sind:

- Advanced: filter Packets from registrar: OFF
- Line X / SIP : Support for broken Registrars: ON

Grüsse,
Tobias

Außerdem noch den Port angegeben, s.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=83441

Zu Thema:
Etwas bescheiden ist das schon, wen gleich nach einem Tastendruck die Nachricht weg ist - gerade wenn das Telefon an einem etwas schattigerem Platz steht und man erst eine Taste drückt, um die Displaybeleuchtung einzuschalten.
(Eine andere Art der Textnachricht gibt es nicht, oder? )

Erfolgsmeldung

> Nachdem es nun doch noch einige Anfragen zum Thema gab, können wir Ihre
> Anfrage höher priorisieren. Ich verlinke Ihre Anfrage mit dem Feature Request,
> so dass Sie informiert werden sollten, wenn sich was Neues ergibt.

Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben.

Hast Du von Snom schon was gehört?
Ich hab das eben auch als Issue eingekippt bei denen, weil meine Agent-Applikation grad drunter leidet (Desktop Messages als Status Display) und ich für die nächste Entwicklungsstufe XML Browser Support brauche, also auf 6.x muss (momentan läuft 4.1 hier)

Snom Antwort

> Dear Tobias Unsleber,
>
> Thank you for your request. Desktop Message clear on Cancel key will be
> controlled by a setting (off by default, as you'd like it) in the next
> firmware upgrade i.e. 6.2.2.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.