- Punkte für Reaktionen
- 0
Moin moin, kurze Vorgeschichte: am 06.03.2018 bekam ich von 1und1 eine Mail mit dem Betreff:
"Automatische Umschaltung Ihres 1&1 DSL-Anschlusses", im Text hieß es dann:
"Auch bei Ihrem 1&1 DSL-Anschluss findet diese Umstellung zwischen dem
15.03.2018 und dem 20.03.2018 - voraussichtlich vormittags - statt."
Pünktlich am 15.3.2018 gegen 16:23 ging meine Fritzbox Offline. Und blieb es. Nach einigen Mails, Tweets und Telefonieren so wie Tests/Messungen hieß es vorhin: "Jo, ihre Fritzbox ist Defekt!".
Da ich das nicht so einfach glauben wollte, öffnete ich sie um einen Pinheader für die Serielle-Konsole anzulöten. Dabei sah ich das auf den Bildern. Kann mir von euch jemand erklären, wie es dazu kommen konnte?
Das ist -so wie ich meine- auf der Ausgangsseite, 'gegenüber' ist halt der VDSL-Eingang.
"Automatische Umschaltung Ihres 1&1 DSL-Anschlusses", im Text hieß es dann:
"Auch bei Ihrem 1&1 DSL-Anschluss findet diese Umstellung zwischen dem
15.03.2018 und dem 20.03.2018 - voraussichtlich vormittags - statt."
Pünktlich am 15.3.2018 gegen 16:23 ging meine Fritzbox Offline. Und blieb es. Nach einigen Mails, Tweets und Telefonieren so wie Tests/Messungen hieß es vorhin: "Jo, ihre Fritzbox ist Defekt!".
Da ich das nicht so einfach glauben wollte, öffnete ich sie um einen Pinheader für die Serielle-Konsole anzulöten. Dabei sah ich das auf den Bildern. Kann mir von euch jemand erklären, wie es dazu kommen konnte?
Das ist -so wie ich meine- auf der Ausgangsseite, 'gegenüber' ist halt der VDSL-Eingang.
Zuletzt bearbeitet: