[erledigt] seit September Routing bei AOL gestört

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bekommt ihr dann auch bei der Fritz Box 7050 die Ereignis-Meldung:

Fehlergrund: Not Acceptable Here (488), konnte mich auch nicht anrufen selber, aber jemanden anrufen geht ohne Probleme.

Hab die Box heute erst richtig eingestellt, weiß daher nicht ob es an Aol liegt oder an den Einstellungen

Wie kann man Aol Phone am besten kündigen, möchte ich in den nächsten 2 Wochen zu interfoni.de wechseln. Reicht ein Anruf?

Shadow_SAW schrieb:
Wie kann man Aol Phone am besten kündigen, möchte ich in den nächsten 2 Wochen zu interfoni.de wechseln. Reicht ein Anruf?
Kündigen am besten immer schriftlich! :)
Versuch es per E-Mail - Garantie hast Du nur bei nem Einschreiben mit Rückschein...

Einschreiben mit Rückscheint hat nicht mehr Beweiskraft als ein simples Fax - und das ist deutlich kostengünstiger und wird von Gerichten als gleichwertig erachtet. Der Name sagt es ja schon - Fax, facsimile - frei: "dem Original entsprechend" ;)
Als Nachweis genügt der Ausdruck des Protokolls und/oder der Einzelverbindungsnachweis.

Ich habe bisher immer rechtzeitig per Brief oder Fax gekündigt und eine Bestätigung verlangt und auch erhalten. So eine Bestätigung ist der beste Beweis und billig ist das auch. AOL schreibt aber auf seinen Seiten, wenn sie kündigen wollen, rufen Sie 01805 usw. an. Aus früheren AOL-Mitgliedschaften (ich nutzte deren Freistunden und dann die damals verloste ISDN-Flatrate) weiß ich aber, daß man dort auch nur gesagt bekommt, was alles in der Kündigung drin stehen muß. Dazu gehören neben Webname und Anschrift die letzten vier Ziffern der Kontonummer.

Hat einer die richtige FAx-Nr. von AOL?

Werde es dann lieber per FAX versuchen.

Im übrigen geht es wieder, kann mich jetzt wieder selber anrufen.

So wie es ja aussieht gibt es diese Probleme öfter bei AOL.

Gab es diese bei interfoni.de auch?

Ist es eigentlich möglich meine Aol Nr. mit 03901 Vorwahl zu übernehmen, wenn ich zu interfoni.de wechsle? Wenn ja wie?

Im Einwahl-Bereich 02151 geht es immer noch NICHT.
AOL hat mir eine Mail geschickt, das ich mich wegen diesem Problem nicht mehr melden bräuchte, sie würden sich mit mir in Verbindung setzen
Diese Mail kann man ja so oder so auslegen. Vielleicht habe ich zu sehr Genervt, habe seid dem Ausfall jeden Tag eine Mail geschickt, aber vielleicht kümmern die sich wirklich darum.
Grüße
Kurt

Bei mir geht es auch schon wieder nicht mist, vor 2 Stunden ging es noch :-(

Gestern spät abends konnte man meine AOL-Nummer noch nicht anrufen, heute früh, mittag und jetzt geht es. Die Vorwahl ist 034601.

Hallo
bei mir 02151 geht es immer noch NICHT.
würde mich interessieren, ob hier im Forum noch VoIP-User mit einer 02151 Vorwahl sind. Innerlich hab ich die Sache mit VoIP ein bisschen "Abgeschrieben" denke das auch AOL keine Schuld trifft, solange
"Telefonica" rumwuschtelt" bleibe ich lieber beim Handy bzw. T-Com-Anschluss.
Gruß
Kurt

Da meine neuen ebenfalls von Telefonica stammenden GMX-Nummern einwandfrei funktionieren, während die AOL-Nummer mal besser, mal schlechter und mal gar nicht erreichbar ist, muß der Fehler im AOL-System liegen!

Edit: Zur Zeit kommt mal wieder "Teilnehmer nicht erreichbar". Langsam glaube ich, AOL hat nur deshalb VoIP angeboten, um den Leuten die Vorteile des klassischen Telefonnetzes vorzuführen. Bekommen die von der Telekon dafür eine Gegenleistung?

Wie ist der aktuelle Stand? Probleme inzwischen gelöst?

Ich nutze die AOL-Nummer wegen der dauernden Störungen nun nicht mehr. Bei sporadischen Tests trat seit etwa Mitte Oktober kein Problem mehr auf.

Wenn niemand etwas Gegenteiliges berichtet, würde ich die Störung als behoben betrachten.

Dito.
Nachdem ich bei AOL die Störung gemeldet habe und sogar von einem Supporter angerufen wurde: keine Probleme mehr!
Alles bestens! :)

Wenn niemand etwas Gegenteiliges berichtet, würde ich die Störung als behoben betrachten
Bis jetzt nichts eingetroffen - also hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.