[erledigt]Seit einigen Tagen wachsende Voip-Probleme

Hallo Zusammen,

Nach den massiven Problemen im Dezember kann ich zwar wieder telefonieren aber seither habe folgende Problem (wovon auch schon andere berichteten): Ich höre beim Anrufen kein "Klingeln" oder der Anrufer hört bei mir kein "Klingeln" (wie nennt man denn das "Tuuut--Tuuut" was der Anrufer hört bevor ich drangehe?) oder nach dem Abheben entsteht einfach keine Verbindung (ich höre nix und der Anrufer hört auch nix).

Die drei Probleme treten nicht bei jedem Gespräch auf. Vor allem aber Abends (Last?). Sie können auch in Kombination auftreten. Gefühlte/Geschätzte Häufigkeit: 1 von 10 Telefonaten (das finde ich viel!)

Standort Leipzig

warthle schrieb:
Hallo Zusammen,

kein "Klingeln" (wie nennt man denn das "Tuuut--Tuuut" was der Anrufer hört bevor ich drangehe?)
Standort Leipzig

man nennt das "Freizeichen" ;)

Im übrigen habe ich die gleichen Probleme. Der "Nervstatus" steigt :(

Standort Lüneburg

sr268 schrieb:
man nennt das "Freizeichen" ;)
das hab ich hier auch schon öfter gelesen. Ich denke bei Freizeichen aber immer an den langen Tuuuuuuuut den man hört wenn man noch garnicht wählt, also den Hörer nur abhebt und "ein Amt hat". Hab gerade eine "Definition" gefunden: Das nach dem Abheben heiße Wählton, dass danach "Freiton". Auch ne Idee... :noidea: ist ja auch nicht ganz so wichtig.

Insgesamt scheint sich das Problem bei mir ziemlich erledigt zu haben. Telefonieren funktioniert seit einiger Zeit wieder. Zwischendurch habe ich von dus.net die Info bekommen, dass in den Vorwahlbereichen 07 und 04 der Übergang zum Festnetz noch gestört ist. Aber das ist jetzt ein Bisschen her. Wobei meine Schwester im 04er Bereich immer noch über Rauschen, Echos und einseitige Stille klagt.

Wir können zur Zeit kaum faxen. Das ist auch etwas blöd.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.